Menu schließen

Der leichte Klaps ist sinnvoll ?

Frage: Der leichte Klaps ist sinnvoll ?
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ist der leichte Klaps bei der Erziehung von Kindern sinnvoll?

Also, sollte man kinder streng erziehen oder eher nicht...

Wie erziehen euch eure Eltern, bzw.
haben euch erzogen?

Bekommt ihr Hausarrest?

Also meine Eltern sagen immer, " Hausarrest bringt NIE etwas!"

deshalb habe ich noch nie welchen gehabt, WIE IST DAS BEI EUCH ? ? ?

Sind eure Lehrer streng?

so, bitte mal beantworten, THX esb!
Frage von esb (ehem. Mitglied) | am 03.07.2006 - 20:43

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:46
meine eltern sind beide lehrer aber eigentlich nur bei meinen ausgangszeiten streng...
von ohrfeigen halten sie gar nichts und hausarrest hatte ich erst 2 mal... da hatte ich aber extremen mist gebaut...

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:47
joar leichter klaps find ich schon ganz ok hab ich auch öfters bekommen*g*
hauserrest finden meine ellis auch net so toll hab es nur einmal bekommen aba da hab ich wirklich scheiße gebaut und sie wollten mich nur daheim behalten damit ich kein ärger kriege:P
so lehrer kommt drauf ann hab verschiedene aba sehr streng errinere ich mich nur an meine mathe lehrerin in der grundschule boaaarrr war die fies!

mfg sam

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:47
"früher" hab ich hausarrest bekommen, heute nich mehr, ka warum...und wenn ich würde eh abhauen...ja

und ebenfalls "früher" wurde ich auch geschlagen oder eben dieser klaps^^

aba auch nich mehr und wenn dann würde ich zurück schlagen! lol


Autor
Beiträge 2977
1
Antwort von sternchen_88de | 03.07.2006 - 20:48
Ist der leichte Klaps bei der Erziehung von Kindern sinnvoll? hmm, ka... denke aber mal schon, aber echt leicht.....

Also, sollte man kinder streng erziehen oder eher nicht...: jein, strenge ist gut, aber zu streng auch nicht

Wie erziehen euch eure Eltern, bzw. haben euch erzogen? würde sagen ich genieße eine strenge erziehung... respekt haben vor menschen die älter sind als ich (besonders so leuten 60+).... und dann werden/würden mir noch alle werte vermittelt, die man nur haben kann.... die ich wohl auch immer zeige hilfsbereit, freundlich, selten nachtragend.... usw

Bekommt ihr Hausarrest? habe ich damals ab und zu mal ... wenn ich nicht gehört habe... aber jezz höre ich immer auf meine eltern

WIE IST DAS BEI EUCH ? ? ? i-wie wars, hmm shice^^.... alle draußen, ich drin inner wohnung, dazu noch früh schlafen gehn -.- man fühlt sich mies, und i-wie wird man dadurch erneut bockig/launisch...

Sind eure Lehrer streng? teils teils

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:48
Ich hatte noch nie hausarrest oder sonstige Strafen bekommen wenn ich was ausgefressen habe. Mir wurde es erklärt und dann hab ich es auch unterlassen.
Außer ich war zu oft am PC oder hab too much SMS verschickt (vertrag) dann ists schon des öfteren so das mir dann eben des Handy für ne gewisse Zeit abgenommen wird ;)
Ansonsten sind meine Eltern voll locker, auch wenn ich mit 15 mal bis halb 4 weg bin, dann soll ich eben halt schnell anrufen und sagen wo ich bin, wenns länger dauert.

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:48
also bei mir hat son klaps nix gebracht lol
aber grundsätzlich find ich schon dass es vertretbar ist. denn wie soll ein kleinkind begreifen, dass sein verhalten falsch war, wenn man es mit worten zuschüttet die es weder versteht noch interpretieren kann? son klaps ist da schon effektiver-es tut kurz weh, das ist unangenehm, also rafft das kind, dass irgendwas daneben war. meine meinung. und ja: ich kenne sehrwohl den unterschied zwischen nem klaps u nem schlag. das sollte dabei nicht verwechselt werden.
hausarrest hatte ich nie, seh ich auch keinen sinn drin, weil ich aus sowas nur mit trotz reagrieren würde, statt mich für mein verhalten zu schämen oder so. also leid tun würde es mir dadurch bestimmt nicht, weil ich mich in dem moment unrecht behandelt fühlen würde. u das machts nich besser ;-) unsere lehrer sind voll oki doki, setzen sich durch, aber sind sehr human... u bei dir?

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:49
halb 4 nachts natürlich

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:49
Ich finde man sollte seine Kinder schon streng erziehen.
Disziplin muss einfach sein und das Kind muss sich benehmen können.
Lieber gebe ich meinem Kind einen Klaps als dass es später unerzogen wird und anfängt Shceisse zu bauen oder schlimmeres.

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:50
mei mum is echt locker.. auch was das ausgehn betrifft.. und meine eltern sind getrennt.. wobei mein papa eher streng is und fia di gsunde waaaaatschn is! ^^ owa der hat ja nichts zu sagen!

ich HATTE noch nie ausarrest und wred auch nie welchebn bekommen! weil ich meiner mama dann erst auf die nerven geh! (:

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:53
ich persönlich denke nicht das man zu streng sein sollte, aber es sollte klare regeln geben und die müssen eingehalten werden!
achja und man sollte den kindern nich zu viel freiheiten lassen, sonst fühleb die sich zu wohl und hocken noch mit 30 daheim^^ lol

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:56
ganz im Ernst?
Nichtmal `n kleiner Klaps ist okay.
Wenn das Kind noch sehr jung ist, versteht es dann oft nicht, was es falsch gemacht hat. Für das Kind ist das dann auch ein "seelischer Schlag". Es unterscheidet wahrscheinlich dann nicht zwischen einem leichten Klaps & einem Schlag.
Naja ich würde es niemals bei meinen Kindern machen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 03.07.2006 - 20:57
SOWAS find ich echt schon irgendwie peinlich, wenn söhne noch mit 47 oder so bei ihren müttern wohnen,erst 2 Freundinnen hatten, welche nicht mit der mutter klar kamen... , echt am <<<MUHAHAH

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:58
ja stimmt @summer...
is omg 10 war ich?! wenn meine mudda mich da geschlagen hat, hab ich imma geheult, aber bestimmt nit weils weh getan hat...nicht körperlich

es is halt weil man von einer person der man vertraut, die man lieb hat, geschlagen wird und das verletzt mehr seelisch als körperlich

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 20:59
Naja früher gab es mal ab und zu nen Klapps aber das hat sich gelegt! Naja ich halte nichts von den berühmten schlägen auf den Hinterkopf weil naja is hohl kleine strafen sind ok!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 03.07.2006 - 21:03
Was denkt ihr über söhne, die mit 30-50 nJahren noch bei ihren Eltern wohnen?

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 21:06
ehm...
hi! hehe
meiner meinung is, ist ein klaps keine schlechte idee, jedoch sollte man beachten , dass es nicht zu fest ist! außerdem is es in jeder familie und jeder erziehung unterschiedlich! Mal bringt son klaps was und mal bringt es gar nichts! deshalb sollte man schon gründlich darüber überlegen , wie man sein kind erziehen will!
früher hab ich schon öfters n klaps bekommen, aber auch nicht grundlos!Es kommt natürlich immer auf die *scheiße* an, die man gebaut hat, und bei mir war son klaps ne gerechtfertigte sache*hehe***
ich kann aber nicht sagen, dass meine eltern streng sind oder waren, hm,, sie waren vorsorglich und streng? hm..vllt. etwas in gewisser hinsicht wahrscheinlich, aber ich hatte keine angst vor denen oder sowas....
ehm..hausarest? hahaha was solll das denn bitte bringen?
man darf nicht raus? haha, na dann setztr man sich vorm fernseher, oder pc, oder telt mit jdm. oder hört musik,neee, das is doch keine strafe! sehr sinnlos!
und außer nem klaps kenn ich keine strafen hehe
ehm...streenge lehrer? hm..*grübl* vermutlich nicht
wir leben im 21 jahrhundert..hallo?
steng vllt. nur in der hinsicht, dass die schüler ihre hausaufgaben erfüllen, aber schlagen oder ähnliches neee....also sowas hatte ich noch nicht!
hehe




*~tequila~*

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 21:09
ich bekam auch `n Klaps.
& weil ich ganz genau weiß, wie man sich dabei fühlt, würde ich meinen Kindern das niemals antun.
& diejenigen, die es machen würde & selbst erlebt haben, bei denen war der "Klaps" wohl nicht fest genug -.-`

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 21:12
ich hatte nie hausarrest...najut einmal aber da hams meine eltern nich mit mir ausgehalten und mich doch gehn lassen...und n klaps hab ich nie bekommen...find des auch nich so jut...wenn ich mal so überleg hb ich nie wirklich ne strafe bekommen...außer vielleicht die enttäuschung meinr eltern bzw wenn die nich mit mir gesprochen ham...aber des fand ich ganz angenehm und der der nachgibt war nich ich sondern mein daddy...*g*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 03.07.2006 - 21:13
Ich finds am schlimmsten wenn sie "enttäuscht" von dir sind da denkt man immer boah was hab ich für ne shhice gebaut...

 
Antwort von GAST | 03.07.2006 - 21:14
also unter klaps versteh ich natürlich kein schlaf auf den hinterkopf oder überhaupt irgendwohin am kopf, sondern eher po*hehe*
denn am kopf zu schlagen is es wirklich mal nicht angebracht!
wurde auch noch nie am kopf geschlagen!
davon wird man auch noch doof ey


*~tequila~*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: