Menu schließen

Hilfe! Meine Freundin ist zuuu dünn!

Frage: Hilfe! Meine Freundin ist zuuu dünn!
(33 Antworten)

 
Meine beste Freundin ist irgenwie fast magersüchtig! Soweit ich weiß, ist man erst magersüchtig, wenn man sich den Finger in den Hals steckt,...
naja, das macht sie net. Aber sonst ist sie viel zuuu dünn. Sie ist 1.67 groß und wiegt 38kg. Ist das net ein bissl wenig?
Ich rate ihr schon dauernd, dringend mal ein Arzt aufzusuchen. Aber sie will nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich sie dazu bringen kann, sich wenigstens untersuchen zu lassen?
GAST stellte diese Frage am 28.12.2005 - 22:05

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:06
des is ja ewig wenig,
aber sie wird wohl selber des net als schlimm empfinden. naja kp was sagen denn ihre eltern dazu?

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:07
das mit dem finger ist "bulimie"....

frag doch deinen ex^^

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:07
38kg..............ein bisschen zuuuuuuuuu wenig...ne Frage:Wieviel isst die?

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:08
grad mal 38 kg ohjeohjeohje
ich hab gedacht ich wär zu dünn aber jetzt hab ich noch ein bischen luft


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von julchen2005 (ehem. Mitglied) | 28.12.2005 - 22:08
omg.. das is ja echt extrem.. wie alt is die denn?
ach herrje.. das is nich ungefährlich in dem alter, ne?!

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:08
Hmm da kenn ich auch eine und der kann man echt net mehr helfen denk ma sie hat als erstes im gehirn abgenommen wie kann ich so einer jetzt noch helfen falls überhaupt?=?

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:08
also aufklärung:

wenn du erbrechen erzoigst bist du bulemiekrnak nicht anorexi krnak.

bulemie ist fresssucht (sie isst und kotz)

anorexie ist magersucht (nichts essen)

das mädchen ist mehr als zu 100% magersüchtig und wenn du ihre eltern nicht bald benachritigst kann sie daran sterben

ich würd emich beeilen bei solchen dingen geht es manchmal sogar um tage

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:09
warum können die schweizer kein "eu" schreiben? das hat NICHTS mit dem schengener abkommen zu tun, also ganz ruhig, leute^^

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:10
Ich find das echt toll das du deiner Freundin helfen willst....
aber mit solchen behauptungen wäre ich ganz vorsichtig....
ich spreche aus eigenen Erfahrungen.... dass kann eine freundschaft auch kaputt machen.... ich würde sie an deiner Stelle offen ansprechen... mach nicht den Fehler und erzähl mit allen darüber nur nicht mit ihr .... das wäre der größte Fehler...glaub mir.... GOOD LUCK...

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:11
also.. ich weil kein eu machen orgeldinx!
keine luuuuust!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von julchen2005 (ehem. Mitglied) | 28.12.2005 - 22:12
Zitat:
bulemie ist fresssucht

ähm nee^^ das is adipositas aber is ja jetzt auch egal.. bulimikerin isse auf jeden fall net!

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:15
also mir wurde immer beigebracht das bulemie essen und kotzen sei.

nicht fettsucht sondern fress und brechsucht...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von julchen2005 (ehem. Mitglied) | 28.12.2005 - 22:16
rofl^^ schon k.. nur zu adipositas sagen se auch fresssucht^^ isd ja auch egal.. wir wissen ja was wir meinen *g*

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:17
also zumindest dari4s letzer post stimmt....^^

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:22
hmm, danke, ich hab sie schon sehr oft darauf angesprochen, und schon mal mit andern Freunden darüber gesprochen, aber ich hab das Gefühl, das es ihr egal ist. eigentlich geht es ihr von der psysischen verfassung her gut aber körperlich ist sie sehr dünn. Nur Haut und Knochen!

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:24
Was isst die?Hat sie vielleicht Stoffwechselprobleme?

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:24
ach du scheiße kann die noch laufen?

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:26
Also das mit dem Finger ist wirklich nich ganz richtig , denn das ist bulemie magerscuht fängt auch anders an und so aba pass auf was du machst red mit ihr es bringt nix sie zu zwingen zum arzt zu gehn wenn sie magersüchtig ist wird sie es nicht tun oder erst recht weniger essen .. magerscuht hat meist ne ursache wenn ihr also gut befreundet seit dann red erstm,al mir ihr selber

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:28
eig ist sie sehr veil. so viel wie ich. also durchschnittlich. Ihr einer Arzt, bei dem sie mal vor Jahren war, meinte, das ihr Magenoder keine Ahnung, das irgendwie net verarceite, sondern alles wieder ausgeschieden wird. So eine ähnlich Krankheit habe ich auch. Aber sie will das garnet hören. ICh hab ihr auch auch schon gesagt, das sie daran sogar sternben kann, und das will ich net, wie ihr euch bestimmt denken könnt.

 
Antwort von GAST | 28.12.2005 - 22:29
also.. ich kann dir nicht wirklich einen rat geben, aber ich habe im grunde das gleiche problem:

ich habe eine im grunde sehr gute freundin, wir waren zusammen auf hawaii und in london, sind also durch "dick" (besonders in amerika) und "dünn" gegangen.. wir haben beide in amerika zugenommen und dann auch gemeinsam versucht abzunehmen.. da wir beide nicht nebenan wohnen, sehen wir uns eher selten.. letztes jahr hat es schon angefangen, dass sie diese "aufbläh-tabletten", die das hungergefühl mindern, genommen hat.. dazu aber eine menge an vitaminen und nahrungsergänzungsmittelchen.. in london (wir waren ne woche über silvester) haben wir dann beide versucht mögslichst wenig geld für essen auszugeben.. damit wir mehr zum shoppen hatten - naja, das hat auch gut funktioniert, nur manchmal konnt ich einfach nicht mehr und ich musste was essen.. sie war da knallhart. dazu kommt noch, dass sie vegetarierin ist und sofort die "hälfte" aller gerichte ausschließen kann. dazu kommt.. dass sie eine freundin hat, die ich auch relativ flüchtig kenne, die wegen bulimie in die klinik gekommen ist..

nun sehe ich sie nur noch ab und an am wochenende, wenn sie in münchen feiern geht oder über die ferien hier ist - sie ist wirklich sehr dünn, in ne hosengröße 32 (jeans 25) passt sie nicht rein, die schlabbern nur so an ihr rum.. da sie ziemlich viel oberweite hat, passen ihr oben 34/36, aber das hatse von natur aus.. es macht auch gar keinen spaß mehr, mit ihr zusammenzusein.. sie schaut sogar auf wasser, was auf der nährwerttabelle an kalorien steht.. hm, ich habe sie 2x drauf angesprochen.. einmal meinte sie nur "du bist die einzige freundin mit der ich noch was unternehmen kann, ohne dass du an mir rummeckern musst, ich hör schon von sovielen, dass ich magersüchtig sei, lass das doch sein" .. und n andres mal hatten wir wirklich nen zoff, wo ich ihr gesagt hab, wenn sie nix isst, ess ich auch nix.. hm, da hattse dann wirklich n ganzen salat verdrückt.

hm, ich bin da auch ziemlich ratlos.. ist richtig schwer, zu entscheiden, wie weit man gehen kann, ohne den anderen vor den kopf zu stoßen..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

670 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • hula hoop- was bewirkt es?
    hallo ich hab da mal ne frage.. eine freundin von mir hat heute gesagt,das hula hoop dünn macht, stimmt das? danke schon mal ..
  • Zu Dünn!
    Hallo! Ich hab ein Problem. Ich bin viel zu dünn, aber egal wie viel ich esse, ich nehme nicht zu. Soll ich viel Sport treiben..
  • freundin
    wenn ich zu einem mädel sag "ne freundin von mir...." denkt sie dass es meine freundin ist?
  • Stilbruch!
    Hey ihr ;) such klamotten für weihnachten und silvester, möcht gern richtig feiern gehn. Jetzt bin ich mir aber gar nich ..
  • Keksrezepte gesucht!
    Suche gute Rezepte für Kekse. Habt ihr welche? Am besten ohne Nüsse oder Beeren. Nicht zuuu viel Schokolade, kann auch einfach ..
  • Freundschaft
    es fällt mir schwer darüber zu reden aber vllt könnt ihr mir helfen meine beste freundin hatt mir total wehgetan un ich weiß ..
  • mehr ...