Menu schließen

Freundinnen-Streit - Kennt ihr das:

Frage: Freundinnen-Streit - Kennt ihr das:
(21 Antworten)

 
es ist nicht mehr relevant
GAST stellte diese Frage am 19.04.2006 - 21:28

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:30
Ich weiß solche Kummerfragen kommen hier andauernd,
aber das macht mich fertig, die ganze Geschichte..

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:32
frauen........ höhö


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schnupi (ehem. Mitglied) | 19.04.2006 - 21:32
hey...erstmal ruhe bewahren
wenn du die freundschaft nicht willst..und sie beenden willst ..also ich würde auch sagen es ist besser wenn es dich so fertig macht wenn du sie beendest...dann sag ihr doch einfach wie es ist und dass du nicht mehr ihre beste freundin sein willst sonder einfach nur kumpel oder klassenkamaradin...oder entfern dich einfach von zeit zu zeit von ihr immer en bissle mehr...hoffe ich konnte bzw kan ndir helfen...

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:33
mir geht es fast genauso weiß auch nicht was ich machen soll=(

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:34
Ich würde die Freundschaft beenden und zwar indem alles im Sand verläuft....aus dem Weg gehen....

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:34
also sowas hatte ich nie weil mir die ganze bester-freundinnen geschichte zu anstrengend ist.
wenn du dich nicht direkt mit ihr streiten willst dann schreib ihr einen brief.
sag ihr darin was dich an ihr stört und wie du die situation siehst.
vllt setzt sie sich dann damit eher auseinander als wenn du mit ihr redest. vllt denkt sie mal drüber nach.
so würde ich das wohl an deiner stelle machen.
ansonsten würde ich einfach langsam auf abstand gehen. mir andere freunde suchen, den platz wechseln usw...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Ieva (ehem. Mitglied) | 19.04.2006 - 21:34
ach, ich kenne das... ist mir mal passiert... aber lasst euch nur Kollegen sein, hab ich so gemacht, und wir haben etwa zwei Jahre fast nicht gesprochen, nur so was wie "hallo, wie gehts" "super, und dir" =]
und jetzt will sie sich ploetzlich wieder mit mir freunden, aber jetzt wuerde ich sie in der Hand haben, wenn ich nur moechte =]

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:34
jetzt hab ich gelesen :) kann das sein, dass deine freundin vanessa heisst?

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:37
meinst meine freundin? nein die heißt nicht vanessa.
ich danke euch, ihr seid echt super-lieb

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:38
hay....hmmmm ich kenne das ich hab ein halbes Jahr mit meiner "besten Freundin" streit gehabt. Wir haben uns gestritten udn immer wieder vertragen, weil wir aneinander hingen. Aber ich denk mal, man wird älter und verändert sich, auch wenn mans selber nicht merkt. Wir sind uns eine Zeit lang nur aus dem Weg gegangen AUCH in der Schule und nun nach ein paar Monaten haben wir wieder Kontakt und reden ganz normal miteinander. Mit der Zeit vergisst man den Streit und man findet wieder zueinander....war bei uns jedenfalls so!
Wirs sind zwar nicht mehr beste freunde, ABER wir verstehen uns wieder super und reden über (FAST) alles
lg

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:40
ich würde es ihr sagen, oder wenn du dich nicht traust ihr mal einen brief- oder email schreiben. und einfach was bei dir innen drin sich eingesammelt hat, ihr alles sagen und ihr auch erklären wieso du nicht mehr ihre freundin sein magst.

ich hoffe es wird alles gut laufen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schnupi (ehem. Mitglied) | 19.04.2006 - 21:40
das mit dem sich langsam entfernen klappt bestimmt...ich drück dir die daumen und wünsch dir viel glück...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von black_exe (ehem. Mitglied) | 19.04.2006 - 21:47
also ich hab was ähnliches gehabt...
hatte ma ne "beste freundin", wir waren von der 1. bis zur 6. in einer klasse, sin dann aufs gym gegangen. inn ferien davor hat sie sich total verändert, hat mich die ganze zeit dumm gemacht und auch noch unsere andere freundin und irgendwelche intrigen und was weiß ich...
naja wir ham uns dann voll von ihr abgewendet weils einfach nich mehr ging... ich hatte auch mit ihr am gym schon n schließfach zusammen und nebeneinander setzen wollten wir uns auch etc. ... naja wir sin uns dann größtenteils ausm weg gegangen, aber aufm gym hat sie dann voll versucht mich fertig zu machn. (was mir aber eigentlich ziemlich am arsch vorbei ging weil ich die leute da eh nich ab konnte) ...
naja wenigstens hat die ganze sache mich und die dritte freundin voll zusammengeschweißt, wir sin jetz noch beste freunde un des wird sich auch so schnell nich ändern :)

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:50
schieß sie ab!naja ich weis nich ob wenn man gerade mal ein jahr mit jemanden befreundet ist schon von beste freundinn reden kann zumal wenn du so über sie denkst!denn was habt ihr beide groß zusammen durchgemacht(will mir da jetzt kein urteil bilden) ich bin der meinung so extrem viel ist da nicht da was einen dann verbindet!also ich bin mit meiner ,,besten freundinn,, seit 12 jahren befreundet und hatte noch nichmal anähernd solche probleme/gedanken.
ich würde ihr einfach klipp und klar das ins gesicht sagen was ich denk!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von minnie_maus (ehem. Mitglied) | 20.04.2006 - 18:38
das kenn ich, meine frundin un ich zoffen uns au nur noch. ich will aber nit die freundschaft beenden, weil ich sonst wieder die böse wäre un sie scheiße über mich erzählen würde. mittlerweile hab ich es geschafft das sie sauer auf mich ist, un ich kann damit au sehr gut leben. manchmal frag ich mich, ob sie schon immer so ist. als ich sie kennen gelernt hab, war sie genau das gegenteil von dem was sie heute ist.

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:47
Nein...kenn ich nicht °_+
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber aus dem Alter sind wir i-wie raus, nicht? :] Ich weiss nicht, aber ich streite mich nie mit Froindinnen...weil wir unsere Schwächen einfach gegenseitig akzeptieren. Und wenn du das bei deiner nicht kannst, wenn dus nicht aushältst mit ihr...dann orientiere dich einfach andersweitig. Du brauchst ihr nicht gleich aus dem Weg zu gehen, aber triff dich mit noien Froinden und halte einfach Abstand.
Kannst ja sagen, dass ihr oich auseinander gelebt habt. Aber das bringts nicht, den Ärger herunter zu schlucken, wenn sie dir offensichtlich auf die Nerven geht

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:55
nee kenn ich nicht....
also mal keine panik.... werd dir klar wieso du und sie mal beste freundinnen gewesen seit was du an ihr magst und was du an ihr schätzt.... wenn du dir aber sicher bist das du sie nicht mehr leiden kannst musst du mit ihr reden..... ihr sagen das du ihren sarkasmus nicht mehr ertragen kannst, dass du aber nicht auf sie verzichten willst so als gute kameradinnen und nicht als beste freundinnen.... blos sag ihr nie ich hasse an dir, dass du....! dann schalten alle auf stur und hören nicht mehr zu.... wenn dir noch was an ihr liegt musst du auf jedenfall mit ihr reden.........

hoffe konnte dir weiterhelfen.... kopf hoch

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 19:09
also ich würd daraus gar nich son großes ding machen...warum hast du angst vor ihr? sollte man vor einer freundin eigentilch nich haben und eigentlich auch immer die möglichkeit haben über alles mit ihr zu reden..stell dich dem ganzen doch mal und sag ihr das auch wenn es dann einen super großen krach geben könnte aber das is glaub einfacher als jetzt so ihr ausm weg zu gehen...und wenn du nich direkt mit ihr sprechen willst, schreib doch alles in einen brief und geb ihn ihr dann und warte auf eine reaktion...so kann das ja nich weiter gehn..

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 19:17
ganz klar!
wer suchet der findet! deine freundin sucht streit, also lass sie welchen finden oohjjaaa...zeig ihr mal wer der boss ist! angst is keine tugend! auch kein laster! also verdränge deine angst! geig ihr die meinung!

chaaaackaaaa! xD

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 19:21
Bei mir und meiner Freundin ist es im Mom. genauso!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: