Menu schließen

fisch im waschbecken?schnell!

Frage: fisch im waschbecken?schnell!
(74 Antworten)

 
hallo ich hab ein fisch im waschbecken..
stirbt der jetzt? der war früher mal ganz orange nun is der nur noch ein bisschen orange und silber und der liegt nur annder oberfläche und holt luft und wenn ich den andrücke dann schwimmt der. lebt der darin noch lange?
GAST stellte diese Frage am 10.02.2006 - 19:40

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 19:51
Na gut....dann nimm nen Eimer...nur,
dass der erstmal was zum Schwimmen hat....

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 19:51
Dass er sich über das Wasser aus dem Wasserhahn freut, ist ein sicheres Zeichen, dass viel zu weinig Sauerstoff im Becken ist:

Wahrscheinlich ist er ein Süßwasserfisch, aber ein Waschbecken ist zu klein! Ne Badewanne wär besser! Und regelmäßig Wasser nachfüllen, wegen dem Sauerstoff! Bis Du ein Aquarium hast oder er zurück in den Teich kann...

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 19:52
ich hoffe das der arme nemo überlebt.du hast nemo ja schon gefunden und jetzt ruf ich die aktion zusammen RETTET NEMO!

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 19:54
jeah RETTET NEMO! kommt allezu mir und rettet den ich muss nämmlich jetzt weg ich sag heuch morgen ob er noch lebt wenn ih rnicht kommt ^^

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 19:55
Ja gib und bitte Bescheid! Ich möchte ihn nicht beerdigen....

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 19:55
mhmm also ich würd sagen, er ertrinkt, schnell ausm waschbecken raus.

ne aber mal ohne witz, sag deiner familie, die soll alle halbe stunde mal rein, un "plätschern" damit er sauerstoff bekommt, un essen machts ihm theor, nix aus, mal an tag ohne

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 19:59
spühl ihn die toilette runter! is doch nur n fisch...

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 19:59
musst ihm selters ins wasser kippn und ne pflanze ausm teich holn...
danach noch bissel wasser ausm teich und denn überlebt der erstma paar stunden...

MfG
DerWixXxer

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 20:00
neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nich machen!du bist so herzlos waldschrat

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 20:15
o__________O

äääh... luias?!
was zur hölle macht ein fisch in deinem waschbecken?!

oder eher gesagt - was machst DU mit dem FISCH?!
lass das vieh frei! (und damit meinte ich jetzt nicht stöpsel ziehen!)

ah! frauen... das ist doch nicht mehr normal ey...

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 20:21
looool
wie wärs, wenn alle leute die hier antworten erstmal lesen, was vorher geschrieben wurde? von wegen "was macht der fisch in deinem waschbecken" bisschen überflüssig ;) aber ich fürchte, dass der die nacht nich überlebt, wenn kein sauerstoff ins wasser kommt....

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 20:23
@nitschz

echt mal... frauen...

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 20:25
@sanne
oh... sorry...
aber ich hatte beim tippen noch anderes zu tun... und als ich den post abgeschickt hatte, war´s wohl zu spät :P

ah! ich mutier zur frau xD

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 20:27
Tun ihm in die volle Badewanne, damit der mehr Platz hat.

Und dann musste irgendwie Sauerstoff darein bekommen...

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 20:27
sachen gibts die gibts nich

ich hoffe der überlebt das bitte sag es uns

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 20:58
der fisch is balt tot, aleine deswegen, weil das waschbecken rund ist. das ist so als ob wir menschen einen grauenhaften unwahrscheinlich lauten piepton im ohr haben. dazu kommt noch der stress und die wassertemperaturumstellung, sowie wasserqualitätsumstellung. Außerdem siehts so aus als ob das wasser kein sauerstoff merh hatt. des wasser muss immer bewegt werden.

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 21:12
Zitat:
du brauchst destilliertes wasser.....das macht man doch in aquarien!oder nich?!

LOOOOOOOOOOOOOOOOL destilliertes Wasser. xD
Da kann man sich dann auch grad noch die Stoppuhr schnappen und die Zeit bis zur Zerteilung des Fisches stoppen. :D
Naja und wenn es ein Teichfisch ist und 2 schon gestorben sind kann es auch eine Krankheit sein... Da bringt das frische Wasser dann auch nichts... Vielleicht sind deine Fische ja sogar daran gestorben, dass sie durch das Eis nichts mehr zu fressen bekommen haben... Geb deinem Fisch mal ein bisschen Fischfutter.

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 09:56
ich glaub wir haben unsere fische im teich ga rnicht gefüttert lol
ER LEBT!
aber ich hätte ihn grad fast umgebracht oder ne flosse abgerissen weil ich den stöpsel im waschbecken aufgemacht hat und dann wurde der eingezogen und dann hab ich ihn wiederrunter gemacht und dann hatte ich ne flosse eingeklemmt ^^ naja er lebt und sieht voll süß aus wie NEMO NEMO LEBT NEMO LEBT undder hat nur 2 ecken weissbrot dadrin ich weiss ga rnicht ob er das isst aber manchmal schwimmt er auch.... geil ER LEBT`! mit normalem wassser süß richtig süß

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 09:58
luias unsere Fischfreundin! ^^

Ja, du hast es geschafft. Jetzt sollteste aber bei einem Tierschutzverein anrufen oder dir ein Aquarium kaufen! ^^
Denn lange kann und wird das so nicht weitergehen ...

MFG
Roman

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 10:19
*Tierquäler*

das is mal echt fies....
Der Fisch lebt das ganze Jahr *denkso* draussen und du holst ihn in die Sauna!
Mal abgesehen davon....->Weißbrot? Voll mies...sollen wir dir mal Hundefutter geben?
Ausserdem ist das eine ganz andere Wasserqualität.

Immerhin lebt er noch der Arme!
Und was machste jetzt mit ihm? Noch ne Nacht mit Weißbrot um zu testen ob er morgen auch noch lebt?

LG Maike

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

49 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: