Menu schließen

Belten selber lernen O.o ?

Frage: Belten selber lernen O.o ?
(10 Antworten)

 
Soooo, da hier ja schon so viel übers Tanzen geredet wird, wollen wir doch gleich bei der künstlerischen Thematik bleiben ^^
Ich hab ja in einigen Profilen gesehen, dass einige hier sich auch für Gesang interessieren.

Ich habe mir neulich im Musikshop nen kleines Büchlein über Gesangstechniken gekauft.
Jetzt wollte ich mal alleine (also mithilfe des buches) versuchen das Belten zu üben.
Allerdings habe ich gehört, dass man - bei falsche Vorgehensweise - sogar der Stimme schädigen kann, anstatt sie zu trainieren. Andererseits wiederrum ist Gesangsunterricht extrem teuer... -.-
Wisst ihr wie groß da das Risiko ist? Denn bevor ich den Rest meines Lebens heiser rumkrächze, lass ich es doch lieber sein :D
GAST stellte diese Frage am 15.10.2006 - 14:00

 
Antwort von GAST | 15.10.2006 - 14:02
Blöde Frage, aber was is denn "Belten"?

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass man immer aufpassen sollte, dass man seine Stimme nicht schädigt und das schnell passieren kann, wenn man alleine zu viel übt...
liebe Grüße

 
Antwort von GAST | 15.10.2006 - 14:04
aja, is doch überall so. beim training gehts ja darum, dass du deinen Körper über seine Leistungsgrenze bringst. Strapaziert halt deinen Körper. Regeneration is da wichtig. Sobald du Schmerzen hast, sollteste die Fragen warum un nen Gang runterschalten^^

 
Antwort von GAST | 15.10.2006 - 14:06
wer oder was ist belten? ? ?

 
Antwort von GAST | 15.10.2006 - 14:07
hmm... ist schwierig zu erklären, was das ist...
ne gesangstechnik halt ^^ musst du mal hören, dann merkst du das eventuell
ist jedenfalls eine gesangstechnik, die oft in musicals zu finden ist und manchmal auch bei popmusik (die bei den popstar castings mitmachen versuchen oft zu belten, können es aber nicht ;-) )

 
Antwort von GAST | 15.10.2006 - 14:09
Wikipedia sagt:

Belting
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Belting (aus dem engl.: schmettern) ist eine spezielle und vor allem stilistisch motivierte Gesangstechnik, die bevorzugt im Bereich Musical, Popmusik und Soul, aber durchaus auch in anderen (vor allem Jazz-verwandten) musikalischen Genres eingesetzt wird. Durch eine gegenüber dem klassischen Gesang veränderte Vokalbildung und Registermischung wird ein "schmetternder" und "durchdringender" Klang erreicht. Berühmt wurde diese Gesangstechnik durch Patti Labelle, Mariah Carey und Aretha Franklin.

^^

 
Antwort von GAST | 15.10.2006 - 14:10
Lol
naja ich hab da bisher noch nichts von gehört und ich sing seit 3 Jahren *ggg*
Is ja aber auch eigentlich egal, was genau das ist. Fakt ist ganz einfach, dass man viele Sachen falsch machen kann, wenn niemand schaut, ob das was man tut richtig ist... Also würd ichs entweder lassen, oder es langsam angehen und sofort aufhören, wenn du Schmerzen hast oder sich das unangenehm anfühlt...
liebe Grüße

 
Antwort von GAST | 15.10.2006 - 14:11
lol, danke lance ^^

 
Antwort von GAST | 15.10.2006 - 14:16
immer wieder gerne Ali ^^

 
Antwort von GAST | 18.01.2010 - 01:11
is zwar OT aber kannst dus inzwischen, kannst dus mir erklären? wär geil thx


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 18.01.2010 - 01:44
Der thread ist ja Gott sei Dank nicht uralt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN: