Menu schließen

Server !

Frage: Server !
(45 Antworten)

 
hi leutz,

ich habe vor mir in diesem Spiel Server zu erstellen.
Bitte um Informationsmaterial !

Wie ich es weiß muss es unter:

Multiplayer-Create- Desticted(oder so ähnlich):LAN-Fight
Danke
GAST stellte diese Frage am 16.04.2006 - 12:35


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 18.04.2006 - 16:49
hehe..
er kann ja auch seinen server vermieten!
zb könnten die EPS spiele darauf stattfinden!

 
Antwort von GAST | 18.04.2006 - 16:50
aso na klar geht des von deinem rechner aus einen server zu erstellen aber er wird nich spieltauglich für andere sein ^^

 
Antwort von GAST | 18.04.2006 - 23:56
also wenn du den dedicated unter linux machen willst:
http://www.orgapage.net/pages/server/games/quake3/linux.php

dann kannste ja mal das lesen
http://www.pro-linux.de/spiele/quake3ded.html

und noch was
http://www.serverwiki.org/index.php/Quake_III_Windows_Server_Setup

der standardport ist 27960, also einfach mit <ip>:27960 connecten, wenn du nen router hast, musste noch den port forwarden

ich geh aber mal davon aus, dass deine bandbreite zu klein ist, also wenn mehr als 5 leute auf deinen server sollen, mietest du dir am besten irgendwo einen...

 
Antwort von GAST | 18.04.2006 - 23:57
achja, ich hab alle seiten innerhalb kürzester zeit mit google gefunden...

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 12:44
Endlich mal jemand der richtige Antworten gibt und nicht nur rumflamet :P

Wenn du mit wenigen Personen übers Netz zocken willst und das Spiel nicht unbedingt ne schnelle Leitung benötigt (z.B. Strategiespiele), kannst du einfach nen Spiel aufmachen ("Server/Spiel starten/hosten/eröffnen" oder so). Wenn sich das Spiel nur im Lan zocken lässt, kann ich dir das Programm "Hamachi" empfehlen. Das simuliert dir nen LAN via WAN (Internet).
Sollte dies nicht funktionieren, musst du die richtigen Ports (siehe Handbuch, google etc.) bei deinem Router freischalten und auf deine IP "umleiten".

Spiele, die eine schnelle Leitung bzw. nen besonders kleinen Ping benötigen (meist Ballerspiele :P ), kannst du nur mit einer geringen Anzahl Spieler hosten. Wenn dir das nicht aussreicht, musst du entweder auf nem anderen Server zocken oder dir einen mieten/kaufen.

MFG
Dönermaker

PS:
@alle die ihm hier so hochqualifizierte Antworten, wie "google doch" oder "du DAU" gegeben haben --> davon wird er auch net schlauer und ihr könnt eure "Überlegenheit" auch nicht demonstrieren ("Ich weiß es, aber ich verrats dir nicht :P"). Ich hoffe das wird hier mal wieder besser...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: