Menu schließen

Eltern verhindern Bildung...

Frage: Eltern verhindern Bildung...
(15 Antworten)

 
Hi,


Ich habe zur Zeit ein großes Problem.
Irgendwie hat meine Schule immer noch nicht gemerkt das ICH für mich selbst die ganze Verantwortung trage.
Es kommen Briefe und Anrufe an meine Eltern?und ich bekomme von dem ganzem nichts mit bzw kriege dann ziemlich viel Ärger und Stress ab.
Meine Eltern wollten mich sogar ohne meines Wissens von der Schule abmelden und mich bei Bekannten in einen Betrieb stecken.
Ich will mein Abi machen und studieren etc aber was die gerade zur Zeit reizen kotzt mich total an!
Ich habe nicht umsonst die Pläne gefasst auszuziehen.
Warum können die es nicht akzeptieren?
Ich verdiene sogar als Schüler! noch mehr als ein Azubi im letztem Ausbildungsjahr!

Es gibt Briefe die an mich gerichtet sind aber nicht bei mir ankommen weil diese von meinen Eltern abgefangen wurden.
Heute konnte ich nicht zur Schule weil ich mich nur mit denen gestritten habe und die schon wieder versucht haben mich wohin zu schieben.
Ich bin 18 und will endlich meinen Weg gehen.
Was für ne Entschuldigung soll ich meiner Lehrerin schreiben?
GAST stellte diese Frage am 14.12.2006 - 11:40

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 11:43
erklähr
die situation deiner klassenlehrerin...die wird das dann verstehn...

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 11:44
Das kenne ich...
Bei wir war es nicht anders.
Läuft der Schulvertrag über Dich oder über deine Eltern?
Und schreib einfach das du dich nicht wohlgefühlt hast...
Das müsste eigentlich reichen.

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 11:45
Der Schulvertrag läuft nur über meinen Namen das ist ja noch diese große unverständliche [zensiert] !
Was schreiben die meine Eltern an ...
Ich kriegs kotzen

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 11:48
du kannst einen bescheid im sekre angeben, dass deien eltern nich informiert werden dürfen...
un das andere is verletzung des briefgeheimnisses

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 11:49
Naja, ich das war bei mir auch so. Melde dich bei deinem Klassenlehrer, und beim Direktor. Erkläre ihnen die Situation und sage denen das sie deine Eltern nicht mehr über dich informieren sollen. Hat bei mir geklappt. Und dann solltest du zu hause ausziehen wenn du dir das leisten kannst. Denn es ist ja dein leben und nicht das deiner Eltern!

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 11:51
hm also genau das gleiche ist mir auch gerade eingefallen...

es gibt einen Paragraphen und ein Formaular wo du angeben kannst dass deine Eltern nicht mehr über deinen Leistungsstand unterrichtet werden dürfen. Dort kannst du auch eine Adresse bzw. telfonnummer angeben..(zB. die adresse eines freundes dann kommt sicher alles an und deine eigene handynummer). und sollte doch noch was an deine eltern geschickt werden dann kannst die schule bezgl. datenschutz klagen...

also dass solltest der sekretärin auch gleich sagen dass das Datenschutzrechtliche konsequenzen haben kann... dass sie das auch ernst nimmt..
.
und sonst mal mit dem klassenlehrer reden...

viel glück!

Gr:Niob

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 12:48
Boah tut mir leid aber deine eltern sind bescheuert!
Ich würde da auch voll ausflippen! Rede mit den lehrern und etc. und tu alles was du kannst weil bildung ist wichtig! und wenn du studieren willst dann studier! boah ey ich kanns nicht fassen *ankopfgreif*


Autor
Beiträge 1816
4
Antwort von Phoenix90 | 14.12.2006 - 12:51
immer andre wegen ihrer probleme runtermachen, aber selbst noch nichmal mit seinene eignen fertig werden, echt arm sowas


Autor
Beiträge 1816
4
Antwort von Phoenix90 | 14.12.2006 - 12:52
außerdem is das verdammt unselbstständig, wenn du doch ach so viel verdienst und noch nichmal in der lage bist, dich endlich von deine eltern abzunabeln und deiner eignen wege zu gehen ;-)

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 12:54
ich kenne sowas ähnliches von nem kumpel, die eltern wollten damls nicht, dass er auf die realschule bzw gimmy geht. sie wollten das er auf ne gesamtschule geht, weil er da angeblich bessere chancen haben sollte! obwohl seine zensuren gut genug waren!

vlt gibts da sonen komplex, das die eltern nich wollen, dass die kinder etwas beseres werden!

sorry soll keine beleidigung sein!

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 12:59
da geb ich dir absolut recht SKAnker! die mutter von einem bekannten von mir ist auch voll fies zu ihrem oshn in der hinsicht er geht zwar aufs gimmy ist aber jetzt 18 geworden und die mutter will ihn jetzt so schnell wie möglich aus dem haus haben! und ich und eine freundin von mir denken uns auch das die mutter eifersüchtig ist, weil sie selber hat auch keinen schulabschluss! voll schei***+ sowas!

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 13:04
hm merkwürdig deine eltern
meine eltern wollen immer dass ich nen guten abschluss bekomm, damit es mir mal besser geht und ichs nicht so schwer hab

naja ansonsten:
red mit deiner lehrerin und sag, dass du keine briefe mehr willst

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 13:38
Hmm ma ganz ehrlich ..
Du willst dein Abi machn, und es kommen dauernt irgendwelche Briefe und Anrufe etc und dadurch kriegst du Ärger .. Dann können das ja nich so erfreuliche Nachrichten sein, die deinen Eltern dann mitgeteilt werden ..
Vllt solltest du wirklich mal überlegen, ob es überhaupt ne gute Idee ist, dass zu machen ...
Ob du von deinem Leistungsstand dazu in der Lage bist und ob deine Einstellung zu den Lehrern etc die richtige is ...


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 14.12.2006 - 14:31
Zitat:
Du willst dein Abi machn, und es kommen dauernt irgendwelche Briefe und Anrufe etc und dadurch kriegst du Ärger .. Dann können das ja nich so erfreuliche Nachrichten sein, die deinen Eltern dann mitgeteilt werden ..

Genau darüber denk ich auch gerade nach...oder bekommste Anschiss weil du zu gut bist? Eher nich, oder?

 
Antwort von GAST | 14.12.2006 - 14:46
Wenn du jetzt schon ständig Ärger hast, wegen deiner schulischen Leistung, dann würde ich mir aber das mit dem studieren an deiner stelle noch mal überlegen!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

954 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: