Menu schließen

Kabel so..^^

Frage: Kabel so..^^
(24 Antworten)

 
Mal ne Frage..
gibt ja son Kabel,was man vom Pc zum Tv laufen lässt praktisch..und dann sieht man den desktop aufm tv-bildschirm..
wie heissen solche kabel?+gg+
GAST stellte diese Frage am 29.04.2006 - 12:54

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 12:55
naja
die größere Vorraussetzung ist ja zu wissen ob man überhaubt ne Grafikkarte hat die TV-Out unterstützt!

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 12:57
is das ein svhs ausgang? lach
sonst: wie erkennt man das?

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 12:58
glaube das was du meinst is nen AV-Kabel?

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:00
also standartmäßig sind das S-VHS-Kabel...
einige ältere Grafikkarten haben nur nen CHinch-Ausgang... da bräuchtest du kein S-VHS-Kabel sondern ein Chinch-Kabel.

Ebenfalls kommt es darauf an was für nen Fernseher duhats.. hast du ne Scart-Buchse hinten? hast du am Fernseher irgendwo 3 Chinch-Anschlüsse? (Gelb - Weis - Rot?)

das musst du mir schon alles sagen bzw. das musst du alles wissen wenn du in ein geschäfft rennst ;)

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:03
geh mal am besten zur Google-Bildersuche und such mal nach "chinch" und dann nach "s-vhs"..
sag mir dann was du hinten an der grafikkarte hast.. und schau mal was hinten steht.. ob da TV-Out steht oder so...
am besten wäre du sagst mir den genauen namen deiner Grafikkarte!

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:06
also am pc hab ich n svhs ausgang und am tv hab ich diese chinch dinger und n scart anschluss ;)
euh..wenn ich dann ma son kabel habe.. seh ich das dann am tv und pc monitor?

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:11
den namen von meiner tollen gradfikkarte weiss ich nich^^

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:14
ja aslo du kannst das bild klonen wobei du beim Klonen alles doppelt siehst (also am TV und Monito das gleiche) nur bei videos nicht! Diese sind dann geschützt...

aber wenn du nur ein Gerät laufen lässt läuft alles super..

Es kann aber sein das das bild auch recht unscharf ist was aber beim spielen oder filme gucken nicht stört nur halt wenn du was lesen willst oder die schrift zu klein ist (z.B. auf dem Desktop) wirds unscharf!


du brauchst ein S-VHS-Kabel mit nem Adapter auf Scart! sag dem das bei deinem Händer der hilft dir dann wobei es gibt verschiedene S-Vhs Kabel also guck dir das hinten bei deiner Grafikkarte genau an.. z.B. wie viele Löcher sind da oder so
z.B. so nur ein beispiel
...
.....
...

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:15
wenn du dir dann dieses Kabel gekauft hast und es passt dann kanst du mich im MSN adden newsrrc@hotmail.de und ich werde dir zeigen wie du das bild rüberbekommst

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:16
und das bild wird dann automatisch geklont sobald ich des kabel da reinstecke?^^

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:17
also normalerweise nicht! das muss man alles noch einstellen

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:24
aha +gg+
und wie macht man des?

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:27
Schau mal nach, welche Grafikarte du hast. Die meisten haben einen TV-Out
Bei mir war das Kabel mitgeliefert...
Du musst aber mit der Auflösung aufpassen, lohnt sich nämlich nur bei HDTV Fernsehern. Die Röhren haben eh nur VGA und dein PC hat so ~XGA

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:28
hab keinen hdtv...also lohnt sich des ned?

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:30
Wie gesagt, der Fernseher hat eine 3x kleinere Auflösung als der Monitor

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:31
es kommt auf den hersteller deiner grafikkarte an.. ob du eine ati oder eine nvidia hast..

Start -> Systemsteuerungen -> Anzeige und dann oben den reiter "Einstellungen" auswählen dann unten rechts auf erweitert gehen und dort müsstest du unter dem reiter deiner grafikkarte (z.B. GeForce) auswählen können welche anzeige du wählst..

z.B. dual View fürs Klonen
oder
TV
oder oder oder!

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:31
vipax?!?! was erzählst du?!

natürlich lohnt sich das!

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:35
Das ist aber voll fürn A*sch, da der Fernseher eine kleinere Auflösung als der Monitor hat!
Verstehst du Ylber? Fernseher<Monitor

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:40
warum sollte das fürn arsch sein.. gib mir eine begründung!
was stimmt dann nicht?! der einzige nachteil ist, dass das bild ein wenig unscharf ist.. der rest stimmt aber!

brauchst mir nicht so ein schwuken [zensiert] dahin zu schreiben "fernserh<monitor" und "verstehst du ylber" du ochse

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 13:41
Ist ist fürn A*sch, da du auf dem Fernseher ein verdammt kleine Auflösung hast oder hast du auf deinem Monitor auf nur 640x480 eingestellt?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Internet ohne Kabel
    Hallo.. ich hab einen neuen laptop bekommen... VPCEA2S1E/L ...und ich kann nur mit so nem kabel mit so ner box ins internet ....
  • Internetanbieter
    Hallo, ich habe mir dieses Angebot mal angesehen: http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-..
  • mehr ...