Menu schließen

Was ist gerecht?

Frage: Was ist gerecht?
(33 Antworten)

 
Mal wieder eine individuelle Begriffsdefinition, hatten wir schon öfter. Mal sehen wie lange ich noch Begriffe finde, die mich interessieren.


Nun was ist EURER Meinung nach gerecht?

achtungsvoll
patrick86

PS: @philos18
Würde mich freuen, wenn du deinen Kommentar zugibst. Die sind nämlich immer lesenswert.
GAST stellte diese Frage am 13.01.2006 - 22:17

 
Antwort von GAST | 19.01.2006 - 11:57
hm ... ja schön,
aber jeder empfindet gerechtigkeit vielleicht als anders in einer gleichen sache zum beispiel ... oda?

 
Antwort von GAST | 19.01.2006 - 12:03
denke ich auch,BerBoy, gerechtigkeit ist für jedes individuum ganz anders ausgelegt. aber ich denke worüber sich 95% der gesellschaft einig sind, dass es nur gerecht ist, wenn mörder bestraft werden.

 
Antwort von GAST | 19.01.2006 - 12:06
des stimmt auch ... aber : was is die gerechte schrafe für mörder ? ist es lebenslänglich, ist es die todesstrafe? des auch wieder so eine sache ...
meiner meinung nach ist es gerecht einen mörder mit der Todesstrafe zu bestrafen


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 19.01.2006 - 12:07
Soll mir (ge)recht sein^^....hahaha

 
Antwort von GAST | 19.01.2006 - 12:11
welch wortspiel ... ^^ naja hallo ? anders gehts net


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 19.01.2006 - 12:18
Ja, Wortspiele sind meine passion...^^


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 19.01.2006 - 12:19
Mist, Passion...
ich will ne edit-Funktion

 
Antwort von GAST | 19.01.2006 - 12:21
hö ? was willst denn damit ?


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 19.01.2006 - 12:22
Nicht noch einen Post machen, wenn ich mich verschreibe

 
Antwort von GAST | 19.01.2006 - 12:24
achsooooooooooo -.-* ne du ... des klappt net ... ^^

 
Antwort von GAST | 19.01.2006 - 12:25
wieso nich? blub blub blub?


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 19.01.2006 - 12:26
Genau, warum nicht?...
Beim Giga-Forum gehts auch ;P

 
Antwort von GAST | 19.01.2006 - 12:51
Es stellt sich die Fage ,ob du die ausgleichende Gerechtigkeit des Lebens ansprichst oder das was unser Staat für gerecht "hält" ? !

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

9 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Philosophie
    Vergleichen sie Schellings Erklärung des Bösen mit der von Kant und erörten sie, ob Scheling mit seinem Ansatz dem Bösen in ..
  • Was ist Philosophie ?
    Yoar wo soll man bei der Beantwortung der Frage anfangen ? Gibt es auf Philosophie überhaupt eine klare Antwort mit der man ..
  • Philosophie
    Hey, habe zum Freitag eine Hausaufgabe auf und habe echt 0 Ahnung :/ Wäre euch echt 1000x dankbar, wenn ihr mir helfen ..
  • Aristoteles: Text erklären, bitte
    Kann mir jemand vielleicht erklären was damit gemeint ist? Danke *.* Gerecht werden Vorteile und Lasten nicht dadurch ..
  • Philosophie
    Hey, habe zum Freitag eine Hausaufgabe auf und habe echt 0 Ahnung :/ Wäre euch echt 1000x dankbar, wenn ihr mir helfen ..
  • Nur um des Guten willen
    Nur um des Guten willen Wir behandeln gerade einen Text von einem griechischen Philiosph Sokrates.. Ich weiß nicht , ob Ihr in ..
  • mehr ...