Menu schließen

anglizismen

Frage: anglizismen
(41 Antworten)

 
was halten ihr von diesen vergewaltigungen der deutschen sprache?
mfg
GAST stellte diese Frage am 25.01.2006 - 16:49


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von redead118 (ehem. Mitglied) | 25.01.2006 - 17:08
du kennst mich nich @ icy...

Wie auch immer: Du sprichst von Vergewaltigung der deutschen Sprache. Anglizismen sind vielleicht MIssbrauch,
nicht jedoch Vergewaltigung. Erst recht nicht (nur) der deutschen Sprache, da Sie ja im Ursprung aus dem Englischen stammen. Sicher, dem einen gefällts nicht, dem andern ist es egal. Aber es gibt meiner Meinung nach VIEL schlimmeres.
"Das Einzigste" / "Weil(,) ich hab` doch...." / "Ich bin zu BASE gewechselt."
Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Das ist noch lange nicht alles. Vielleicht ist es sogar besser, dem Englischen etwas näher zu kommen; offensichtlich ist Deutsch viel zu schwer...

/2

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:09
ich versteh eure engstirnigkeit nicht!wo ist denn das problem,wenn man das wort`check` mal oder der gleichen benutzt? wir leben in einer globalisierten welt in der wir nicht drum herum kommen uns mit anderen kulturen auseinander zu setzten.folge dessen ist,dass wir beeinflusst werden

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:10
@redead......habe ich gesagt, dass ich dich kenne?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von redead118 (ehem. Mitglied) | 25.01.2006 - 17:11
ne, eben nicht...

/2

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:15
Der Einfluss von Anglizismen ist nicht mehr aufzuhalten allein deswegen schon weil es für bestimmte begriffe keine Deutschen Wörter gibt. Ich finde das schon darauf geachtet werden sollte das der Einfluss nicht zu groß wird nich das die deutsche Sprache verkümmert.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von redead118 (ehem. Mitglied) | 25.01.2006 - 17:17
Ich finde, man sollte erstmal auf seine Satzzeichen achten...

/2

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:21
Also ich finde anglizismen richtig scheiße! gut ein paar benutzt jeder, aber wenn ich manchmal so welche prolls oder so neben mir habe dann denk ich immer die sind alle nur noch dumm, oder behindert wenn man den zuhört!

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:22
Wer hat denn noch Lust auf ständig neue Rechtschreibreformen? Da ist es doch klar, dass viele auf Denglisch reden oder schreiben. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Hoppergelaber mich manchmal ziemlich nervt.

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:24
Um noch was hinzuzufügen, also ich versuch schon noch Deutsch zu reden.

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:27
Ist super was du so findest, da wir hier aber nicht im deutsch Unterricht sind und auf keine exakte schreibweise geachtet wird, finde ich steht es dir nicht zu mich zu kritisieren.


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 25.01.2006 - 17:29
Lol....
Also bei "yo ey alter, meinst du sowas?" fällt schon auf, dass einige hier nicht mal wissen, was Anglizismen sind^^

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:29
Schwul oder waaas? Ey, Alter, komm mal hier wieder voll krass runter, ey! Wennde die People dissen willst, die die mordsgeile groovy HipHop-Sprache usen, find ick dit voll krass. Dat turnt mich ja sowas von ab...

;-) ......


Ne, mal ehrlich, DU HAST RECHT!

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:34
@ Kotzkanne: Jap, sowas mein ich.

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:39
Find ich ja lustig dass dieses Thema hier angesprochen wird...
Hatten des Thema grad in Deutsch..

Also ich persönlich find es nicht so schlimm... Ok manche Sachen sind wirklich übertrieben aber nunja so ist es nunmal...

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:41
Wie kann der Beitrag von Anfang an aus purer Unwissenheit so auseinandergenommen werden? Ich meine, bevor man was von Verschandlung der deutschen Sprache beitraegt, sollte man nachschlagen was "Anglizismen" bedeutet. Falls es noch nicht aufgeloest wurde ...
Anglizismus ist dasselbe wie Gallizismus, nur dass es englische anstatt franzoesische Spracheinfluesse sind. ^^ ...So... dashat hoffentlich nicht geholfen.
Achja zum Thema:
1. Die deutsche Sprache lag sowieso immer wieder in irgendeinem Trend und so kann man nicht von Verschandlung reden, ich meine, Holland.. lol
regt euch darueber auf !
Achja und speziell: Ich finde die Flagge ist rassistisch, andererseits ist sie ein Teil der Geschichte.

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:41
hey das mit den hoppern geht eigtl noch ... klar manchmal isset nervig

aber ich finde zocker sind schlimmer

`rofl phat fjen auf b gepwnt, faker lucker cheater joiner wtfer flamer lamer gamer ... etc

wollte ich nur einwerfen um eine vernünftige diskussion aufrecht zu erhalten :D

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 17:46
Toller Beitrag, der leider nichts mit dem Thema zu tun hat, aber diskutieren kann man ja hier sowieso ueber jeden Vaginalring...

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 18:02
@ pegalus: jetzt musst du mir aber mal erklären, warum unsere Flagge rassistisch ist....


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 25.01.2006 - 18:03
Lol....wgidd...........

 
Antwort von GAST | 25.01.2006 - 18:05
Ach, du meinst die holländische...ok....entschuldigung, mein Fehler ;-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: