Menu schließen

Huhn oder Ei?

Frage: Huhn oder Ei?
(73 Antworten)

 
Hallo Hallo!


Was denkt ihr, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
GAST stellte diese Frage am 28.04.2006 - 22:27

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 22:48
Doch
durch die Evolution kann das Huhn ohne Ei....aber ein Ei ohne Huhn geht einfach nciht...das muss ja produziert werden...Es entwickeln sihc ja nicht fortpflanzungsmittel sondern Tiere...also...Huhn MUSS zuerst da gewesen sein...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:03
ich glaube, wenn das huhn ohne ei kann, wäre es schnell ausgestorben, meinst du nicht? wie sollen dann nachkommen gezeugt werden?

außerdem könnte man genauso fragen, ob erst der mensch oder das "ei" da war, eigentlich egal welches tier man nimmt... denn die weibliche geschlechtzelle ist ja nun mal nen ei --> die eizelle in diesem falle ^^

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:08
der haaahn, der legt das huhn das legt das ei. das is erwiesen.

so, und nu is shcluss, das thema is gegessen, so war das und nich anders, wenn jmd. was andres sagt komm ich vorbau und dann gibts aua, jaaa *peitsche raushol*

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:14
@flens: gehn wir ma von einer mutationsrate X bei irgeneiner vogelart aus. diese mutationen sind dann hühner, das sehn wir denn das das ei ohne huhn kann, wollen dich diese mutanten dann aber fortpflanzen, müssen sie eier legen, also können sie nich ohne ei...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:16
Es is ja logisch, dass eine neu entstandene Art sich fortpflanzt, alos Eier legt,...so stirbt das vieh also nicht uas...es heißt ja nich, dass wenn sich ein neues Tier(Huhn)entiwckelt hat, es sich nich fortpflanzt...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mircok (ehem. Mitglied) | 28.04.2006 - 23:17
Ich sag nur ein hunh legete ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, daraus schlüfpfte ein hunh, dass legte ein ei, etc...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:17
ja siehst du und zur fortpflanzung müssen sie die eier legen, also hätten wir das je tz auch geklärt...:D

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:18
Ja, eben das Huhn war zu erst da um das Ei dann zu legen...das Ei kann nicht zu erst da gewesen sein...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:21
ja aber woher kommt denn das fertige huhn her? aus irgendwelchen anderen tieren? so einfach aus dem nest gefallen?

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:23
man junge das ei war zu erst da, denn irgenein urvogel is in dem ei zum huhn mutiert. und wenn man ganz logishc überlegt, und ein wenig plan von bio und evolution hat weiß man auch das das huhn nich vor ei da gewesen sein kann...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:24
man, das ist doch gehupst wie gesprungen... mir egal was zuerst da war.. -.-``

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:30
Nein das war in etwa so:

Vor vielen Jahren gab es die ersten Lebewesen....Bakterien und EInzeller....daraus bildeten sich quallen und so ein zeug(Stichwort:Evolution)...irgendwann irgendwann entiwckelten sich diese so weiter, dass sie zu Landlebewesen wurden....wir nehmen jetzt also an, dass wir ein kleines Saurierähnliches Tier haben....dieses Tier hat viele Feinde am Boden...das Tier merkt, dass es in der Luft besser aufgehoben ist....benutzt also seine kleinen flügelähnlichen Beine und versucht zu fliegen....funktioniert aber nicht so recht....im Laufe der Jahre(Die Tiere versuchen es immer weiter) entwickeln sich die Beine so weiter, damit die tiere fliegen können...die Saurier die am Bopden keine Flügel gebildetr haben, sterben aus, die fleigenden haben einen Vorteil(das nennt man Selektionsdruck...die Selektionstheorie Charles Darwins)....unser kleiner Flugsaurier fliegt also in der Luft...übrigens pflanzt sich unser Tier immer ständig weiter fort, was in der NAtur der Lebewesen liegt....einfach jedes verkackte Lebewesen, jeder noch so kleine Organismus pflanzt sich fort...Der Feind des Sauriers merkt: schei-ße, mein Saurier is in der luft, ich aknn nix mehr fressen....er stirbt aus...der Saurier hält sich immer mehr auf dem Boden auf um Nahrung zufinden...er merkt: Hey, kein Feind mehr da....ich laufe etwas länger herum.....dabei benutzt er seine Beine(die hat er immernoch....sie verkümmerten nur ein wenig) mehr als die Flügel, die Flügel verkümemrn also, da sie nicht mehr gebruacht werden....und siehe da wir haben ein Huhn, welches sich genauso wie immer fortpflanzt...das Huhn ist also zu erst da....das Ei kann gar nicht vorher da gewesen sein...es gab die Art ja nichteinaml vorher...wie soll also ein Ei entsanden sein, dessen Art es nciht gibt...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:34
Mutation findet nicht in Eiern statt oder in anderen Fortpflazzungsprodukten...Mutation findet in den Genen des Tieres statt...im ei wird das Tier ausgebildet nach den Genen und Informationenn des Erzeugers...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:42
und wie mutationen noch in der befruchtetetn eizelle stattfinden können, aba schön das du dir so viel mühe gemacht hast mir das zu erklären.
noch eine frage: Schon ma nen huhn ohne Flügel gesehn?oder vielleicht eins mit 4 flügeln? ich glaub nämlich nich, sonst hättest du nämlich nich son mist erzählt eben. und außerdem musst du wissen das der archaeopteryx, der urvogel, auch keine 4 flügel hat, was wiederum bedeutet das sich nichts zurück gebildet haben kann...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:43
Wer spricht denn von 4 Flügeln? Ich sagte er hat noch 2 Beine...er hatte 4 Beine, 2 davon haben sich zu flügeln gebildet....2! nicht 4!

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:45
ersteinmal, warum immer huhn oder ei? warum nicht der papagei, der wellensichtich, die amsel, der strauß etc. oder das ei

und wegen der eizelle: nun nehme ich dich als beispiel! wer war zuerst da, du, oder die eizelle deiner mum? die eizelle deiner mum, welche dann befruchtet wurde. außer dieser befruchteten eizelle, die die merkmale beider elter von dir trug, bist dann du entstanden! verstehst du was ich meine? du warst auch nicht vor der eizelle da!

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:45
UNd die Beine haben sich nachdem der feind ausstarb wieder verkräftigt...sowas nennt man Atavismus....

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:45
Schon klar, aber ich glaub meine eltern waren vor der Eizelle da....

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:46
danke schallalin, das versuch ich ja die ganze zeit zu sagen aba auf mich hört ja keiner...

 
Antwort von GAST | 28.04.2006 - 23:47
Ich versteh schonw as ihr meint....aber ich denke einfach nicht, dass am anfang einfach ein Ei da war und auf einmal ein huhn entschlüpft is....

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

11171 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: