Menu schließen

Konzentrationslager

Frage: Konzentrationslager
(26 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute könnt ihr mir helfen? Folgende Frage: Wer wurde eingesperrt und warum?...also ich weiß nur, dass Juden eingesperrt wurden, aber warum usw weiß ich nicht. Vllt. kennt ihr mehrere Länder oder Personen und warum.

Danke!
Frage von bombi (ehem. Mitglied) | am 08.05.2007 - 20:35

 
Antwort von GAST | 08.05.2007 - 21:13
Nein,
der Begriff "Endlösung" wurde von den Nationalsozialisten geprägt

 
Antwort von GAST | 08.05.2007 - 21:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Endl%C3%B6sung_der_Judenfrage


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bombi (ehem. Mitglied) | 08.05.2007 - 21:14
Und was versteht man darunter? :D

 
Antwort von GAST | 08.05.2007 - 21:16
nunja, i würde das ncih ganz so formulieren, denn sie haben ja gekänpft, sie hättne sich alle umbringn können, dann hätten sie ent emhr leiden müssn..aber sie haben eben gekämpft!

 
Antwort von GAST | 08.05.2007 - 21:19
Nein, der Begriff Endlösung hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Getöteten nun nicht mehr leiden mussten.

Der Begriff Endlösung stammt als Propaganda von den Nationalsozialisten und heißt nichts anderes, als dass alle Juden getötet werden sollten

 
Antwort von GAST | 08.05.2007 - 21:19
@bombi:

bei würdest du viel mehr material findn, als das bissl, was wir di erzähln können!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: