Menu schließen

Alles beschissen ...

Frage: Alles beschissen ...
(11 Antworten)

 
Hey Ihrs !

Also ich hatte ja vor ein paar monaten schonmal geschrieben das ich wegen Depris und Essstörungen in eine KLinik muss.So,jetzt bin ich seit ca 2 Monaten in Holzminden.Und naja,ich bin egtl schon fast am Ende der Therapie.Ich hatte vor 2 Wochen ein Gespräch und da wurde beschlossen das ich noch 3 Wochen extern zur Schule gehen soll.Also auf eine für mich fremde Schule in Holzminden.Und naja,ich bin jetzt schon eine Woche extern gegangen.Naja,und die Klasse hat gleich schon am 1.Tag gesagt das sie nix mit mir zu tun haben wollen.Jetzt muss ich noch 2 Wochen extern gehen.Das mache ich ja auch,aber am 30.April habe ich noch ein Gespräch in dem entschieden wird ob ich am 4.5 entlassen werde oder nicht.Und naja ich habe Angst das ich nicht entlassen werden.Also Ziel des externen Schulversuchs ist es das man regelmäßig hingeht,das man im Unterricht mitmacht,seine HA`s macht naja und das man sich gut in die Klasse einbringen kann.Mh...die Klasse will mich aber nicht und naja ...ich weiss nicht was ich machen soll.Ich will so gerne dann am 7.5 wieder auf meine alte Schule gehen und da das Schuljahr nochmal machen.Ich habe so Angst das die am 30.4 sagen ...neee,geht nicht du kannst noch nicht nach Hause...was soll ich denn dann machen ?Ich will so gerne nach Hause ...

Kann mir jemand n Tip geben ....wie ich mich verhalten soll ?
Wäre echt nett ...


Ciaoi Marie
GAST stellte diese Frage am 21.04.2007 - 10:34

 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 10:39
Ich
würde das genau so wie du`s hier geschrieben hast mal den Leuten da sagen,mit denen du die Gespräche führst...Ich denk mal schon,dass die verstehen was du meinst und wie du dich fühlst...und wenn die anderen Leute da in der Klasse dich nich haben wollen is das ja nich deine Schuld!

 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 10:41
Auf jeden Fall würd ich auf die Klasse [zensiert]n

 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 10:46
das dumme ist das ich so ne verdammte angst habe ...ich will nach hause ... ich will nich mehr ich habe 2 monate gekämpft ich will nich mehr weils mir gut geht ...

 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 10:55
mhhhh .... anscheinend kann mir hier keiner n richtigen tip geben ... schade


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 21.04.2007 - 10:58
das ist halt schwer dir irgendwas zu raten, weil ich ehrlich gesagt keine ahnung habe... waren halt die meisten hier bestimmt noch nie in so ner situation. aber ich glaub du solltest denen schon sagen, was da inder klasse abgeht!

 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 11:03
ganz davon abgesehen, dass ich bei deiner allgemeinen situation ("geht mir gut" etc) nicht beurteilen kann, wie das ist, würde ich mit den leuten dort offen klartext sprechen. du willst nach hause, weil du das gefühl hast, dass du wieder auf dem dampfer bist, aber viel mehr noch, weil es die und die und die und die probleme (aufzählen!) in der schule gibt.
das sollten die herrschaften dann schon verstehen, denke ich.
viel glück!

 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 11:04
Hmm...

Ich denke mal,es wird nicht sonderlich viel bringen,wenn Du zu den Gesprächsperosnen bei der Anstalt gehst und das sagst.
Als 1. würde ich an Deiner Stelle zu den Lehrern gehen und mal mit denen reden,wie es ist.Wenn die Schülerrinnen und Schüler offen sagen,dass die nix mit DIr zu tun haben wollen,bekommt der ein oder andere Lehrer es bestimmt doch mit.Wenn die Lehrerinnen/Lehrer mit den Leuten aus der ANstalt spricht,würd es glaube ich ein stärkeren Effekt haben,bzw. es würd glaubwürdiger rüberkommen,wenn die das bestätigen knnen,was Du sagst und erlebt hast :-).
Probiers mal,auch wenn es vlt. schwer ist.Es geht immerhin um Deine Zukunft.Da heißt es Zähne zusammenbeißen,auch wenn es nicht mehr geht :-)

Du packst es schon =)

 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 11:09
mhh ... wenn es dir gut geht und es dein wunsch ist, heim zu wollen, sollte das doch eigentlich kein problem sein, denn alles andere ist ja eigentlich nur hinderlich, oder? also ich mein dir wird es ja nicht besser gehen, wenn du da bleiben musst und das sollte dein therapeut oder wer auch immer ja genauso sehen!

 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 11:11
Kein Mensch, mit Außnahme Deiner gesetzlichen Vertretung, kann Dich zu dieser Therapie oder dem Aufenthalt in diesem Klinikum zwingen..!

Versuch Deine Eltern von den, für Dich negativen Aspekten dieser Therapie zu überzeugen und bete darum, dass sie Dir die Entlassung bewilligen...

Weitere Informationen hierzu gibt Dir sicherlich Dein, Dich betreuender, Arzt..!


 
Antwort von GAST | 21.04.2007 - 11:23
Su musst versuchen, deine "Gesprächspartner" davon zu überzeugen, dass die probleme in der Klasse und nicht an dir liegen!
Dann sollte das kein Problem sein! Außerdem amch ihnen klar, wie gut du dich fühlst, und dass du der 100%igen Überzeugung bist, dass du entlassen werden kannst...
Wenn du das rüberbringen kannst sollte es kein problem sein!
ich wünsche dir auf alle gaaaaanz viel Glück!
Du schaffst das schon!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *broken-angel* (ehem. Mitglied) | 28.04.2007 - 13:26
Warum will deine Klasse denn nichts mit dir zu tun haben? Das hat dann doch ebstimmt auch irgendeinen Grund. Ist doch voll mies, wenn du jetzt wegen ein paar Idioten da nicht zurück nach Hause kannst..=( versuch einfach mal mit deiner Klasse oder mit den Lehrern dort zu reden und denen dein Problem zu erzählen. Deine Klasse akzeptiert das doch bestimmt, wenn die merken wie wichtig dir das ist! Und selbst wenn nicht. Du musst ja nicht in den Pausen oder so bei denen bleiben. Das schaffste schon, versuch einfach im UNterricht gut mitzumachen, mach deine Ha`s und dann geht das schon. Bist doch nicht auf die da inner Klasse angewiesen! Das machst du schon!

Viel GLück :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

5 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: