Menu schließen

Huhn oder Ei?

Frage: Huhn oder Ei?
(73 Antworten)

 
Hallo Hallo!


Was denkt ihr, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
GAST stellte diese Frage am 28.04.2006 - 22:27

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:47
doch ich ^^ aba naja,
wer engstirnig denkt, kommt nie weiter ...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:49
das hat einfach gar nix mit engstirnig zu tun....

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:49
laut lamarck und dem darwinismuss muss es aba so gewesen sein, und da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, es geht nich anders...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:49
gut, dann bist du eine sensation, denn dann warst du vor der eizelle deiner mum da ...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:50
Du musst auch mal meine posts lesen! Ich sagte, dass nicht ICH vor der eizelle meiner mutter da war, sondern sie vor meiner und vor iher waren ihre eltern da...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:51
du musst es einfach mal im übertragendem sinne sehen! ! ! das ist alles!

dir, zwei äußerlich ähnliche menschen, haben sich fortgepflanzt und ihre genetischen informationen inne eizelle deiner mum gegeben, aus dem du dann entstanden bist... und nu übertrag das auf nem huhn oda weiß der geier was für nen geflügel oda tier

mal ne andere frage... können hühner richtig fliegen? ? ich habe erst einmal ein huhn ansatzweise fliegen sehen, möchte es aber nicht als fliegen bezeichenn

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:52
In den theorien Lamarcks udn Darwins geht es nicht um mutation es geht darum, dass sich einige Tiere Vorteile angeeignet haben und dadurch den Selektionsdruck(Darwin) für sich entscheiden konnten...bei Lamarck wurden durch den Trieb der Vervollkommnung angeeignete Fähigkeiten weitervererbt wie z.B. beim Kanguru dass sie aufrecht auf den Hinterbeinen springen...dadurch bildeten sich die Vorderbeien zurück(heute nur noch Ärmchen) damit das Baby es komfortabler hat...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:53
Nee, könenn se nich, das heißt....ganz kurze strecken könenn se, weil sich ihre Flügel zurückgebildet haben....die brauchen se einfach nicht mehr, weil es in der Hühnerzucht keine Feinde mehr gibt

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:55
und warum sagen alle immer, der strauß sei der einzige vogel, der nicht fliegen kann ^^ ... das genauso wie mit huhn oda ei... ab sofort frag ich nach papagei oda ei

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:55
auerdem @schalalin....

wer waren denn beim ersten Menschen dann die äzußerlich ähnlichen "wasauchimmer" die diesen gezeugt haben und ihre Erbmaterialien weitergaben?

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:56
Wo isn der Weihnachtsmann? isser weg? Ich warte auf einen Gegenzug von ihm^^

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:57
dazu musst du erstmal die frage beantworten, die viel interessanter wäre, auch beim huhn... was man als diese "ersten" was auch immer bezeichnen kann ^^ ...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:57
@Schallalin: Hühner können noch fliegen nur halt nich so lange strecken...
@flens: Doch es gibt noch feinde, den bösen wolf und und füchse aba egal:P
schon ma was von präadaptation gehört, das geht auch alles mit in darwins theorien ein wie ich in meiner letzten klausur erfahren hab...und präadaptation hat wieder was mit mutation zu tun, oder seh ich das falsch?

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:58
Ich sage ja nicht, dass es Mutation in siener theorie nicht gibt, ich sage nur, dass das Hauptaugenmerk auf die Selektionstheorie gerichtet wurde...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:59
das einzige jemals so ähnlich fliegende huhn was ich gesehen hatte, sah mehr aus, als wäre es irgendwo runtergefallen und hätte dabei die flügel gestreckt ^^ ... hab das so echt noch nie gesehen, okay, nun bin ich auch kein hühnerfan, der sie sich jeden tag anschaut und beobachtet.. ich mag sie nur aufm teller ^^

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:59
ja und die selektion hat was mit den genen und dem genpool zu tun, also auch ne ganze menge mit mutation wegen neukombinationen des genpools und crossovers und sowas alles...

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 00:00
Das huhn war zuerst da,das hat sich aus verschiedenen anderen tieren eben entwickelt und irgendwann wars dann halt en huhn un hat eier gelegt,so hat uns das mal unser bio lehrer erklärt...

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 00:00
Ich denke aber, dass (wie bei lamarck) sich so ein Vieh sich etwas angeeignet hat, wie z.B. eine Fähigkeit wie Fliegen oder sowas...und das wurde weitergegeben and ie NAchkommen....das hat ja nich viel mit Mutation zu tun

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 00:01
ach mensch, das ist eh eine frage, an der sich immer zwei fronten die köpfe einschlagen werden, denn so isses ja schon immer gewesen und so wird es auch immer bleiben ^^ ... die einen sagen, das geflügel war zuerst da und die anderen eben, das ei ... aba ich bleibe bei meiner meinung

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 00:01
@schallalin: Ich muss mir das jeden tag angucken weil wir ein paar von den viechern bei uns im garten rumlaufenhaben und eigentlich meine komplette der hühnerzucht erlegen, was ziemlich scheiße is aba naja ich konnt mich bis jetz ganz gut von dem virus befrein:P:D

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

11171 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: