Menu schließen

Beitritt türkei

Frage: Beitritt türkei
(45 Antworten)

 
bitte 3 gründe warum Türkei beitreten sollte und warum nicht

suchfunktion:Soll die Türkei in die EU beitreten?
kann ich aber nicht öffnen

gründe von mir: contra:noch viele gesetze die gegen menschenrechte sind,grenzt an krisengebiet
pro:bessere marktmöglichkeit,grenzerweiterung

brauch bisl mehr
thx im voraus
*JOKER*
GAST stellte diese Frage am 27.06.2006 - 15:02

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:29
warum kontakt zur arabischen welt?

weil allein von der kultur her und außerdem wegen der geographischen lage die türkei sehr viel mit der arabischen welt zu tun hat.
ich find es immer wieder seltsam, dass europäer immer denken nichts von dem wohlstand, den es in europa eindeutig gibt, abgeben zu wollen. europa muss sich vergrößern und einen großen markt schaffen.

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:31
Zitat:
es geht um menschenrechte allgemein und sag jetzt nicht, dass es in der türkei damit so aussieht wie in deutschland...


sag ich auch nicht, aber es ist überwiegend akzeptabel, und auf jedenfall mit spanien o.ä. vergleichbar!

wie gesagt nur die ländlichen gebite sind die problemfälle großstädte wie ankara sind ziehmlich vortschrittlich!

warst du schonmal in ankara? warscheinlich nich also weist du auch nich wies dort wirklich aussieht!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:34
hast du dich schon mal länger mit der menschenrechtssituation in der türkei beschäftigt? oder warst du dort nur auf urlaub?!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:36
na und zwar sind araber und türken moslems.... aber die meisten araber mögen die türken nicht.... die arabischen länder haben nichts mit der türkei gemeinsam ausser die religion
und die araber üben die religion auch ganz anders aus die meisten türken wissen nur oberflächliches


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von PiaJouce (ehem. Mitglied) | 27.06.2006 - 15:38
also für mich gibt es auch keine gründe, warum die Türkei in die EU mit aufgenommen wird...wäre ja noch schöner...dann würden immer mehr nach deutschland kommen...nee nee nee keine gute idee ^^

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:41
vielleicht solltest du das mal lesen. ob ich es jetzt selbst schreibe oder dir einfach eine quelle gebe, die meiner meinung entspricht, ist ja egal...http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/06.10.2005/2098749.asp

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:41
also ich steig an dieser stelle aus der diskussion aus, weil ich keinen bock habe alles 3 mal zu sagen!

ich sag nur soviel, im moment bin ich dagegen aber in 15-25 jahren wäre es vlt. vorteilhaft, die EU muss mit den restlichen handelspakten der welt mithalten können, im moment geht das auch aber vorallem die asiatischen handelspakte machen druck! die eu muss ihre macht erweitern, und das geht am schnellsten durch den beitritt neuer länder!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:47
in 15-25 jahren werden die ganzentürken auch endlich raus sein dann gehts uns wesentlich besser! sorry... meine meinung!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:48
HOFFENTLICH ....


das wort hatte ich vergessen :-)

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:49
deutschland hat keine probleme wegen den türken oder ausländern oder was auch immer, sondern weil es mit der wirtschaft einfach nicht so wahnsinnig gut läuft im moment. hat unter anderem den grund mit den großen zahlungen wegen der ddr....@unique

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:49
oh man immer diese kneipen meinung...

von wo raus sein? aus deutschland? kannste knicken, die die da sind bleiben da!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:54
ja O2N und genau das ist das Problem. So schnell gehen die nicht weg und so schnell bekommen wir sie auch nicht hier raus!

Ich habe EIGENTLICH nichts gegen Ausländer, AAAAAAAAAber wenn ich die dauernden Prügeleien und Rumpöbeleien von den ganzen Spacken sehe, bekomm ich echt die Krise! Allein auf den Hauptschulen... was ist denn da los? Mein Vater arbeitet auf einer. Dort ist eine Ausländeranzahl von über 80%! Das ist doch nicht mehr normal!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:55
...aber das ist nicht der grund für eventuelle wirtschaftliche probleme, oder was auch immer du vorher gemeint hast.
das hat überhaupt nichts mit der eingliederung der türkei in die eu zu tun.
die meisten leute in der türkei wollen gar nicht nach deutschland!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:56
man darf nicht alle in ein topf stecken

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:56
jo find ich genauso schei.sse aber das ist überall so! in america sinds die mexikaner bei uns die türken die sich überwiegend daneben benehmen!

wären wir immigranten aus nem ärmeren land würden wir uns warscheihnlich genauso verhalteN!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:56
die sollen sich erstma benehmen lernen...
in de schul gabs heut wieda ne messerstechecherei, un wer hat angefangen... türken!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:58
HALLO?
das hat nun absolut nichts mehr mit dem thema zu tun.

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 15:59
ich kenne auch nur schlagereien wo türken anfangen... immer! traurig sowas... würden die sich benehmen ode arbeiten gehen sähe die ganze sache schon wieder anders aus. ich stecke nicht alle in einen topf aber ei 80% der fälle ist es nunmal so! wir werden arm durch türken, wenn die weiterhin so viele kinder machen! die ziehen dem staat das geld aus der tasche!

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:03
@ unique
deutschland ist schon lange arm. und das liegt nicht an den türken in deutschland. wie vorher schon gesagt, liegt es auch an der ddr.
immer dieses geschwätz

 
Antwort von GAST | 27.06.2006 - 16:03
AUCH an der ddr... richitg!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

16 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Soll die Türkei auch EU-Mitglied werden?
    Hey Leute, lerne gerade für PoWi, haben das Thema EU und wollte mal fragen was ihr von den Beitritt der Türkei halten würdet?
  • EU-Beitritt / Türkei?!
    Hallo ihr Lieben, also ich brauche jetzt pro und contra argumente. Zwar stehen sehr viele schon im Internet, leider verstehe ..
  • EU-Beitritt der Türkei
    http://koptisch.files.wordpress.com/2010/07/04_02_16_merkel_tuerkei_eu.jpg Wer kann diese Karikatur interpretieren?
  • Türkei-EU Beitrittsverhandlungen
    Hallo,kennt jemand eine Webseite wo die Etappen bzw. Entwicklung der Türkei-Beitrittsverhandlungen ab ca. 2004 aufzeigt ist?
  • Gehört die Türkei zu Europa?
    Hey.. Ich brauche dringend Hilfe bei der Frage: Gehört die Türkei zu Europa? Es wäre nett, wenn ihr mir auch einige ..
  • Demokratie Türkei
    Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur in Gesellschaftslehre und müsste wissen warum die Türkei eine defekte Demokratie ist. ..
  • mehr ...