Menu schließen

Benehmen früher + heute?

Frage: Benehmen früher + heute?
(28 Antworten)

 
Hi!


Ich hätte da ne kleine Frage:
Was hat sich alles geändert im Gegensatz zu früher? Ich meine vom Verhalten und Benehmen her? Was ist heute alles anders? z. B. früher hatte man Respekt vor älteren Leuten heute dagegen nicht mehr.. fällt euch sonst noch was ein? Freue mich auf Antworten!

confused
GAST stellte diese Frage am 06.05.2006 - 15:16

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:09
also
kommen wir letzten endes doch wieder auf die gute alte erziehung zurück...^^ ja, ja...^^

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:13
also gruppenzwang sucked...

wenn man bedenkt das viele sich echt als "kleinen rebel" geben ... weil es vor den anderen als cool gilt .. dann find ich das schon scheiße .. ich meine was soll das?

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:15
jop wenn ich z.:B das sekreteriat in der schul betrete mütze runter ...
bei freunden ins haus, mütze runter
im theater musical etc ... obwohl ich da nie eine auf hab :>

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:15
das können dir nur die leude erklären die es mal waren, ich zum beispiel...
das was andere machen siehst du als cool, also musst du es nachmachen... is im prinzip easy, aba sobald das mehr und mehr wird´, dass du nur noch der laufbursche bist, dann... is kagge

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:15
@fB: aber du musst bedenken, dass das für manche jugendliche sehr wichtig ist, was die gruppe von ihnen hält.. wenn sich die eltern nicht um sie scheißen und sie keine anerkennung von ihnen bekommen, müssen sie sich diese eben von wo anders holen..

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:20
@ ronaldofan

und bei jedem einzelnen in der gruppe ist es so, dass sie zuhause nicht diesen respekt bekommen?

glaube ich nicht

man sieht als 10 jähriger bei nem 12 jährigen das rauchen cool ist .. der 12 jährige hat es von nem 14 jährigen und der 14 jährige von nem 16 jährigen
der 16 jährige wiederum hat es mit 12 das erste mal gemacht .. weil er es bei nem 14 jährigen gesehen hat

ich glaube nicht das es da viel einflüsse der eltenr gibt

es ist ein teufelskreis ...

jeder einzelne in der gurppe bweist sich vor den anderren

einer tut was tolles, z.B. respektlos gegenüber einem mann verhalten
der nächste muss ja mtihalten ... und ist danr espektlos zur polizei

es schaukelt sich auf ...

es will ja keiner in der gruppe als looser dastehen

erst die leute die genug selbstbertraheun haben ... können sagen "fickt euch, wenn ihr denkt um cool zu sein muss ich andere verprügeln ... dann denkt es .. ich muss es nicht tun" und das wird es in einem gewisse reifegrad/erwachsensein erreicht ...

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:24
also ich dneke auch dass das staerk auf die gegend drauf ankommst in der du aufwächst und dementsprechend dein umfeld und deine erziehung, wenn du in einem sozialen brennpunkt aufwächst,wo mangelnde bildung herrscht, unzufriedenheit etc wirst du dementsprechend behandelt und härter im nehmen sein..
durch immigranten etc wird dieser effekt teilweise natürlich erstärkt, ein prob der heutigen zeit-europa-

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:26
Zitat:
also ich dneke auch dass das staerk auf die gegend drauf ankommst in der du aufwächst

meine rede ;) genau das meinte ich mit "umfeld"

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: