Menu schließen

Krise des Fremdenverkehrs in den Alpen ?

Frage: Krise des Fremdenverkehrs in den Alpen ?
(2 Antworten)

 
Hallo :-)

Meine Aufgabe ist es aufzuschreiben welche Ursachen zu dieser Krise beitragen.
Ist damit die Wintersaison gemeint, ich weiß es nicht...falls ja ist eine Ursache sicher die globale Erwärmung.. mehr fallen mir nicht ein, könnt ihr mir bitte helfen? DANKE! :-)
GAST stellte diese Frage am 26.02.2011 - 12:13

 
Antwort von GAST | 26.02.2011 - 13:57
Die Aufgabenstellung ist eine Frechheit des Aufgabenstellers.
Sollst du alle Alpenländer (von Slowenien bis Frankreich) , die Sommer- und Wintersaison, vielleicht sogar noch eine Übersicht über mehrere Jahre oder Jahrzehnte untersuchen?
Du musst das Thema eingrenzen können.
Was heißt überhaupt "Krise"?
Ich habe bei google gesucht "Tirol Statistik Übernachtungen" und bin auf den folg.
Link gestoßen:
http://www.statistik.at/web_de/dynamic/statistiken/tourismus/029716
Hier wird mitnichten von einer Krise gesprochen sondere die stetig um ca 10 % zunehmenden Übernachtungen hervorgehoben.
Wenn du diesen link weiterscrollst, findest du weiter unten unter "Detaillierte Angaben" einen link, der dir eine Übersicht der Entwicklung der Übernachtungszahlen über mehrere Jahre ausdifferenziert nach Herkunftsländern der Touristen zeigt.

 
Antwort von GAST | 26.02.2011 - 16:25
Dankeschön erstmal.. also die Aufgabe heißt:

Immer öfter wird von einer Krise des Fremdenverkehrs in den Alpen gesprochen. Welche Ursachen liegen dieser Krise zugrunde?

Mehr weiß ich leider auch nicht aber zunehmende Übernachtungen sind bestimmt nicht gemeint wenn von einer Krise die Rede ist.. naja ich werde die Lehrerin mal fragen was sie meint ... danke!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: