Menu schließen

Chemie ?!?!?!

Frage: Chemie ?!?!?!
(8 Antworten)

 
hey hey ihzZ!

also ich schreibe morgen chemie...
is echt wichtig.. das geht um leben un tot ;-)

ja un meine frage is:

"Wie kann aus Ethanol Essigsäure entstehen?"

also ich raff das mal keinen meter -.-`` hab mir da mal was aufgeschrieben, aber was weiß ich ob das stimmt


H H H O
2H-C-C-OH + O2 -(essigsäurebakterien)->2H-C-C + 2H2O
H H H H

ethanol + sauerstoff --> ethanol + wasser

un dann hab ich da noch das aufgeschrieben O.o

H H H O
2H-C-C-OH + O2 -(essigsäurebakterien)-> 2H-C-C
H H H OH

ethanal + sauerstoff --> ethansäure (essigsäure)

könnt ihr mir ma erklären was ich damit anfangen soll? un bitte so erklären das ich das auch verstehe

viiiiielen herzlichen dank schon mal im vorraus

die madda^^
GAST stellte diese Frage am 27.06.2006 - 16:30

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:32
ööööhm,
ups, die H`s sin i-wie nich da wo sie sein sollten O.o

maaaan -.-

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:34
naja wenn du ethanol 2 mal oxidierst bekommst du essigsäure

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:36
O.o

kay, also wenn diese doofe frage da dran kommt muss ich beide reaktionsgleichungen hinschreiben oder wa?

O o

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:38
Ich check deine reaktionsgleichung ehrlich gesagt nicht!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:39
du, ich check die grad auch nich weil die H`s verschoben sind O.o

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:40
also hier kann man es nicht so gut schreiben aer wenn du ne email addy oder sowas hast schcik cih dri die richtige reaktionsgleichung^^! oder aber du schaust einfach mal bei wikipedia oderwww.chemieonline.de oder so ählich..!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:41
Man schreibt nie in einer Reaktionsgleichung H H H wenn schon 3H (nach unserem lehrer)

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:42
boah ey, die H`s sin verschoben, wie oft denn noch ?

xD

egal danke, meine frage is beantwortet^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Namensgebung in der Chemie?
    hallo leute :) könnte mir vllt einer von euch mal erklären wie die namensgebung ich der chemie zustande kommt? (Nomenklatur..
  • Organische Chemie: Entstehung - Referatvorbereitung
    Hallo Leute, ich muss einen Kurzvortrag über "die Entstehung der organischen Chemie" halten. Habe allerdings nicht sonderlich ..
  • Chemie: Verständnisfragen
    Kann jemand mit diesen sätzen was anfangen 1) die schädlichen Auswirkungen halogeniert Kohlenwasserstoffe auf die Atmosphäre..
  • Ernährung und Chemie
    Hast du eine Frage zu Chemie und Ernährung? Was haben Lebensmittel und unsere Ernährung mit Chemie zu tun?
  • Chemie Ötzi
    Hallo ich verstehe meine Hausaufgabe nicht in Chemie die lautet: du bist Reporter und schreibst für eine renommierte Chemie-..
  • übungsaufgben chemie
    hiii ich suche übungsaufgaben für chemie 9.klasse mit so reaktionsgleichungen ... wisst ihr da gute seiten im internet glg ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: