Menu schließen

Problem mit Soundkarte

Frage: Problem mit Soundkarte
(37 Antworten)

 
Hallo Leute ...

Ich habe da ein Problem mit meiner Soundkarte.
Mir wurde heute Windows XP neu auf den PC gemacht. Jetzt wollte ich ein Lied abspielen und der zeigt mir an, dass ich erst noch einen Soundkartentreiber brauche. Okay, das verstehe ich ja noch. Aber leider weiß ich überhaupt nicht, was ich für eine Soundkarte habe. Im Geräte-Manager steht auch nichts richtiges und außerdem müsste die SK doch schon bei der Installation von XP aufgespielt worden sein. Ist sie aber nicht ... Also was soll ich jetzt machen?

Dankeschön schonmal im Voraus.

MFG
Roman
GAST stellte diese Frage am 04.05.2006 - 14:33

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 15:39
Also das hat mir ´n Freund gemacht. Aber ich werde jetzt mal ins BIOS gehen und schauen,
was die Karte nun ist. Wenn sie ENABLED ist, ist sie aktiviert, ne? Und DISABLED ist deaktiviert.

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 15:41
genau! viel erfolg...

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 15:47
*FUCK* - Ich habe grade verplant, wei man nochmal ins BIOS kommt. Wenn der startet auf F10, oder?

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 15:48
das müsste da eig stehen.. ich meinte F2 oder entf

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 15:50
Bei mir steht nie was. ^^
Also dann gehe ich nochmal mit F2 testen ^^

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 15:50
und was sagt F2?
hats geklappt :)

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 15:58
Das ist unterschiedlich:

IBM --> F1
HP --> F10
Chaintec-Boards --> Del
etc.

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 15:59
er is länger weg... könnte geklappt haben

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:06
Nee, leider nicht.
Ich habe das BIOS gefunden, habe da auch ein Paar Sachen umgeändert, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß echt nicht weiter ...

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:07
hmmmich hatte ne sound on boarad das war da ziemlich leicht alle passenden treiber und sonstiges zu finden, einfach auf die hersteller seite gegange...

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:09
Ich schaue mal. Ich habe ein ASUS K-8S MX - Dann muss ich logischerweise mal auf asus.de ^^

Bis gleich ^^

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:14
yo mach das, immerhin weißt du was du drin haast, teilweise ;)

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:17
Also... Ich habe grade was gefunden. Das ist ein Soundtreiber für mein Mainboard. Leider hat die Asus-Page einen soo schlechten Upstream, dass der mit satten 13 kb/s loaded. ^^ ... Nuja... Ich werde jetzt mal schauen, in 25 Minuten, ob´s klappt.

Danke auf jeden Fall an alle, die mir geholfen haben!
Ich werde es euch wissen lassen, wenn´s klappt ... und wenn nicht. ^^

MFG
Roman

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:18
wueh tscheer... habe jetzt den überblick verlohren... hat roman eine onBoard oder externe soundkarte!?

@roman: sonst kannst du auch über www.treiber.de, hast unter umständen 2, 3 links mehr zur auswahl.

wo ist dann der pc her, fachgeschäft oder selbst assembliert!?

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:19
ich hab ihm nur gesagt, dass ich ne sound-ob-board hab und mich damals an die herstellerseite gewandt hab und dann allesganz fix feddich war und da isser halt zur asus page weil von denen er das mainboard hat und nu lädt er nen treiber runte..

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:47
Okay... Es hat geklappt. Der Treiber war der richtige! :-)

Nochmal 1000x Dankeschön für eure Hilfe.
Ciao ...

MFG
Roman

 
Antwort von GAST | 04.05.2006 - 16:53
Schöne Grüsse an deinen Kollegen, ... ich denke, er schuldet dir mind. 1 Bier :-)

Saleeee, OUT

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

0 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
BELIEBTE DOWNLOADS: