Menu schließen

an alle Abiturienten!

Frage: an alle Abiturienten!
(28 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich hätte ne frage und zwar wollte ich wissen ob jemand von euch im schriftliche Abitur 1 punkt geschrieben hat und es dann auch geschaft hat
Frage von hacer (ehem. Mitglied) | am 05.05.2006 - 20:23

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 20:49
Also es gehen ja alle noten ab der 12 in die abinote bzw. in die zulassung ein! außer die 13.2 note, weil die in die ABInote direkt eingeht! Also die Abinote setzt sich aus der 13.2 Note und der Abiturprüfung (x4) zusammen! Und aus dem ganzen Müll setzt sich dann der schnitt zusammen!


DAs wollte ich nur mal los werden weil ich ne ewigkeit gebraucht habe um es zu durchschauen!


Und zu deiner Frage ob du Mathe oder Tschechisch als 4. nehmen sollst... also ich würde mich immer wieder für ne Fremdsprache entscheiden, weil da kannst du immer was zu sagen! in Naturwissenschaften wie MAthe ist das da schon ein bisschen schwieriger!

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 20:51
lol... falscher Thread! Sorry :-D

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 21:04
falscher thread aber stimmt trotzdem nich ganz.
ich war auf ner waldorfschule und bei uns zählten absolut NUR die noten die wir an dem tag in der abiklausur geschrieben haben, alle anderen waren völlig irrelevant, sons hätte ich in deustch auch ne glatte eins gehabt...

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 21:09
ich bin gerade am hoffen dass ich in meinem matheabi mindestens 05 bekomme... die brauch ich um erstens nicht in die nachprüfung zu müssen und zweitens um meinen schnitt von 1,8 zu bekommen. das wär schon geil

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 21:10
Ja das liegt ja daran dass an Waldorfschulen die Abiprüfung unabhängig von der Schule gemacht wird, weil Waldorfschulen ja in der Regel keine staatlichen Schulen sind!

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 21:11
was meinst du bitte mit unabhängig von der schule?

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 21:13
Hab darüber meine Facharbeit geschrieben... ich meine damit ja nur, dass die Abiturprüfung staatlich geprüft wird und die Halbjahre davor in dem Sinne nicht angerechnet werden, weil Waldorf ein ganz anderes schulsystem ist und in der hinsicht keinerlei staatlichen normen unterliegt!

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 21:17
achso meinst du das :)
ja...schon klar...aber das is voll [zensiert]...meine meinung ;-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

3003 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Abitur 2011
    Hallo an alle Abiturienten! Es ist nicht mehr sooo Lang bis die schriftlichen Prüfungen vor der Tür stehen! Hat jemand schun ..
  • abi stochastik
    In Mecklenburg-Vorpommern müssen alle Schülerinnen und Schüler an Gymnasien das Fach Mathematik bis zum Abitur belegen, und zwar..
  • vorschläge zu märchenshow
    Hallo ! Nächste woche ist mottwowoche für alle abiturienten an unserer schule und ich weiß nicht was ich an dem "Märchen-Tag" ..
  • Geschichtsabirtur 2014 NRW
    Hallo zusammen , ich werde bald mein Abiturprüfung in Geschichte schreiben. Nun suche ich vllt von Abiturienten aus NRW ..
  • Abitur 2018/2019
    Hey ich mache dieses Jahr mein Abitur und ich habe schon bei dem Gedanken ans Abitur solche Prüfungsängste. Kann mir da jemand ..
  • Gymnasium 2014 - Abitur in NRW
    Hallo zusammen, in 2 Wochen beginnen schon die Abiturprüfungen in NRW. Es wird bereits eifrig gelernt und wünsche jedem ..
  • mehr ...