Menu schließen

Gebrüder Grimm =/

Frage: Gebrüder Grimm =/
(9 Antworten)

 
Also meine kleine Sis is noch in der Grundschule und da war heute ein Märchenerzähler und der hat ihnen eine Frage mit auf den Weg gegeben ...
und die lautet "Welches Märchen von den Gebrüdern Grimm endet mit ... und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute" es gibt nur ein einziges Märchen von denen was so endet ... aber irgendwie finde ich nicht herraus welches ... mich beschäftigt das total aber ich komme nicht weiter kann mir hier vllt jemand helfen oder weiss hier jemand die Lösung ?


Ciaoi Mary
GAST stellte diese Frage am 27.11.2006 - 20:18

 
Antwort von GAST | 27.11.2006 - 20:22
also ich bring das jetzt nicht direkt mit einem einzigen Märchen der Gebr.Grimm innen Zusammenhang.
Ich kenns nur so, dass man das bei Märchen immer am Schluss sagt. Kann natürlich auch falsch sein.

 
Antwort von GAST | 27.11.2006 - 20:23
@ juriwa :ja das habe ich auch immer gedacht aber es gibt wirklich nur ein märchen von denen das so endet und naja das beschäftigt mich wirklich total ... ich finds irgendwie total interessant


Autor
Beiträge 1235
4
Antwort von jjf88 | 27.11.2006 - 20:24
http://gutenberg.spiegel.de/autoren/grimm.htm

wenn du geduld hast kannste da ja ma rumklicken

 
Antwort von GAST | 27.11.2006 - 20:25
hihi ich müsst eigentlich wissen, wohne mitten im grimmland....

 
Antwort von GAST | 27.11.2006 - 20:28
also hab grad ma gegoogelt - und ich meine es wäre bei Hänsel und Gretel?

 
Antwort von GAST | 27.11.2006 - 20:28
froschkönig oda? dacht schon

 
Antwort von GAST | 27.11.2006 - 20:29
ne Aschenputtel, oder wars doch Hänsel und Gretel? :S boa *schäm* ich weiß es nicht

 
Antwort von GAST | 27.11.2006 - 20:33
mhhhh... also leider is es keins von denen dir ihr genannt habt... trotzdem danke ...

dann suche ich jetze halt weiter bis ich es finde ... sonst kann ich die ganze nacht nich schlafen ^^

 
Antwort von GAST | 27.11.2006 - 20:35
dann viel Spaß > sind so an die 100 oder?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: