Menu schließen

Unsicher - Beziehung ?!

Frage: Unsicher - Beziehung ?!
(16 Antworten)

 
Also ich bin seit 2 1/2 monaten mit meinem freund zusammen.
er ist auch super lieb und macht keinerlei fehler - ganz im gegenteil. Allerdings hab ich das gefühlt, dass meine gefühle nicht für ne beziehung reichen und von ihm auch vieeeeeeel mehr ist. Ich hab irgendwie sogar schon das gefühl ihn unbewusst zu "verarschen", das wär das letzte was ich wollen würde, weils ja ma sau unfair wär.
Jetzt bin ich mir allerdings auch nciht sicher ob ich wirklich shcluss machen soll, aber eigentlich kann ich ja nicht mehr gefühle erzwingen ?!?!?!

Danke für eure antworten, bye
GAST stellte diese Frage am 15.05.2006 - 17:56

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 17:57
wie wärs wenn du ma mit ihm in ruhe darüber sprichst....
vllt könnt ihr ja geimeinsam ne lösung finden viel glück dabei

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 17:58
mhh.....mit dem schluss zu machen wär schon richtig fieß......wenn der sich schon so reinhängt um keine fehler zu machen.....ich würd erstmal abwarten^^

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 17:58
wenn man sich nicht sicher ist sollte man sich garnicht erst auf ne beziehung einlassen. du wirst ihn nämlich jetzt auf jeden fall verletzten, egal wie sehr du das nicht willst. warum bist du denn überhaupt mit ihm zusammen gekommen? einfach mal nen freund haben oder was?


 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 17:58
hmm sorry kann dir leider auch nit helfen, aber versuch mal dich mit ihm zusammen zu setzen und mit ihm darüber zu reden
versucht es doch mal so, dass ihr euch erstmal ne zeit lang nit seht und keinen kontakt habt, wenn sich bei dir sehnsucht und so entwickelz weißt du ya was du für ihn empfindest

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 17:59
naja natürlich wär schluss machen das härteste, aber wieso soll ich abwarten....ich denke, dass es dann von seiner seite nur noch mehr wird und ihm später noch mehr wehtut als sowieso schon =(

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 17:59
wie wäre es mit einer Pause, in der ihr erstmal Abstand nehmt und dann versuchst du dir über deine Gefühle klar zu werden...

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:00
das einzig richtige was du tun kannst ist zu ihm hinzugehen die beziehung zu beenden und dich dann nie wieder bei ihm zu melden.

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:00
mh......ja eig. hat s-tar recht

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:01
klar das kann passieren, vielleicht nur vorrübrgehend...

seht euch ma ne zeit nicht.. meist schon so ne woche, das reicht.. dann weißte was los is....

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:01
@ s-tar
hmm naja, also das "einfach mal nen freund haben war es sicher nicht" ! am anfang einer beziehung kann man ja in der regel noch nicht von liebe sprechen, weil sich das meiner meinung nach mit der zeit aufbaut....und ich hab leider das efühl, dass es von meiner seite aus einfach nicht mehr kommt und von seiner seite aus schon so unheimlich viel ist.

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:03
ich geh auf die gleiche schule wie er, das mit dem nicht sehen wird nich so leicht werden...

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:03
man kann aber auch am anfang einer beziehung meist schon einschätzen ob es wirklich ernst ist oder nicht. da muss man eben mal ehrlich zu sich selbst sein. solchen leuten die meinen, zwei wochen beziehung seien schon ne ernste angelegenheit kann eh keiner mehr helfen aber wenn man sich unsicher ist sollte man eben noch warten bevor man so was wertvolles und zerbrechliches aufbaut! das weiß doch jeder dass da jede menge verletzungspotential drinsteckt

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:04
meiner meinung nach solltest du zu ihm hingehen und ehrlich sagen, dass du es überstürzt hast und dich trennen willst. das heißt ja nicht dass nicht nochmal was aus euch werden kann

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:05
ja, da hast du schon recht.....aber was willst du machen, wenn du am anfang unheimlich glücklich und sicher warst und nach einer zeit nichtmehr. ich würde jetzt mal so sagen, dass ich damit nie gerechnet hätte, also mit der unsicherheit. aber jetzt ist es halt doch so gekommen, leider.

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:08
vielleicht ist es auch nur unsicherheit aufgrund dessen dass es eben schon ernst wird. vielleicht hast du unterbewusst nur panik davor dich lange an ihn zu binden. auch in dem fall würde ich schluss machen und auf ne beziehung warten um die du kämpfen kannst auch wenn die gefühle nicht mehr so sind wie am anfang.
bei mir war das auch so dass ich mir (allerdings ganz am anfang) total unsicher war. wir haben dann ne woche pause gemacht aber danach war ich mir immernoch nicht ganz sicher. mittlerweile sinds schon 2 einhalb jahre die ich mit dem typen teile und das ist einfach gut so. vielleicht verwandelt sich die "schmetterlinge-im-bauch"-phase gerade in die "ernüchterungs-phase". ernüchterung bedeutet nicht dass das ende der beziehung da ist sondern dass der kampf um die beziehung los geht. wenn man sie WILL. und das ist liebe

 
Antwort von GAST | 15.05.2006 - 18:09
is zwar ne schwierige situation...aber wie du schon selbst sagst verarschen willste ihn nich...dann red echt ma mit ihm...un wenn sich bei deinen gefuehlen nichts aendert is es echt das beste schluss zumachen,auch wenn es schwer faellt!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN: