Menu schließen

Politische Bildung

Frage: Politische Bildung
(31 Antworten)

 
könnt ihr mir bitte helfen? muas in Politische Bildung ne frage beantworten aba kenn mi do ned so guat aus ?


Frage lautet: Peter Moser nimmt als Geschäftsführer der Moser Transport GmbH für die Firma einen Kredit auf. Kann die Bank bei Nichtzahlung auf das Vermögen von Peter Moser greifen? Wer haftet der Bank für die Rückzahlung?

also könnt ihr mir bitte helfen ?
GAST stellte diese Frage am 30.04.2006 - 13:46

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:36
maahhhh
ez bitte ned streiten wegen mir will nur ne lösung hob am mi in PB Prüfung und will ned heier sitzen bleibn bitte könnt ihr mir ez helfen oda ned was stimmt ez äbi vo dir oda frank vo dir?

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:54
@ frank:
wenn du geschäftsführender gesellschafter einer gmbh bist, fress ich einen besen. wo denn bitteschön?
wenn ich deine beiträge lese,
kann das zumindest nicht in deutschland sein.
kleiner tipp: www.dassdas.de
könnte dir echt helfen ;)

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 15:59
also normalerweise haftet der geschäftsführer nicht, aber auch er hat pflichten, die er einhalten muss:

http://www.finanztip.de/recht/wirtschaftsrecht/gmbh-persoenliche-haftung-geschaeftsfuehrer.htm


...so nun könnt ihr weiter streiten

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:00
ok danke äbi ;) wirklich nett!hob no ne frage kannst mir vlt helfen hast zeit ?

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:06
sehr vielen dank joker2005 ;)

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:07
Eben, das was auf der Seite steht meinte ich ja. Der GF haftet nur wenn er [zensiert] baut, aber die Kreditaufnahme is ja im Sinne der Gesellschafter.

In gesetztem Fall wird halt davon ausgegangen, dass ie GmbH den Kredit bekommen hat. Selbst wenn es unwahrscheinlich sein sollte..

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:43
hey leute hob no ne frage: Ein 17jähriger erhält von seinen Eltern zur Finanzierung seines Studiums in Wien monatlich 500,--€. nachdem er das Geld für November erhalten hat, kauft er für seine freundin einen Ring um 485,-- € Ist der Kaufvertrag gültig?

äbi woast du de antwort, wenn jo dann schreib bitte......

danke im voraus

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:47
ich hab zwar keine Ahnung wie sich ja bereits rausgestellt hat lol aber is gültig der Kaufvertrag

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 16:55
@frank ne bitte vasteh mi ned falsch ok hob nur gmeint du willst nimma schreibn?also der kaufvertrag ist gültig und kust ma vlt a begründen weil da professor mecht di begründung a wissen
danke im voraus ;)

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 17:03
@frank also kust du ma deine antwort ned begründen oda?

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 17:12
kommt drauf ob er schon mit seinen eltern einen vertrag hat...also wenn das geld nicht zur freien verfügung steht, dann ist der vertrag (ring) ungültig, da er mit 17 nur beschrängt geschäftsfähig ist..dies fällt wahrscheinlich unter den taschengeldparagraph.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: