Menu schließen

moleküle & atome

Frage: moleküle & atome
(33 Antworten)

 
hey, haben in Chemie so`n tolles AB bekommen über die Formelsprache in Chemie, versteh ich auch, aber dann kommt da irg.
was über Molekülformeln und so. warum kann ich die nicht auch einfach in Verhältnisformlen dasteln? Ich versteh den Unterschied einfach nicht, kann mir bitte jm. helfen? lg
GAST stellte diese Frage am 25.11.2006 - 22:32

 
Antwort von GAST | 25.11.2006 - 23:54
das
war eigentlich für den chemiemaster scotty gedacht

 
Antwort von GAST | 25.11.2006 - 23:56
@vagner_love: Klar, aber was ich meinte war, dass du die Summenformel doch nicht einfach auf CH20 kürzen kannst... Wo sind dann die O?
Du darfst doch nicht einfach einen Teil wegnehmen.^^
Verhältnisformel von C6H12O6 müsste CH2O sein und nicht wie du geschrieben hast CH20...

 
Antwort von GAST | 25.11.2006 - 23:59
aha, stimmst du mir zu. das war ein O. ich schreib doch keine zwanzig hinter das H. tja. was lernt man draus. erst nachdenken. man darf kürzen!

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 00:00
vertippen darf man sich ja hoffentlich noch

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 00:07
@vagner_love: Ich habe doch nachgedacht... Woher soll ich denn wissen, dass du dich einfach nur vertippt hast?

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 00:11
logische schlussfolgerung. erst mal istes sehr unlogisch dass ich H20 hinschreibe(so dumm wäre nicht mal ein kinder gartenkind) und zweitens liegt das O unter 0 auf der tastatur.
p.s.:gute ausrede

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 00:17
WTF?
Jetzt soll ich mich rausreden und einen Fehler zugeben, den ich nicht gemacht habe, weil du einen Fehler gemacht hast und dir das peinlich ist?
Jajaja... So weit kommt`s noch.

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 00:18
"Natürlich gibt sie das kleinstmögliche Zahlenverhältnis an!"-dein kommentar. natürlich nicht. super

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 00:20
es wäre besser wenn du dein unwissenheit was das thema angeht zugibst

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 00:26
Jaaaaaaa, dreh mir die Worte halt noch weiter im Mund um, bis es dir passt.

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 00:29
schön das du dich selbst auslachst. ich dreh dir garnix um, das war ein zitat , und zitiert wurdest DU

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 01:18
Naja, aber die Wirkung von Zitaten hängt von der Art der Verwendung ab... Und in diesem Falle stellst du das Zitat nunmal völlig falsch und in einem absolut unpassendem Zusammenhang dar...



p.s.: Nein, ich lache nicht über mich selbst, sondern darüber, wie du versuchst dich rauszureden... Dabei war es doch nur ein kleiner Schreibfehler, den ich dir ja gar nicht übel genommen habe, du dir anscheinend aber selbst so sehr, dass du deinen Fehler jetzt auf mich schieben musst.

 
Antwort von GAST | 26.11.2006 - 14:42
omg...ganz ehrlich? mir hat keiner von euch beiden wirklich geholfen -.-

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kristallisation
    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? :) Ich versuche gerade das Thema Kristallisation zu verstehen, allerdings bin ich ..
  • molare masse
    Bitte um hilfe bei den Aufgaben. Sind die richtig gerechnet? Wie viel mol kupferatome enthält ein cent mit der masse 2,3 g? ..
  • bausteine de atome
    erganzen sie den folgede T.S.T durch die begriffe Isotop,Reinelement,mischelement: Elemente deren atome alle gleich ..
  • Moleküle in Wasser
    Wie berechnet man das? Bei 1/4 Liter Wasser werden die Moleküle markiert. Dann schüttet man dieses Wasser in die Weltmeere, ..
  • Moleküle
    Wir müssen für Chemie einen Aufsatz über Moleküle schreiben und sollen als Beispiele ganz besonders komplizierte Moleküle ..
  • Moleküle: Definition gesucht
    Moleküle bestehen aus mindestens.......... Atomen, die durch ............................ miteinander verbunden sind. Es sind ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: