Menu schließen

Kann mir jemand n gutes Buch empfehlen?

Frage: Kann mir jemand n gutes Buch empfehlen?
(56 Antworten)

 
Hallo Leute!

Ich muss demnächst eine Facharbeit in Deutsch schreiben.
Dazu benötige ich natürlich ein Buch. Thema ist freigestellt.

Habt ihr eventuell gute Buchtipps oder auch Empfehlungen für Internetseiten im Thema Bücherempfehlungen?

Ich brauch einfach ein nettes schönes Buch was man gut lesen kann, nicht zu dick ;) und wo man auch ein Thema rausziehen kann...

Biiiittteee helft mir! Ich hab überhaupt kein Plan..

LG

Lisa
GAST stellte diese Frage am 03.02.2006 - 18:31

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:25
die tote im wald von sonia levitin

es geht um jugendliche, mord und drogen...

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:30
also ich kenn ein voll altes buch...keine ahung wie das heißt...auf jeden fall sind da einige autoren am werke gewesen...ohh...mensch wie heißt das denn...achso...DIE BIBEL...kannst viel interpretieren...hihihihi

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:32
hmmm also ich bin grad bei "die welle" und "das experiment" hängengeblieben, kling ziemlich spannend beides. Was ist besser zu lesen? Schätze die welle is bessa puncto thema nech...!?

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:38
"Die Bibel Nach Biff" ist ein super Buch dafür allerding etwas dicker. Handelt über die jugend Jesu und seine "schandtaten"

Ist gut zu lesen und macht spass


:-)

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:39
PS: Ich liebe dich ist natürlich super geil....
aber auch alle bücher von Joy Fielding.. auch super klasse!

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:40
wieso eigentlich nicht das "Tagebuch der Anne Frank"? lese das gerad privat, weil wirs in da schule net gelesen haben...
oder "Jakob der Lügner" von Jurek Becker, musste ich nen Lesetagebuch drüber schreiben...is sehr interessant...

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:50
Ich wäre ja für "Felidae" von Akif Pirincci.
Aus dem Buch lässt sich eine Menge herausholen, besonders viel Kontroverses, viele Denkanstöße und auch ein Ende das man verschiedentlich auslegen.
Dazu gibt es auch einen hervorragenden Film, der sich aber nicht mir dem Buch messen kann.

Gruß
patrick86

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:51
Das Tagebuch der Anne Frank isch echt toll.

oder... "Tödliche verwechslungen" weiss nur nimmer von wem des genau isch :)

naja... hie sonst nochn paar: Bei lebendigem Leib/ Die Abrechnung-Linda Davies/ Weinen in der Dunkelheit-Ursula Burkowski joa usw. halt^^

hab schon so viele Bücher gelesen, dass ich gar nimmer weiss wie die heissen^^

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:53
asphalt tribe...sher gut zu lesen

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:55
Tess Gerritsen - Die Chirurgin

Bin ja eigentlich nicht so ne leseratte, aber das buch hat mich überzeugt. Verdammt spannend und dazu noch sehr sachlich. So ne art Medizinthriller. Aber total anders als Anatomie. Einfach besser!

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:55
"die merowinger
oder
die totale familie - roman"
von heimito von doderer.

super (anfang des 20. jhdts. spielendes) buch (mehr infos bei der von-doderer-gesellschaft im internet (am besten via google) - macht unglaublich viel spass (ich habs so 50x durch?) und man kann sehr viel rausziehen!

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:55
les illuminati... is n echt gutes buch weiss aber nimmer wie der heisst dan brown, ich glaub so heisst der autor! hat ne gute handlung kannst auch in religion mal verwenden wenn ihr da n referat macht oder so, is also fächerübergreifend

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:58
"Der Vorleser,"von Bernhard Schlink,
is ganz interessant....und auch als thema fuer sone facharbeit geeignet meiner meinung nach!

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 16:07
Also ich hab eigentlich jezz so die meisten bücher im netz gesucht und das meisste hört sich auch ganz gut an, aber irgendwie wird mir das langsam zu ernst ^^ eigenlich würd ich auch gern was entspannteres lesen, auch mit witz und so, wär schon ganz cool. ansonsten spricht mich bis jetzt am meisten die welle an und PS ich liebe dich. Der Vorleser klingt auch nicht schlecht.

Aber wie gesagt, würde auch gerne irgendwas lustiges und spannendes zugleich lesen...

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 22:53
naja, hast ja jetzt eine ganze menge vorschläge erhalten. aber ich würde dir raten, auf jeden fall einen deutschen autor und etwas relativ klassiches zu nehmen. abraten würde ich von sachen wie dan brown. die mögen ganz nette unterhaltungsliteratur sein, aber die meisten deutschlehrer werden lachen, wenn man über soetwas eine facharbeit schreiben will.

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 23:03
weiss net ob des scho gefallen is, aber dan brown is super... sakrileg, illuminati, etc...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: