Menu schließen

Französische Revolution -Außenpoltik von 1770-1789-

Frage: Französische Revolution -Außenpoltik von 1770-1789-
(2 Antworten)

 
Hallo alle zusammen!

Ich muss ein Referat machen mit dem oben genannten Thema.
Leider finde ich recht wenig über Google, Wickipedia, usw. (Hoffe das darf ich hier nennen) :-)

Ich besuche zur Zeit die elfte Klasse. Das Frankreich die Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg unterstützt hat weiß ich, doch es muss doch noch mehr geben. Weiß jemand wo ich gute Infos zur Außenpoltik Ludwigs XVI.?

Danke schon mal für alle nützlichen Tips und Antworten.
GAST stellte diese Frage am 23.04.2007 - 14:52

 
Antwort von GAST | 23.04.2007 - 14:55
Hier kommt eine ganze Liste von Referaten:


http://www.fundus.org/SearchResult.asp?Select=1

da ist bestimmt die ein oder andere info für dich dabei

lg

 
Antwort von GAST | 23.04.2007 - 15:13
Danke schon mal für die rasche Antwort, aber leider konnte mir die Seite zu dem Thema nicht helfen.

Es ist wirklich wie verflixt, ich finde einfach nichts darüber heraus was für eine Außenpoltik der gute Ludwig am "Vorabend" der Revolution geführt hat.

Fühl mich schon genauso Kopflos wie er...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Französische Revolution und HRRDN
    Warum ist eine Revolution in Frankreich 1789 ausgebrochen und nich im HRRDN?
  • Wilhelm II
    Charakterisieren Sie die wilhelminische Innen- und Außenpoltik (an Bsp.)! Kann mir jemand mal sagen, auf was ich da eingehen ..
  • Zitat Bedeutung?
    Hallo Leute, ich verstehe das Zitat "Citoyens, vouliez-vous une révolution sans révolution" nicht, denn Robespierre war doch ein..
  • Revolution: Definition gesucht
    "Definition von Revolution". Vor ein paar Wochen mussten wir eine Definition über die Revolution aufstellen.. in der Definition..
  • Deutsche Revolution , März Revolution
    Hi leute ich brauche eine kurze zusammenfassung mit den wichtigsten ereignissender Deutschen Revolution oder auch März ..
  • Französische Revolution
    Es wird behauptet, dass die Französische Revolution die gesamten inneren Verhältnisse der Nation verändert hat. Kann diese ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: