Menu schließen

Der Soldat James Ryan

Frage: Der Soldat James Ryan
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey, hab den Film zwar net gesehn, aber ich les grad des Buch zum Film.
Wollt euch mal fragen wie ihr Buch/Film so findet. Ich find des ziemlich brutal, aber irgendwie auch verdammt faszinierend, weil so real. Was sagt ihr zu solchen Sachen über (Welt-)Kriege?
Frage von bluesky88 (ehem. Mitglied) | am 08.05.2006 - 15:17

 
Antwort von GAST | 11.05.2006 - 15:09
@murat Das, worauf Du hinweist, wird an der Uni gemacht. In der Schule, wir in der Regel nur verflachtes Wissen vermittelt, dass Du Basis für weiterführenden Untericht bilden soll.

Aber eine Art Methodik-Unterricht, in dem insbesondere ein kritischer Umgang mit scheinbar sicherem Wissen vermittelt wird, wäre gar keine schlechte Idee (Philosophie greift dabei meiner Meinung nach zu kurz).

 
Antwort von GAST | 11.05.2006 - 18:41
Naja aber ich finde es schon dumm, wenn meine Biolehrerin mich dauernd anglotz, wenn sie das Wort "Evolution" sagt und meinen Namen nennt und sagt "Nicht wahr?"... Ich bin gegen die Evolution mal ganz offen, aber die Lehrerin stellt mich sozusagen dann ganz "dumm" dar, gibt mir(kannste sagen was du willst) schlechtere Bewertungen im Angesicht meiner Gedanken. Wenn sie darüber redet, dann spricht sie immer davon, das es "bewiesen" wäre.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, das sie z.B. von Häckels Embryonenzeichnungen spricht, aber sie sollte nicht sagen "es ist so", sondern "Häckel hat es so gezeichnet weil er so dachte" o.Ä.. Stell dir mal vor wie ALT und FALSCH das ist, das ist schon nach 2 Wochen nachdem Häckel sie rausbrachte als falsch enttarnt worden, Häckel hat sich entschuldigt und sie bringt es uns als noch bestehendes Faktum bei. Findest du das gut? ^^

bissl vom Thema abgekommen :P

 
Antwort von GAST | 13.05.2006 - 19:26
ich hab den film auf dvd und finde ihn sehr realistisch und gut gemacht

 
Antwort von GAST | 13.05.2006 - 19:30
der film is sehr realitätsnah, echt super gemacht
habe den auch auf dvd und schon öfters gesehen, meisterleistung

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: