Menu schließen

Abnehmtipps!

Frage: Abnehmtipps!
(60 Antworten)

 
Hi!

Habt ihr n paar anständige Tips wie man auf Dauer seine Ernährung umstellen kann, ohne wieder schwach zu werden?

Oder auch ein paar Effektive Übungen für Arme, Bauch, Beine und Po? - Welche, die man zuhause machen kann?

Was esst ihr so, das gesund ist und sehr sättigend ist?

Bitte helft mir! Ich muss zum Sommer hin unbedingt viel abnehmen!

Bitte gebt mir viele Tipps- denn mein Problem ist wieder schwach zu werden!

Lg
GAST stellte diese Frage am 12.02.2006 - 21:44


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 12.02.2006 - 22:42
bin
deiner Meinung @ Kirikou

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 22:43
Es liegt ja auch nicht daran, dass ich endlich n Freund haben will, nur um einen Freudn zu haben...

Ich brauche jemanden, der mich lieb und den ich liebe!

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 22:48
ey woher willste dass wissen?hast du dich damit irgendwann schonmal auseinandergesetzt?so wie du aussiehst scheints mir net so,also zur aufklärung fdh is viel besser als nix mehr essen oder punktezählen,kalorientabelle oder was weiß ich,denn dann hat der magen die möglichkeit sich über einen längeren zeitraum an wenig nahrung zu gewöhnen un verkleinert sich (minimal also jetzt net von ner radikalen magenverkleinerung ausgehn),somit tritt ein schnelleres sättigungsgefühl ein un des geschieht ohne mangel an nährstoffen was bei einseitigen diäten eintritt......außerdem sin 2-3 kg pro woche bei 4x die woche cardiotraining vollkommen normal
un des hab ich mir net ausgedacht sondern des hat mir mein ernährungs- und fitnessberater so erklärt


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 12.02.2006 - 22:49
Die ätkins diät :
Bei der Aetkins Diät handelt es sich um einen Weg zur Gewichtsreduzierung, bei dem die Zufuhr von Kohlenhydraten drastisch eingeschränkt wird. Fleisch, Eier, Fisch, Käse u. ä. darf in unbegrenzten Mengen gegessen werden.

@xsarahx

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 22:52
Ach so..ja dann..vielleicht hilfts anonym ja....

@anonym: ich glaube auch nicht, dass das unbedingt daran liegt, dass du n paar Kilo mehr hast- laso das du noch keinen freund hattest!


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 12.02.2006 - 23:30
aber musst mal ausprobieren vielleicht hilft das ja.

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 23:37
mit dem einfachsten mittel FDH

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 23:46
wenn du vor dem essen ein glas wasser trinkst müsste es deinen hunger schneller stillen....aber ich glaube nicht das es bei jedem zu trifft...
peez out


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 12.02.2006 - 23:48
was ist fdh......

 
Antwort von GAST | 13.02.2006 - 00:05
FDH = Friss Die Hälfte


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 13.02.2006 - 00:07
aso *gg* naja ich geh jetzt pennen ciao @all

 
Antwort von GAST | 13.02.2006 - 00:17
du musst einfach keine fettigen sachen zu dir nehmen.versuch alle 3 1/2 std ein malzeit zu dir zu nehmen.zum abend hin solltest du die kohlenhydrate verringern.d.h. dass du gegen 6 garkeine mehr zu dir nehmen sollst.wichtig! trinke ca 3-4l wasser am tag.das fördert deinen stoffwechsel und dein körper verbrennt besser.dazu gehst du 2-3mal in der woche joggen---am anfang ne halbe std. und dann immer ein bissel steigern.der körper erreicht seine optimale fettverbrennungsphase nach ca einer halben std.hol dir dafür ein puls-mess gerät...kostet nicht viel.damit prüfst du beim laufen deinen puls.der sollte im schnitt so bei 130-140 liegen,was wichtig für deine fettverbrennung ist.nach dem laufen machst du ganz normal deine bauchübungen.wie du die machen sollst kann ich hier schlecht zeigen^^..wenn du zwischendurch hunger gast dann kauf dir suppen..dia haben kaum kcal.viel erfolg

 
Antwort von GAST | 13.02.2006 - 00:27
und bedenke immer wenn du deine bauchübungen machst solltes du deinen rücken nicht vernachlässigen.dass kann schnell nach hinten losgehen..achte da drauf.mach pro übung 3 sätze(1 satz entspricht einem durchgang) je nach dem wieviel du schaffst.mach zwischen den sätzen so wenig pause wie möglich dann merkst du richrtig gut wie deine muskulatur zieht!geh bei deinen sit-ups mit dem oberkörper nicht ganz nach oben da es für deinen rücken schädlich ist.bewege nur deinen brustkorb bis zu einem bestimmten pkt.da merkst du dass es nicht mehr nach oben geht,zumindest nicht mit biegen und brechen,und da hälst du ihn 2-3 sek und dann wieder zurück.

 
Antwort von GAST | 13.02.2006 - 00:30
ey mister or misses anonym....haste wahrgenommen oder hab ich mir die finger einfach um sonst wundgetippt?

 
Antwort von GAST | 13.02.2006 - 01:54
eine sehr effektive (aber auch sehr anstrengende) übung für die beine:

rücken gegen die wand und die beine im 90°-winkel anwickeln (als wenn du auf nem stuhl sitzen würdest) wobei aber nur die füße den boden berühren dürfen... zuerst nur 1 oder 2 minuten lang oder so und dann langsam steigern

 
Antwort von GAST | 13.02.2006 - 14:14
Also sind eigentlich schon alle guten tips genannt,aber am besten man kauft erst garnicht so etwas zu essen!
Einfach immer dran denken:
Versuch nicht von einem auf den anderen Tag nichts mehr zu essen,sonder immer etwas weniger,vllt pro tag z.b ein stück schokolade,aber eben nur für den "Genuss" und keine ganze tafel! *g*

Wenn du dich daran hälst und vllt auch ein bischen sport machst,nimmst du ab ohne dass du dich völlig umstellen musst!

 
Antwort von GAST | 13.02.2006 - 14:17
also ich hab noch nie diät oder so gemacht^^

aba ein mädel aus meiner klasse hat voll viel abgenommen indem sie mittags immer nur sauerkraut gegessen hat... morgen und abends ganz normal...


sie hat voll viel abgenommen! war früher immer voll moppelig... jetzt hat sie traummaße...!

 
Antwort von GAST | 13.02.2006 - 14:18
warum auf anonym ? versteh ich net


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 13.02.2006 - 14:41
hab ned alles gelesen, aber meine Lieblingsthemen sind schon angesprochen worden. zB eskommt nur auf innere werte an^^ das ist lustig, das sagen viele, aber wenn wir ehrlich sinnt schaut fast jemand erst mal aufs äußere. natürlich sollte man später auch auf andere sachen achten, aber das äußere spielt doch immer wieder ne rolle, meinsetwegen auch nur unterbewusst, aber es sielt eine. und deswegen finde ich es immer lustig wenn jemand sagt "es kommt nur auf dieminneren werte an".
was aber stimmt ist das man selber zufreiden sein muss mit sich, da ist es ned immer wichtig das es die anderen sind^^ aber auch das, behaupte ich jetzt mal, spielt bei jedem ne rolle, auch wenn er das gegenteil behauptet, wetten?
noch was was ich gelesen habe: "abnehmen is leicht wenn mans unbedingt will" hmm.. ich denke so leicht is das nicht, das is mindestens genau so schwer wie mit dem rauchen oder mit anderen drogen aufzuhören. natürlich muss man es selber wollen das es klappt. und sehr praktisch denk ich ist es auch wenn andere einen dabei unterstützen bzw mitmachen bei ner diät, ach aj bei diäten halt weniger kalorien zu sich nehmenwie schon gesagt wurde, aber man braucht trotzdem noch genau so viel vitamine etc, also viel obst und gemüse, kein fastfood, nicht zwischendurch "rumfressen".

Speziell mal auf die frage von anonym zurück die ich noch ned angesprochen habe: joggen is denk ich was ganz nützliches, außerdem fahrradfahren ab und zu und schwimmen. und wennde daheim was amchen willst allein schon wegen dem gefühl was zu tun, dann mach doch einfach was weiss ich kniebeugen, liegestützen, was es halt so gibt^^

hmm du willst bis sommer etliche kilos abnehmen, ich weis ned wie viel du abnehmen willst, aber du solltest ned zu hohe ziele setzen^^ man is depri wenn man es nicht schafft^^. setz dir dochz einfach das ziel bis zum sommer hmm ich weiss ned welche größenordnungen da realistisch sind, so 5 kilo abzunehmen, naja und für jedes kilo das du mehr abnimmst als du vorhattest, auch wenns insgesamt noch ned genug is, freust du dich um so mehr, dann macht das auch spass^^
Eins noch: muskeln wiegen auch was das musst du berücksichtigen, du wiegst unter umständen ned weiger obwohl du fett abgenommen hast^^

im großen und ganzen kann ich dir nur viel glück wünschen, das ist schwer aber machbar^^ hmm ich überleg grad ich hab vor nem jahr so 60 kg gewogen, jetzt wieg ich ca 73,5 oO, das sollte langsamer gehen^^ vll sollte ich auch mal abnehmen^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 13.02.2006 - 14:45
wer so blöd is und das durchliest verzeihe mir bitte die (tipp-)Fehler^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen