Menu schließen

Neurodermitis

Frage: Neurodermitis
(40 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute!
meine kleine cousine (grad mal 1 1/2 jahre alt) hat heftigst Neurodermitis...
Hat das jmd von euch auch? Wisst ihr ein Mittel dagegen?
Danke für eure Antworten! ~Kussi~
Frage von Gilmore Girl (ehem. Mitglied) | am 24.04.2006 - 14:39


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gilmore Girl (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 15:28
jaja faul is gut ^^

oki dankööö ne? Für deine tpps usw ^^

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:30
also wenn ich dann anch nem spiel oderso wieder was hab nehm ich sone salbe...hmm die heißt glaub ich ,,betagalen,, die wirkt wunder!

mfg,AzRa


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gilmore Girl (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 15:31
nach nem speil hast du das? Heftig.... was es so alles gibt^^
Dankööö ich werd mich erkundigen über die creme :)

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:32
ne habs nicht nachm spiel sondern dann hab ich meistens kratzer und abschürfungen und so... und das heilt wegen der neurodermitis schlecht...aber mit der salbe is das kein problem, die hilft wirklich sehr sehr gut.

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:32
mit nachdem spiel--> ligt bestimmt am schwitzen davon kommst nämlich auch! So feierabend schühüs


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gilmore Girl (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 15:36
Bye @ kampfbrot!
Asooo du hast das also auch immer... nimmst du die creme denn auch so, oder hast du da noch eine andere?

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:38
also so normal nehm ich eine mit nachtkerzensamenöl, davon geht ds komplett weg bei mir

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:42
ne freundin von mir hat das und lässt sich beim Hautarzt miz uvb-licht bestrahlen. man könnt auch einfach ins sonnenstudio gehn aber da kostet es ja... aber das ist für ne 1,5jährige auch nix glaub ich


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gilmore Girl (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 15:43
und wie heißt die creme?
Nene das wäre nix .D Und ich hab gehrt, davon sosll es noch schlimmer werden, aber kA

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:45
die heißt
,,nachtkerzenöl intensivcreme,,
wünsche deiner kleinen cousine gute besserung.
mfg,AzRa

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:46
ich hatte früher als kind an den armen neurodermitis! ich hab das immer eingecremt und das ging irgendwann weg... aber ich kann dir leider auch nicht wirklich was dazu sagen, sorry! ;/


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gilmore Girl (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 15:46
danke ;) blubber °°°Blubber

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:47
die nachtkerzen [zensiert] würd ich net nehmen...
nach net zeit stinkt das zeug...
vor allem wenn es an die klamotten kommt!
hatte auch neurodermites...
hab auch so eine sau teure creme.
es gibt aba bei jeder person eine sache die hilft, ein produkt hilft nicht bei allen.

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:48
lol also mein nachtkerzensamenöl stinkt nicht^^ keine ahnung was du da genommen hast :-D ^^

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 17:16
hab auch Neurodermitis seit meiner Kindheit...es kotzt schon mächtig an aber das einzige was wirklich hilft ist gaaaanz viel eincremen :)

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 18:22
Mein kleiner cousen hat das auch seit seiner geburt und musste jede nacht handschuhe tragen jeden tag eingecremt werden und durfte nie was süsses essen! der arme tat mir immer so leid! naja ich habe gehört es gibt jetzt laserbestrahlung gegen neurodermitis! soll sehr helfen angeblich! fragt ma beim arzt nach! viel glück!

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 18:24
also meine sis und meine cousine haben das auch und nun hoffe ich, dass es nicht auch mein kind bekommt *heul* ... meine sis hatte es seit der geburt und zwar richtig heftig, teilweise wie eine mumie eingewickelt, aber heute sieht man kaum noch etwas. nur wenn die luft was feuchter ist, an gewissen stellen. sie musste immer fleißig cremes nehmen, ansonsten soll das baden inna nordsee sehr gut tun und sowas...


Autor
Beiträge 2977
1
Antwort von sternchen_88de | 29.04.2006 - 18:28
also ich habs seit meiner geburts...joa, wenn mans richtig pflegt und so kann man daraus"eachsen§, wenn man in die pupertät kommt....

also ich pflege halt so meine haut: morgens abends eincremen und nachm duschen (also halt abends oder morgens^^)...dann mach ich ab und an mal nen milchbad (liegt aber daran, weil ich dazu noch extrem trockene haut habe)... dann muss ich halt auch drauf achten, was ich ess und wie viel (also vllt nen essplan aufstelln, aber mit 1 1/2 , hmm ka... kinderarzt fragn)...und im notfall halt cortison...

aber es gibt jezz ne therapie: da wird einem schlangengift gespritz (wollte das mal machen, aber meine ellis erlaubn das net -.-)

jedenfalls viel glück

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 18:29
meine tante hatte es übrigens auch, davon mal abgesehen, alles aus meiner mutters familie... aber bei meiner tante und meiner cousine sieht man heute gar nix mehr, bei ihnen ist es weggegangen! aber eben auch durch intensives eincremen mit hautcremes... bekommt denn deine cousine diese nicht verschrieben? bei meiner sis waren es immer so weiße dosen wo die creme drinne war... auch so sollen salzbäder (für zu hause) gesund sein, kosten aber auch ein wenig was... das ist dann (so kenn ich das) blaues meersalz als badezusatz

 
Antwort von GAST | 29.04.2006 - 18:30
meiner sis und auch meiner cousine und meiner tante wurden nie irgendwelche lebensmittel verboten ... das kenne ich gar nicht

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: