Menu schließen

NPD verhindert Wecker-Konzert in Halberstadt

Frage: NPD verhindert Wecker-Konzert in Halberstadt
(42 Antworten)

 
Eigentlich sollte in einem Gymnasium in Halberstadt heute der
Liedermacher Konstantin Wecker auftreten - unter dem Motto "Nazis
raus aus dieser Stadt".
Dies gefiel der regionalen rechtsextremen
Szene überhaupt nicht. Die NPD übte Druck auf die Kommunalpolitiker
aus - und verhinderte das Konzert.
Quelle: tagesschau 8.03.06

Was haltet ihr davon?
GAST stellte diese Frage am 09.03.2006 - 14:07

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:56
@richardLancelot, antichrist und HKL

Ganz gute Diskussion, nur ein Fünkchen unsachlich.

@richardLancelot
Ich kenn von Landser zwei unpolitische Lieder.
Einmal ein Drogenlied an dem Micheal Regner nicht mitarbeitete und TralaliTralala. Ansonsten ist Landser echt nicht hörbar. Sleipnir ist gut.

Nun zu meinem Beitrag:
"Nazis raus aus dieser Stadt" (Neo)Nationalsozialisten=Menschem
daraus folgt, dass es sich hier um Menschenhetze handelte. Und wie Antichrist schon sagte, ist dies das Übelste überhaupt.
Noch was, man mag mir die Unsachlichkeit verzeihen, aber: "Nazis raus" ist der dämlichste Spruch den es gibt. Solange wie es Nationen gibt, ist es unsinnig national Gesinnte (in welcher Ausprägung auch immer) ihrer Heimat zu verweisen. Da ist sogar "Ausländer raus" sinnvoller (ich lebe in Brandenburg, ich bin auch gegen diesen Spruch, denn ich sehe die Verdienste der Hugenotten). Nur so als Anregung.

Außerdem gilt es zu sagen, dass eine Vielzahl von Rechten nur eine recht konservative Grundlage hat. Rechts heißt für mich national gesinnt. Das heißt, dass Ausländerfeindlichkeit kein Muss für diese Richtung ist, im Gegenteil. "Der Patriot liebt sein Land und ehrt andere Völker" (W. Thierse).

Hochachtungsvoll
klaudanus

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 22:00
tja meinungsfreiheit is meinungsfreiheit aber meinungsfreiheit geht nur so weit bis man jemand persöhnlich verletzt!

wenn jemand ein konzert mit dem motto "türken raus" gemacht hätte wäre es gestrichen worden

wenn das konzert "nazis raus" nicht gestrichen worden wäre dann wär dat unfair egal ob das konzert gut gemeint ist oder nich!

hättet ihr aber auch dran denken können das die wieder kommen und das strichen werden!

mit dem titel "gegen nazis" hätten sie euch nix machen können!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN: