Menu schließen

Pilot?!

Frage: Pilot?!
(21 Antworten)

 
Ich bin zur Zeit in der 11.Klasse eines Gymnasiums und möchte gern nach dem ABI Pilot werden(zB bei der Lufthansa).Ich würde mal gern wissen ob es hier irgendjemanden gibt,der mit dem Beruf Erfahrung hat oder es auch werden will oder ähnliches.
GAST stellte diese Frage am 25.02.2006 - 14:48

 
Antwort von GAST | 25.02.2006 - 15:14
die ausbildung:
als erstes macht du den ppl-A (privatpilotlizenz-A),
motorflug, einmotorig bis 1.5 tonnen, dann kommt die cvfr berechtigung (controllierter sichtflug) controlled visual flight rules
dann kommt die nachtflug berechtigung (ifr) instrument flight rules
dann macht du den cpl (berufspilotenlizenz)
nach 2000 flugstunden kommt der atpl (verkehrspilotenlizenz)

vor dem ppl-a kannst du auch, so wie ich den ppl-c machen (segelflugzeugführer) und dann den ppl-n (national) das ist der motorflugschein nur innerhal deutschlands
dann wirds billiger...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

15 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Pilot werden.
    Hallo Leute wollte euch was nachfragen.Ich bin ein Student an der Fachhochschule,hatte davor mein Fachabitur an der Gesamtschule..
  • Satz auf Deutsch übersetzen (von Englisch)
    Hey, ich habe hier einen kurzen Satz den ich gen auf Deutsch übersetzen möchte: all practices in England, the non-pilot ..
  • Bitte um Textkorrektur (Zeitungsbericht)
    Atlanta. On Monday morning at 9.00 o`clock of the 23.03.2006 a plane crashed with an eleven years old boy who had go at the ..
  • Wie findet ihr den Beruf eines Pilotes?
    Ich muss mich entscheiden ob ich Pilot werden will die Mädels in meinen Kreisen sind begeistert aber ich bin mir nicht sicher ob..
  • Geschenk für Freund - Steward/Pilot
    Hallo zusammen! ;) Folgendes: Ein Freund von mir feiert seinen Geburtstag und wir haben uns mit mehreren Leuten zusammengetan..
  • Physik Frage
    Hallo, ich lerne gerade für meine physik klausur am montag. Hänge aber an 2 aufgaben fest. 2 Personen A und B machen ein ..
  • mehr ...