Menu schließen

Erdkunde in den Alpen :-/

Frage: Erdkunde in den Alpen :-/
(6 Antworten)

 
Liebe Leute,

ich habe eine Frage und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
für mein erdkunde-vortrag soll ich mich ein bisschen mit der flora (pflanzenwelt) und fauna (tierwelt) des Zillertals (oder noch besser: duxer alm) auskennen.
Leider kann ich im internet noch keine antwort auf meine frage finden. bei wikipedia scheint kein artikel meine frage beantworten zu können.
kann mir jemand von euch helfen? das wäre echt super nett! also: wie sieht es mit der flora und fauna im zillertal (duxer alm) aus?

vielen dank für eure hilfe
Extageo
GAST stellte diese Frage am 11.12.2005 - 19:14

 
Antwort von GAST | 14.12.2005 - 21:32
ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen aber mein alter ek lehrer meinte mal,
dass man die tiere hoch auch die alm schickt, weil das gras dort aufgrund der höheren sonneneinstrahlung besser sei. daher geben die kühe von da auch mehr milch. naja ...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 14.12.2005 - 21:35
die kühe geben in den alpen nicht nur mehr milch sondern auch bessere... da dei luft etc viel besser ist als im tal und dadur die pflanzen auch ``besser`` wachsen... => nur eine kleine ergänzung zu el_kalle ;p

 
Antwort von GAST | 14.12.2005 - 21:39
plane nächstes jahr eine alpenüberquerung zu machen (mein ernst), werde dir dann ne antwort drauf geben (nicht mein ernst lol)...

 
Antwort von GAST | 14.12.2005 - 21:39
flora und fauna im zillertal
gib das ma bei google ein und sag mir das du da nichts findest oO


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 14.12.2005 - 21:43
paulus... welche lapen möchtest du dan besuchen?

 
Antwort von GAST | 14.12.2005 - 21:44
naja das wäre nicht so weit von mir weg! aber warum ausgerechnet im zillertal? das ist wohl überall gleich oder?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: