Menu schließen

Streit -.- / Streit schlichten ?

Frage: Streit -.- / Streit schlichten ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 2
0
Meine beiden Freundinnen haben sich ziemlich zerstritten und nun wollen sie nichts mehr voneinander wissen, obwohl sie mal die besten Freunde waren.
Wie kann ich sie wieder zusammen führen? Ich habe versucht mit ihnen zu reden, aber es bringt nichts. Beide sind sehr stur und eigensinnig, was die Situation noch schwieriger macht. Selbst das Problem ist noch nicht mal wirklich erkennbar.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Frage von Sina-95 | am 29.12.2011 - 20:37


Autor
Beiträge 61
0
Antwort von Runau1 | 29.12.2011 - 20:55
wie wärs wenn ihr ein freundschafts essen macht

und dann sitzt ihr alle an einen tisch und redet über die Probleme
und versucht sie aus der Welt zu schaffen.


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von Sina-95 | 29.12.2011 - 21:05
Hallo Runau1,
danke für deinen Beitrag.
Das ist ein guter Vorschlag, vielleicht sollte ich es mal probieren. Ich bezweifle jedoch, dass es funktionieren wird..aber einen Versuch ist es Wert! :)


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von BiggiThie (ehem. Mitglied) | 29.12.2011 - 21:34
Ich war auch in so einer Situation. Meine Freundin meinte zu mir, dass ich mal die probleme von mir aufschreiben sollte und der meiner anderen freundin sollte es auch tun. Es hat uns geholfen.


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von **chrissy** (ehem. Mitglied) | 29.12.2011 - 22:17
ganz wichtig ist es sich nicht auf diesen einen vorfall zu fixieren, vor allem weil du sagst das problem sei nich ganz klar... wenn zu so nem heftigen streit kommt steckt meist mehr dahinter... und wie biggi au meint, is es ziemlich sinnvoll wenn jede der beiden streitparteien mal aufschreibt was sie stört/ was sie nich mag/ was eig des problem ist, aber auch aufzuschreiben was man selber möglicherweise gemacht hat um seinen gegenüber zu verärgern und was man an sich ändern würde. so lassen sich eig immer sehr schnell lösungen finden, weil sich die punkte auf den zetteln der streitparteien meist decken... Und wenn ihr dann ne lösung gefunden habt, wartet erst mal ab, gebt dem ganzen etwas zeit, weil man kann nich von einem tag auf den andren wieder allerbestefreunde sein usw... so weit mit dem streitschlichterwissen xD hoff ich konnt wenigstens ein bisschen helfen ;) grüßle :D

 
Antwort von GAST | 29.12.2011 - 22:30
lass es kurzzeitig ruhen. ich hab auch grad streit mit meine ach so besten freundin.
und ich hab kein bock das sich momentan jemand da einmischt...


Autor
Beiträge 6266
95
Antwort von Double-T | 29.12.2011 - 23:18
http://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A


(Zuletzt geändert von matata am 29.12.2011)


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 30.12.2011 - 10:45
haaaahahahhahaaaa das video ist herrlich :D

back to topic :)
ich hab schon von vielen streis gehört oder selbst "miterlebt" in meinem freundeskreis. und ich muss sagen: meistens legt sich das von allein wieder, bzw wird mit der zeit besser. es kommt natütlich immer drauf an, worum es geht (manches ist auch nicht zu schlichten).
irgendwann kommen alle wieder zusammen. keiner weiß mehr genau worum es eigentlich ging und man es sind ja nicht umsonst beste freunde. eigentlich haben die sich so lieb, dass die gar nicht streiten wollen.
es ist nur wichtig, das nicht im raum stehen zu lassen. Am ende muss einmal gesagt werden: "egal wer jetzt eigentlich recht hatte, alles ist wieder gut"

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: