Menu schließen

mohammed karikaturen!?

Frage: mohammed karikaturen!?
(29 Antworten)

 
was denkt ihr üba die karikaturen von mohammed?

ist des euch egal?
habt ihr schon welche karikaturen gesehen?
wenn ja wie findet ihr die?
würd gerne eure meinungen hören?
GAST stellte diese Frage am 22.02.2006 - 19:15

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 19:53
seit wann ist denn jesus bei den moslems ein prophet,
und wie kann er einer sein, wenn die religion ~500 nach Chr. entstanden ist?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DerkleineTiger (ehem. Mitglied) | 22.02.2006 - 20:06
der unterschied zwischen muslime und islamist? *grübeli*

islamist hab ich noch nie gehört.. islam ist eine weltreligion und seine anhänger sind moslems, muslime, mohammedaner, muselmanen und was es nich sonst noch für bezeichnungen gibt...

natürlich ist jesus ein islamischer prophet. einer der 5 wichtigsten um genau zu sein (adam, abraham, moses, jesus und mohammed). der unterschied zum christentum besteht in bezug auf jesus darin, dass er NUR ein prophet ist und nicht der sohn gottes, er ist nicht am kreuz gestorben und nicht auferstanden. warum schließt sich das mit der begründung des islam um 500 n chr aus? der islam begründet sich darauf, dass damals sonem typ der erzengel gabriel erschienen ist und ihm die ersten verse des korans (wort gottes) übermittelt hat. der moslems sehen den islam als die FORTSETZUNG göttlicher offenbarung an. daher werden auch die VORHER von gott gesandten (und in der bibel genannten) propheten anerkannt.


übrigens, adam hat auch vor der begründung des islam gelebt.. lol


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DerkleineTiger (ehem. Mitglied) | 22.02.2006 - 20:06
sorry, da is ein artikel falsch.. die moslems, nicht der moslems.. hab zuviel rumkorrigiert...

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 20:09
das thema hatten wir doch oft genug -.- reichts denn langsam nich?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DerkleineTiger (ehem. Mitglied) | 22.02.2006 - 20:11
definiere "wir".. ich hab den thread hier gesehen und geantwortet.. oder muss ich vorher die suchfunktion nutzen und dann meckern, dass es das thema schon gab?

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 20:13
is ka schon oki^^ nich gleich aufregen

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 20:14
die antworten bringen hier wenig - das meiste, was ich gelesen habe, ist schlichtweg falsch (ja, jesus ist bei ihnen ein prophet, ja, es gibt einen unterschied zwischen muslimen und islamisten) - das bringt doch nichts. kram lieber den anderen thread raus und/oder lass den hier schließen

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 20:16
ich habe meine antwort schon abgegeben!

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 20:19
Um nochmal meine Meinung dazu zu äußern,für diejenigen die es nicht gelesen haben:Karikatur stammt von dem lateinischen Wort caricare ab, was soviel bedeutet wie übertrieben oder überladen. Wo bitte soll es sich bei dem Bild mit der konventionellen Bombe unter dem Turban um eine Übertreibung handeln?

Ist es nicht vielmehr eine Untertreibung?

Bald könnte es Realität werden, dass aus der einfachen konventionellen Bombe die unzivilisierteste Waffe der Menschheit wird: die Atombombe, bereit zum Einsatz für den Islam, entwickelt in einem Land, dass versucht den Holocaust zu leugnen und die Menschenrechte misachtet.

Ich frage abermals: Wo ist die Übertreibung? Hat nicht die islamische Welt zuerst damit angefangen, die westlichen Staaten als "Kreuzritter" zu bezeichnen. Wie werden andere religiöse Symbole in islamische Staaten geschützt? Überhaupt nicht! Im Gegenteil: Jüdische Flaggen werden angezündet, Kirchen gebrandschatzt und entweiht, Buddha-Staturen einfach weggesprengt!

Wer so handelt, hat sein Recht auf Toleranz verwirkt und darf sich in seiner Ehre nicht verletzt fühlen, wenn er einen Spiegel vorgehalten bekommt! Unzivilisierte kontern mit roher Gewalt gegen den, der den Spiegel vorhält, anstatt auch nur einen Gedanken über die Gründe des hässlichen Abbildes zu verschwenden.

Die Presse- und Meinungsfreiheit steht an oberster Stelle. Ich bin dafür, dass ausländischen Mitbürger in Zukunft einen Eid auf die Menschenrechte und das Grundgesetz bzw. die Verfassung eines demokrat. europäischen Staates leisten müssen. Wer das nicht kann oder will, hat sich jederlei Toleranz und Akzeptanz verwirkt, und soll dort bleiben wo er diesen Eid nicht leisten braucht.

Jeder, der im Namen Gottes Gewalt androht oder ausführt sei bewusst: Ein jedes Leben ist wertvoll, weil es Teil der Schöpfung Gottes ist. Wer dieses Leben gewaltsam auszulöschen versucht oder Gewalt androht, der macht sich der schwersten Sünde schuldig.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mohammed
    Dürfte mien Religionslehrer ein Mohammed(islam) Karrikatur malen (dient zum UNterricht) oder ist sowas untersagt? (drf es ein..
  • Propheten: Unterschiede zwischen Mohammed und Jesus ?
    wo liegen eiglö die unterschiede zwischen mohammed(isla)= und jesus? waren nicht beide propheten?:S
  • Mohammed Video
    Das Video ist ja noch immer zusehen in youtube. Habe von Freunde gehört, dass youtube meint, dass sie dieses mohammed video ..
  • MOhammed Video
    Was sagt ihr dazu? Was war genau in dem Video, kann man es sich noch ansehen? UNd wer hat riengestellt?
  • Fragen beantworten
    1.) Erkläre die Begriffe Mihrab. 2.) Wann lebte der Prophet Mohammed? Nenne Geburts- und Todesjahr. 3.) Nenne ein islamisches ..
  • Facharbeit in Religion (Literatur)
    Ich schreibe demnächst in Reli eine Facharbeit und habe mir heute verschiede Bücher ausgeliehen, konnte mich aber noch nicht für..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: