Menu schließen

Lk´s

Frage: Lk´s
(63 Antworten)

 
hey,

was für leistungskurse habt ihr gewählt?könnt ihr mir nen tipp geben?hat auch wer pädaLk?würd ich gern machen, aber kann mir vorstellen, dass es ziemlich hart wird....
GAST stellte diese Frage am 12.12.2005 - 17:55

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:33
also
ich hatte mathe und erdkunde als lk gehabt... war ne geile zeit

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:34
wie ist denn erdkunde so? schwer?

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:35
Bei uns gibt`s zwar keine Leistungskurse mehr... aber sowas Ähnliches, also in deinem Sinne: BK und Biologie.

...bei uns läuft das so: Mathe, Fremdsprache und Deutsch musst du 4-stündig nehmen und als Prüfungsfach. Dann kannst du dir noch 2 Fächer für vierstündig (also Pseudo-LK) aussuchen, die dann auch tw. geprüft werden. XD~

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:37
ich mach kunst und deutsch....ich denk mal das wird schillisch!

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:38
Also ich werde English und Erkunde oder Geschichte nehmen. Macht man in Geschichte wenigstens dann mal was zum 2. WK? Sonstige prüfungsfächer werden musik, SoWi oder Erdkunde, bzw. Geschichte, je nachdem was ich nicht als LK hab.

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:39
ich habe englisch und brc.englisch ist gut und brc (falls das keiner kennt) ist so was wie bwl.das war n pflichtkurs,also konnte ich nicht groß auswählen

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:42
Ich hatte bis zum Sommer Mathe und Englisch (bin nach der 12 aber abgegangen u.a. wegen Mathe LK).....zu Englisch kann ich nur sagen: mir hat das Spaß gemacht und war auch total easy (hatten zumindest nie Hausaufgaben oder sowas *lol*).....zu Mathe LK: die grausamste Zeit meiner Schullaufbahn obwohl mir Mathe eigentlich bis dahin noch ganz gut lag (fand das schon n Absturz von ner 2+ in der 11 zu ner 5+ in der 12.1).....

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:46
Also ich hab Französisch und Wirtschaft als LKs. Und ich bin total zufrieden, nur dass ich die blödste lehrerin in französisch hab, die man haben kann ;-( Dumm gelaufen! Naja, ich schaff das schon... ;-)

Man muss nur zuversichtlich sein, und sich nie unterkriegen wenn man mal was schlechtes raus bekommt (also auch in GKs). Hab z.B.< heute in Chemie-Klausur 4 Punkte bekommen, sprich die note: 4-
Naja bin eingtl ganz forh, dachte ich habe 0 Punkte, also Note 6!

Ciao ihr Lieben

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:46
nehm lieber mathe und physick beiden sind cool

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:46
gibt es bei irgendwem von euch nen latein LK?

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:47
Hab Sport und Physik. Bin mit Physik nicht so zufrieden, aber mit Sport auf jeden Fall. Macht total Laune.

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:49
Ja wir haben einen Latein LK mit sage und schreibe 24 Leuten. WOW oder?

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:51
Ja das ist echt cool! Hätte ich auch voll gerne gehabt, ging aber leider nicht --> lehrermangel.
Woher kommst du denn?

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:53
Ich hab päda und englisch LK! päda LK kann ich eigentlich nur weiterempfehlen, wenn man sich für erziehung etc. interessiert... englisch war ne gute wahl, denn hab nen recht coolen lehrer, da machts auch spass :)
^^hätte auch gern sport gewählt, is aber auch nicht zustanden gekommen :(((

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:54
Ich kann zu Latein nix sagen, hatte es noch nie, nur Englisch und Französisch!
Ich komm aus Bayern/ Regensburg!
Bin auf einer REINEN MÄDCHENSCHULE!


;-)

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:56
reine mädchenschule? erzähl mal bitte wie es dort so abgeht! is des wirklich so streng und so, wie alle immer denken? hört ich interessant an find ich :)

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:57
Reine Mädchenschule... hmmm hört sich INTERESSANT an^^
also ich hab latein, franze, englisch und italienisch muss aber noch irgendwas davon abwählen, wahrscheinlich sogar zwei sachen...

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 18:58
Oh mein Gott.....eine Schule NUR mit Mädchen? Gibts da nicht Zickenterror?

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 19:02
och ich stell mir das eigntlich ganz cool vor^^

 
Antwort von GAST | 12.12.2005 - 19:07
Ich selbst, finde eine reine mädchenschule einfach total super und echt schön. Da gibt es überhaupt keinen zickenterror oder dergleichen. Natürlich streitet man sich, aber es is total easy!
Mir gefällt es dort schon, ich muss dazu sagen, dass das eine katholische Schule is mit Nonnenkloster ;-)
Unsere schuldirektorin ist eine Nonne, aber es gibt keine Nonnen als Lehrer, einfach ganz normale Lehrer wie auf jeder andren schule auch.
Du findest mehr Freundinnen, natürlich nicht immer, aber du hast mehr freundinnen, und was mich total aufregen würde, wenn ich auf ner gemischten schule wäre, dass eventuell schlägereien unter jungs vorkommen.
Oder dass ich eventuell vom unterricht abgelenkt werde, weil ich in einen Jungen verliebt bin, der hinter mir oder so sitzt!

Nene, mich kann keiner für irgend ein geld auf ne andre schule schicken.
Wirklich, es hört sich immer so schlimm an, es ist aber echt schön bei uns.

NUR: Was aber nichts mit einer katholischen Schule zu tun hat, sondern, weil wir eben nur mädels sind, wir haben "Klo-Schlüssel"!
Das heißt in jedem Klassenzimmer, also auch in unserem Kollegstufenzimmer, hängen Klo-Schlüssel.
All unsere Toiletten sind zugesperrt, d.h. du brauchst immer diesen Schlüssel. Pech hast du natürlich, wenn du nach der schule aufs klo musst (dringend!) und die klassenzimmer zugesperrt sind -----> keine Klo-Schlüssel!
Das alles is aber dafür gut, weil zur Zeit so viele fremde Männer in ein Schulgebäude kommen und dann auf der Toilette auf die Schülerinnen warten, wenn diese mal aufs Klo müssen, und sie dann vergewaltigen! Is schon oft in Deutschland passiert!
Deshalb diese Maßnahmen.
Anfangs haben wir uns tierisch drüber aufgeregt, weils neu und umständlich war, aber mittlerweile find ichs echt lustig! ;-)

LAnger Text, ich weiß...
Sonst noch fragen zu ner mädchenschule ? ;-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges