Menu schließen

Veto gegen Installation Überwachungsstaat

Frage: Veto gegen Installation Überwachungsstaat
(24 Antworten)

 
Der Titel ist selbsterklärend.
(Bitte durchlesen, es ist ENORM! wichtig.)

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, es geht um die Einführung der "Vorratsdatenspeicherung" durch die Bundesregierung 2008.
Diese erlaubt es dem BKA, diversen Nachrichtendiensten, der Polizei ,etc.
sämtliche Daten von Privatpersonen, welche durch das Internet geschickt werden abzufangen und zu speichern. Es geht sogar soweit, dass der Staat nicht nur E-Mails mitlesen kann, sondern Daten auf den PCs einsehen kann, alle Dateien die man abgespeichert hat, durchsuchen kann, Passwörter und sogar per Online-Banking getätigte Geldgeschäfte nachvollziehen darf!

Somit ist jeder betroffen, der einen Internetzugang hat.

Es laufen verschiedene Aktionen, um Unterschriften zu sammeln gegen die Einführung eines solchen Gesetzes.
Es ist enorm wichtig, dass dieses Gesetz schon im Keim erstickt wird! Die aktuellen Pläne zur Aufzeichnung von Informationen über die Kommunikation, Bewegung und Mediennutzung jedes Bürgers stellen die bislang größte Gefahr für unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben dar.

Link für Unterschriftenaktion:
http://www.pcwelt.de/know-how/sicherheit/76430/index.html

und bei diesem Link kann man noch einen anonymen Brief an die Bundestagsabgeordneten verfassen:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
GAST stellte diese Frage am 17.05.2007 - 00:38

 
Antwort von GAST | 17.05.2007 - 10:50
Wenn du dir so sicher bist,
dann lass es einfach.
Du hast deinen Standpunkt dargeboten und gut.


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 17.05.2007 - 10:50
Ich glaube das alles nicht nur ich weiß das - und ich wüsste nicht wo ich "glaube ich" gesagt habe.

 
Antwort von GAST | 17.05.2007 - 10:52
Zitat:
Die Voratsspeicherung ist eine EU Richtlinie, die glaube ich schon Ende 2005 verabschiedet wurde...


Zitat:
Die Voratsspeicherung ist gesetz und wird glaube ich ab Anfang 2007 auch durchgeführt.


oO


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 17.05.2007 - 10:55
Achso das - das waren zweit daten - und das zweite stimmt nicht.
Die Voratsdatenspeicherung ist seit Dez 05 EU-Richtlinie und muss bis spätestens September 07 in nationales Recht gewandelt werden und Ab Januar 2008 nicht 2007 durchgeführt werden.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: