Menu schließen

Was wenn man nicht mehr weiter weiß?

Frage: Was wenn man nicht mehr weiter weiß?
(43 Antworten)

 
Hey...

Mir geht es im Moment richtig scheiße.
Ich weiß, dass ich da nicht alleine bin aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... Hab zwar schon ma ansatzweise mit meiner Ma drüber geredet, aber wirklich helfen kann sie mir nich, weil sie mich nicht versteht und ich kann mir auch denken, dass hier einige mein Problem nich ernstnehmen werden. An diese Leute: spart euch bitte die Kommentare und beschäftigt euch mit anderen Threads...
Ich hab seit einigen Jahren schon Probleme was meine Ernährung angeht und komm aus dem Teufelskreis von Hungern, Fressen und Erbrechen einfach nich raus. Mich macht das innerlich so kaputt, mein ganzes Leben dreht sich nur um das eine Thema und ich mache alles davon abhängig was meine Waage zeigt oder ob die Hose kneift. Wenn ich in den Spiegel guck hasse ich das, was ich da sehe aber ich weiß nicht wie ich meine Einstellung zu mir ändern soll...
Kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus und kann mir Tipps geben wie ich das ALLEINE wieder hinbekommen könnte?
Dankeschön schonmal!
GAST stellte diese Frage am 26.02.2006 - 20:59

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 21:31
danke nochma ihr seid echt hammer ... hat also doch noch niveau dieses forum! *kiss*

ich hab mit meiner mum nich über alles geredet,
i-wie ekrieg ich das nich übers herz weil ich weiß dass sie sich da voll die vorwürfe machen würde weil das alles mit der trennung von meinen eltern angefangen hat (das hab ich aber gut weggesteckt...also das war sicher nich der grund)...sie würd dran kaputt gehn...

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 21:36
und besonders darf das meine sis nich wissen...

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 21:40
was du aber wissen solltest... falls du wirklich den weg zu einem psychologen gehen solltest, dann ist es leider so, und bitte lass dich da nicht gleich von zurückschrecken, dass das die meisten krankenkassen NICHT übernehmen, leider. sie bezahlen oftmals nur die psychater und ihre behandlung. allerdings sind die krankenkassen dem gegenüber schon viel offener geworden und es ist möglich, den psychologen bezahlt zu bekommen. da musst dich dich leider auch informieren. ich weiß, das ist blöd, aber wie gesagt, ein psychater der dich nur mit mediakmenten vollstopft hilft dir mit deinem seelischen problem kaum weiter...

du schaffst das schon!

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 21:46
also die krankenkasse müsste mir da auskunft drüber geben können oder? ich glaub noch nicht ma dass die kasse bei mir die behandlung bezahlt...ich befürchte fast dass die mich nur zu so nem ernährungsberater schicken so wie der letzte bei dem ich war...

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 21:48
ja, die krankenkasse gibt dir sicherlich auskunft drüber... wenn die dich zu einem ernährungsberater schicken, dann versuch ihnen einfach zu erklären, dass (wenn dem so ist) er dir schon beim ersten mal nicht helfen konnte und du jetzt lieber professionel behandelt werden willst (nichts gegen ernährungsberater, aber sie konzentrieren sich leider zu einseitig und gehen sicherlich selten auf die wirklichen probleme ein...)

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 21:50
oh bibi, such dir so schnell wie möglich hilfe....es tut mir echt weh, sowas zu hören....eine freundin von mir hatte das auch und sie ist ins krankenhasu gekommne, aber sie hat es geschafft...sie akzeptiert sich so wie sie ist.....Gott hat uns so geschaffen wie wir sind und er hatte seine Gründe dafür...Mit viel Willen schaffst du das....Viel Glück bibi

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 21:53
die sache ist ja die dass durch den ganzen shice, das ewige hin und her eher noch zugenommen habe, aber denke dass ich das durch "normale" ernährung nich wieder hinbekommen, also fang ich wieder an zu hungern und im endeffekt führt das wieder zu nem fressanfall. und obwohl ich das weiß komm ich nich raus aus dem teufelskreis und der komische berater da hatte nur gemeint ich soll ma 2 wochen aufschreiben was ich esse damit er gucken kann wann und was ich zu viel esse, dabei weiß ich das selbst schon O_o

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 21:59
jo hol dir am besten hilfe sonst schafst du das nit.allein is das nämlich zu schwer denn meine freundin hat son ähnliches prop. sie hat von einem tag auf den anderen auf gehört zu essen und gehungert is paar ma in ohnmacht gefallen sie isst jetzt auch nur ganz selten und wenn ihre eltern sie zwingen

wenn sie das nit machen würden dann würde sie verhungern und sie findet sich auch voll hässlich wenn sie in den spiegel schaut auch wenn das nit stimmt den früher war sie etwas dicker und seit sie so stark abgenommen hat sie eine ganz normale figur nur ihr prop. is halt noch das sie denkt das sie beio jeden gramm den sie zu sich nimmt zu nimmt

also lass dich ärtzlich behandeln

GRU? mercedes1989 :-)

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 22:05
bei mir is das so dass ich direkt nach jeder fressattacke das gefühl hab dass die hose schon kneift und man es mir in meinem gesicht schon wieder ansieht. immer wenn ich mehr gegessen habe kommt mir meine ma an und sagt mir dass ich schon wieder zugenommen hätte (dabei versteh ich mich sonst echt gut mit ihr), dann hab ich erst recht keine lust am nächsten tag arbeiten zu gehn weil ich weiß dass mir das wieder jeder ansieht und jeder nur denkt: die wird auch immer fetter ...:-(
ich habe auch schonma 3 wochen gra nichts gegessen aber mir hat das nich auf den kreislauf geschlagen oder so, ich hab da auch weiter meinen sport gemacht (ballsport, also auch sprints) aber i-wie kann ich das nich mehr durchziehn ich hab das gefühl dass das essen ein ersatz is für i-was was mir in meinem leben fehlt...

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 22:15
doch, man kann da auch alleine rauskommen... ich habe es auch geschafft.. aber was man davon seinem körper verlangt ist abnormal... derkörper wehrt sich gegen jede form von veränderung und wenn es auch nur die veränderung deressgewohnheiten ist...

als vorschlag: du veränderst deine essgewohnheiten; 1. nich immer viel essen, sondern versuchen mehrmals am tag zu essen, kleine porionen; gib deinem magen was zu tun, aber überfordere ihn nicht...
2. denk dran was du gerne isst... nicht schokolade oder kekse... versuch es mit kleinigkeiten wie gebäck... bei mir waren es zuckerbaisees... egal wieviel man davon isst, sie machen dich nicht voll, aber irgentwann gewöhnst du dich darn
3. versuch den körper ein wenig abzulenken... geh joggen, schwimmen oder versuch dich anders auf andere gedanken zu bringen... ich habe damals angefangen extensiv sport zu betreiben... der vorteil ist, dass je mehr du machst, desto mehr wird dein körper nahrung brauchen, um die vitalfunktionen aufrecht zu erhalten...
4. versuch dich persönlich gegen diese macht zu wehren... es ist sehr schwer und bedarf einer menge geduld, aber wenn du es 4 ochen schaffst dich gegen den reiz des erbrechens zu wehren, so wirst du es auch danach schaffen...

der letzte und wichtigste punkt ist selbstvertrauen... du weißt ganz genau dass du es schaffen kannst...

denk an situationen die dich selber aufbauen... sei es ein Erfolgserlebnis oder eine begebenheit die dich im herzen mit stolz erfüllt, denk dran und lass dich durch dieses gefühl leiten zu lassen!

ich hoff es hilft dir, wenn nicht, melde dich einfach noch mal bei mir...

Viel Glück und liebe Grüße Chaser

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 22:22
du glaubst gar nich wie mich das jetzt aufbaut dass man das auch alleine schaffen kann. ich muss nur echt dran glauben dass es geht, das is nich so leicht weil ich schon so oft dran gescheitert bin. hat es bei dri gleich funktioniert oder wieviele versuche hast du gebraucht?
das mit dem sport kenne ich, ich mache seit über 15 jahren meinen ballsport und mache auch nebeher nochwas...
dankeschön für die tipps!

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 22:45
möche jetz noch ma allen danken die sich das durchgelesen haben und mir tipps gegeben haben. ich will das echt schaffen, das mein leben mal nen richtigen sinn bekommt. dankeschön!

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:09
bei mir hat es nicht gleich beim ersten MAl geklappt... ich brauchte drei Anläufe:

1. Ganz schwache Wirkung und ich war danahc nur Niedergeschlagen..
2. Leichte Besserung und vorallem hatte ich auf einmal das Gefühl, dass ich es schaffe könnte...
3. Nahc einem kleinen Rückfall hatte ich die Hoffnung aufgegeben... aber einen letzten Versuch startete ich und es elag mir davon weg zu kommen... DAS TAT VERDAMMT GUT!

Würdest du dich von Zeit zu Zeit bei mir melden? Ich würde dir gerne helfen!

LG Chaser

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:16
Dass wichtigste ist dass du anfangst dich wieder selbst zu lieben und dass du dir ein ziel setzt. und ich glaube, du solltest jemandem, dem du absolut vertraust, bitten dich zu unterstützen. es tut immer gut zu wissen dass man eine Stütze im Leben hat.
wenn du es willst, dann schaffst du es auch ganz sicher!
Glg Florian

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:17
also wurde es quasi von zeit zu zeit besser? vielleicht is das nur ein kleiner anfang aber der tag heute war eigentlich ganz ok was das essen anging. und beim sport war ich auch... ich hoffe das bleibt so :-/

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:26
mhm nur is da im moment nich wirklich jemand dem ich hundert prozentig vertrau....noch nicht zumindest. ich vertrau zwar meiner sis aber des würd der so weh tun des kann ich nich machen.

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 20:26
Allein wird sehr schwer! Aber wenn du es wirklich willst, dann geht es. eine freundin von mir hat es auch allein geschafft. Versuch einfach mal dich im Spiegel anzulächeln! und einfach laut zu sagen, dass du verdammt schön aussiehst. Wenn ich meine Komplexe habe, dann hilft das manchmal, bei mir ist es zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber versuch es mal! Und versuche einfach auf der Straße Leute anzulächeln. und einige werden bestimmt zurücklächeln, die anderen kannst du vergessen! Du wirst mich jett vllt für verrückt erklären, dass ich hier mit "lächeln" komme, aber manchmal kann das Wunder wirken! ;-( ich glaub an dich!

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 20:30
du,ich glaub auch nicht,dass dus alleine schaffst. Sorry. Aber es ist echt besser zum Arzt oder gleich zum Psychologen zu gehen (auch wenn das blöd klingt.) Leider kann ich gar nicht viel mehr dazu sagen.. aber ich drück dir die Daumen,dass dus wieder hinbekommst und wünshc dir viel Glück! Liebe Grüße

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 20:35
danke ihr seid echt lieb! ich geb dir da recht dass ich zu einem gehn sollte aber ich bin da noch bereit dazu. ich kann das gar nich beschreiben aber irgendwas sperrt sich da noch...
und das mim lächeln ist denk ich schon ma gar nich so verkehrt. eigentlich lache ich ja auch viel, wenn ich ma nich an das thema denk. aber oft is das auch nur show weil ich nich will dass mich ständig wer drauf anspricht ob was wäre.


Autor
Beiträge 796
1
Antwort von knuddelkitty | 27.02.2006 - 20:44
ich hab ne facharbeit über bulimie geschrieben, davon allein wieda weg zukommen wird verdammt schwer, aba ich denke schon, dass es möglich ist (klar, bei der therapie hat man professionelle hilfe aber ohne den eigenen wille wirds auch da nix).
ich hab für die facharbeit 4 bücher gelsen, die du dir vllt. ma ansehen könntest, auf die hat mich ne freundin gebracht, die in therapie ist.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

25629 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • film gesucht
    hey, also ich such wie gesagt nen horrorfilm. ich weiß net mehr wie der heisst. also da sind so jugendliche die finden so ein..
  • Horrorfilm gesucht
    Hallo Zusammen :-) Habe vor kurzem über einen Horrorfilm nachgedacht,wo mir der Titel nicht mehr einfällt . Ich weiß das ..
  • Weiß nicht mehr weiter!
    Hey hört sich vllt doof an, aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun kann. Mein Bruder (10 Jahre) ist frech zu mir, er ..
  • Vergleich: Alkoholiker- Schuldenkrise
    Hallo :) ich habe vor kurzem ein Video gesehen in dem jemand in einer Talkshow einen Vergleich zwischen Alkoholsucht und der ..
  • Ich weiß nicht mehr weiter!
    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr! Bei uns Zuhause herrscht shcon seit längerer Zeit Unruhe, Krieg! ..
  • Neueste Alben ?
    Hey Leute Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wälche Alben von wälcher Band (wenn möglich in der Syphnonie richtung)neu ..
  • mehr ...