Menu schließen

Hilfe! Meine Freundin ist zuuu dünn!

Frage: Hilfe! Meine Freundin ist zuuu dünn!
(33 Antworten)

 
Meine beste Freundin ist irgenwie fast magersüchtig! Soweit ich weiß, ist man erst magersüchtig, wenn man sich den Finger in den Hals steckt,...
naja, das macht sie net. Aber sonst ist sie viel zuuu dünn. Sie ist 1.67 groß und wiegt 38kg. Ist das net ein bissl wenig?
Ich rate ihr schon dauernd, dringend mal ein Arzt aufzusuchen. Aber sie will nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich sie dazu bringen kann, sich wenigstens untersuchen zu lassen?
GAST stellte diese Frage am 28.12.2005 - 22:05

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:34
bei meiner freundin ist das so:

sie isst sehr sehr wenig..
trinkt dafür umso mehr.. rennt deswegen auch dauernd aufs klo
ich kann jeden wirbel bei ihr zählen..
ihre hautfarbe ist relativ blass,
nur die adern sieht man durchschimmern..
beim treppensteigen hat sie manchmal n paar probleme.. sie muss sich bisschen am geländer festhalten
sie macht jedoch noch sport: geht tanzen, hiphop und sowas..

da ich sie jedoch nicht täglich sehe, sondern nur am wochenende und wenn wir mal gemeinsam in urlaub fahren.. kann ich nicht genau abschätzen, wie ihr reguläres essen aussieht.. ich habe mich entschlossen, sie nicht mehr direkt zu ermahnen.. hätte angst, den zugang komplett zu ihr zu verlieren..

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:38
hmmm,das kommentar finde ich sehr interresant. Ich hab schon wenig angst. Hosengröße hat sie auch das kleinste 32. Bei der Obereite ist so gut wie garnichts. Jeder in unserer Klasse hat wenigstens ein wenig, aber sie..... naja, ich weiß auch net mehr weiter. Aber sie will einfach net. Jeder, wirklich jeder spricht sie darauf an, oder macht sie sogar fertig, weil sie so dünn ist. Naja,...

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:38
wenn man sich den finegr in den hals steckt ist man nciht magersüchtig sondern das nent sich boulemie
magersüchtgi ist wer ncith genug isst! udn dadurch zwanghaft versucht abzunehmen!
und da kannst du alleien ncihtv iel egegn machen,sie muss elbst einsehen das sie zu dünn ist udn wird evrmutlcihärztliche unterstützung rbauchen, ich kenn auch einige die das hatten.. ist en doofe sache!

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:42
naja weißte, meine freundin hatte echt ne guade 75C.. und jetzt hatse halt 70B.. so im vergleich zu ihrem körperbau immernoch sehr viel, aber davor sah sie halt richtig gut aus.. sie war ja nie dick oder so..

ich hab sie mal gefragt, und sie meinte sie wiegt 41kg.. gut, kann ich ja nicht überprüfen.. ich denke, es war gelogen.. aber mei.

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:45
Ich finde, das ist zu dünn!Ich bin 1.70 kommt natürlich auch aufs Alter an, bin 17 und auch schlank und wiege zwischen 60-65!
Woher weist du, das sie sich nicht den Finger in den Hals steckt?

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:47
Sorry, das ich jetzt so blöd gefragt habe!

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:47
Das denke ich mal. Ich hab mal 5 Tage nur mit ihr verbracht, und da hat sie es kein einziges mal getan, ich hoffe es doch net. Und sonst geh ich auch oft mit ihr aufs Klo!

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:53
Ich denke, du musst sie weiter beobachten und wieder ausfragen, den du sollte sie darauf aufmerksam machen, meine Schwester leidet schon seit 11 Jahren unter dieser Krankheit und davon wegzukommen, ist sehr schwer!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -salchicha- (ehem. Mitglied) | 28.12.2005 - 22:55
ich finde ihr solltet mit dem wort magersuhct vorsichtiger umgehen...wir wissen dohc alle dass es unheimlich viele menschen gibt die einfach dünn sind und auhc nicht zunehmen...wenn du sagst dass diene freundin ganz normal isst,dann hat sie keine magersucht...magersüchtige fühlen sihc immer zu dick und versuchen krampfhaft nichts zu essen und abzunehmen...wenn das bei ihr nciht der fall ist, hat sie ienfach untergewicht (was man sicherlich auhc ärztlich behandeln lassen sollte) aber das heißt cniht direkt dass sie magersüchtig ist!

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:55
Ich denke, du musst sie weiter beobachten und wieder ausfragen, den du sollte sie darauf aufmerksam machen, meine Schwester leidet schon seit 11 Jahren unter dieser Krankheit und davon wegzukommen, ist sehr schwer!

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:59
kenn zwei mädels die magersüchtig sind...bei einer war es wirklich nur die aufmerksamkeit die sie wollte...hat halt versucht "versteckt offensichtlich" auf sich aufmerksam zu machen...is dann auch 3 aml in ner klinik gewesen aber sie wusste vorher schon das ihr dat nit hilf...bei so ner krankeit(die ja psychisch bedingt ist)bringt ne klinik oder therapie NUR was wenn man es wirklich will...sehr sehr krass das zu überwinden...
kann nur sagen, steh zu ihr aber unterstütz sie nich in dieser sache...

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:59
Salchicha
Da muss ich dir auch recht geben!

 
Antwort von GAST | 30.12.2005 - 23:03
oh man meine freundin ist magersüchtig die wiegt 41 und ist 1.58 ich glaub deine freundin ist viel viel viel zu dünn....
Marina

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

670 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • hula hoop- was bewirkt es?
    hallo ich hab da mal ne frage.. eine freundin von mir hat heute gesagt,das hula hoop dünn macht, stimmt das? danke schon mal ..
  • Zu Dünn!
    Hallo! Ich hab ein Problem. Ich bin viel zu dünn, aber egal wie viel ich esse, ich nehme nicht zu. Soll ich viel Sport treiben..
  • freundin
    wenn ich zu einem mädel sag "ne freundin von mir...." denkt sie dass es meine freundin ist?
  • Stilbruch!
    Hey ihr ;) such klamotten für weihnachten und silvester, möcht gern richtig feiern gehn. Jetzt bin ich mir aber gar nich ..
  • Keksrezepte gesucht!
    Suche gute Rezepte für Kekse. Habt ihr welche? Am besten ohne Nüsse oder Beeren. Nicht zuuu viel Schokolade, kann auch einfach ..
  • Freundschaft
    es fällt mir schwer darüber zu reden aber vllt könnt ihr mir helfen meine beste freundin hatt mir total wehgetan un ich weiß ..
  • mehr ...