Menu schließen

Kann mir jemand n gutes Buch empfehlen?

Frage: Kann mir jemand n gutes Buch empfehlen?
(56 Antworten)

 
Hallo Leute!

Ich muss demnächst eine Facharbeit in Deutsch schreiben.
Dazu benötige ich natürlich ein Buch. Thema ist freigestellt.

Habt ihr eventuell gute Buchtipps oder auch Empfehlungen für Internetseiten im Thema Bücherempfehlungen?

Ich brauch einfach ein nettes schönes Buch was man gut lesen kann, nicht zu dick ;) und wo man auch ein Thema rausziehen kann...

Biiiittteee helft mir! Ich hab überhaupt kein Plan..

LG

Lisa
GAST stellte diese Frage am 03.02.2006 - 18:31

 
Antwort von GAST | 03.02.2006 - 18:58
Ein
Tag im Leben des Iwan Denissowitsch von Alexander Solschenizyn
oder Bahnhof Zoo wie schon oben gepostet


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Snoopy282 (ehem. Mitglied) | 03.02.2006 - 19:00
und was mein lieblingsbuch ist weil es irgendwie spannend ist auch super easy zu lesen und leider heut zu tage immer noch so ist ist... "DIE welle" von morton ruhe

 
Antwort von GAST | 03.02.2006 - 19:04
"die Welle" ist ein super Buch... was auch total spannend ist, ist "Das Experiment" (ist mit Moritz Bleibtreu verfilmt worden)...
Ich würde dir außerdem empfehlen, nicht nur über ein Buch zu schreiben, sondern vielleicht Buch und Verfilmung zu vergleichen (natürlich nur exemplarisch an einigen ausgewählten Szenen)... Das ist - meiner Meinung nach - noch ein wenig spannender, als ein Buch allein...

LG, Chrissy

 
Antwort von GAST | 03.02.2006 - 19:05
Jugend ohne Gott von Ödön von Horvath isz ein super gutes buch!nehmen es gedrade in der schule durch!
ist echt lesenswert!



Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Snoopy282 (ehem. Mitglied) | 03.02.2006 - 19:06
genau das experiment nen hammer genialer film so hart der auch ist aber leider auch voll die realität ... menschen können schnell die kontrolle verliehren :(

 
Antwort von GAST | 03.02.2006 - 19:10
Ich finde ja am bnesten lässt sich immer über "Hüter der Erinnerungen" diskutieren. Ist zwar eigentlich für jüngere Leser geschrieben, aber da lässt sich soviel über die Gesellschaft und Utopien rausfinden...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Snoopy282 (ehem. Mitglied) | 03.02.2006 - 19:12
oder du liest "ronja die räuber tochter" *lach :D

 
Antwort von GAST | 03.02.2006 - 19:13
DER SCHWARM 20 ZEichen halt

 
Antwort von GAST | 03.02.2006 - 19:14
das parfum von patrick süßkind ist toll, würd für deine facharbeit auch passen, im haus der großen frau von meir shalev, herrn des strandes von jorge amado, junk von melvin burgess


Autor
Beiträge 2977
1
Antwort von sternchen_88de | 03.02.2006 - 19:15
"ich knall euch ab" von morton rhue ... hamma buch...

 
Antwort von GAST | 03.02.2006 - 19:19
genau ich knall euch ab, ist ein hammer geiles buch , habe wir auch schon in der schule durchgehabt!

respekt!

 
Antwort von GAST | 03.02.2006 - 19:26
jo, ich schließ mich an: PS: Ich liebe dich is toll!
und dann noch Asphalt tribe! da gehts um so Straßenkinder die sich durchs leben schlagen.

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:04
Oookay... also Fazit der Runde bis jetzt: Das Parfüm, die Welle, Die Kinder v. Bahnhof Zoo, der Schwarm und PS Ich liebe dich stehen auf der Liste hier ganz oben...

Muss ich ja mal seeeehn. Ich werd auf jeden Fall mir im INternet über alle von euch genannten etwas Infos holen...

Achja übrigens, Hüter der Erinnerungn hab ich auf Englisch gelesen und musste auch ne Arbeit drüber schreiben. Ganz ehrlich? Ich war ziiiiemlich abgenervt von dem Buch! Und Jugend ohne Gott ist ja eigenlcih ganz cool aber so doll dass ich ne FA drüber machen möcht find ichs dann auch nich.

Warum nich gleich "Der Untertan"... schrecklich, meiner Meinung nach. Naja vielleicht liegst auch daran dass ich es nie ganz gelesen hab ^^

Auf jeden fall schomma Danke und ich nehm natürlich auch noch gern mehr Ratschläge an :)

LG

Lisa

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:07
das geilste Buch ist
"Im Himmel warten Bäume auf dich"
indem buch geht es um einen Krebskranken jungen desehn Vater seinen Leidensweg nacherzählt .. Sehr spannen und sehr emotional

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:10
Wie wär es den mit "Wüstenblume" von Waris Derie.

Ist ein Hammer Buch, nicht zu dick, gut zu lesen und das Thema liegt auf der Hand.

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:12
zurück nach riversend ist ganz gut

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:14
wie wärs mit der "Schachnovelle" von Stephan Zweig

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:17
Ich selbst hab über "Schlafes Bruder" und die zugehörige Verfilmung gemacht... fand`s persönlich ein sehr geiles Buch, vergleichbar mit "Das Parfüm"...
Und wenn`s kein deutscher Autor sein muss natürlich alles von Pratchett!

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:22
max frisch - homo faber. ist wirklich toll.

das parfüm würde ich nicht empfehlen, dass gibt für eine facharbeit niemals genug stoff her.

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 15:25
Wie Keksi schon gesagt hat ist auch Illuminati richtig geil aber ist etwas zu dick...denke ich..kann man zwar viel drüber schreiben aber mhz...
und welöches auch gut ist Tal der Träume aber weiß nciht mehr von wem...warte ich schau ma...Patricia Shaw....

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: