Menu schließen

alles mögliche

Frage: alles mögliche
(26 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
habe son paar aufgaben und raffe die net...kann mir jemand helfen? schreib morgen auch ncoh ne arbeit drüber..weiß net we ichs schaffen soll...mehr als 5 Punkte zu schreiben...naaaja hier die aufgaben:


1a) Prüfe, ob die Funktion f mit der Gleichung f(x)=x²-2x+1 achsensymetrisch zur Geraden x=1 ist!

1b) Prüfe,ob die Funktion (x-1)³-4x+4 punktsymetrisch zum Punkt (1I0) ist.

2 Bestimme die Nullstellen der Funktion mit Hilfe der polynomdivision und schreibe f(x) in Linearschreibweise
f(x)= 4x-8x²-11x-3

und die dritte schreib ich in thread rein!
Frage von piepsmausi (ehem. Mitglied) | am 31.10.2005 - 17:34


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 31.10.2005 - 19:37
vielen
dank auch von dir kirikou hat mir schon eher weitergeholfen..nun nur ncoh die symetrie

 
Antwort von GAST | 31.10.2005 - 19:51
Zur Achsensymmetrie: sind die Exponenten der Variabel x gerade, dann ist die Funktion achsensymmetrisch.....
sind sie alle ungerade, dann eben punktsymmetrisch......wenn beides da ist, dann weder noch...bitte schön!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 31.10.2005 - 19:52
ja das hab ich auch schon verstanden aba ich kann die aufgaben nicht lösen das ist mein problem!

 
Antwort von GAST | 31.10.2005 - 19:53
Aufgabe eins ist folglich doch weder noch und Aufgabe zwei ist punktsymmetrisch....wo liegt das Problem?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 31.10.2005 - 19:54
ich muss das mit ner formel ausrechnen nciht nur hinschreiben


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 31.10.2005 - 19:56
ich geb auf....gucks mir nochma an und wenn nicht dann hab ich eben wieder nur 5 Punkte..wird nicht gewertet wenn ich nciht will..naja..Ciaoi und danke für alles leute hel

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

21 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Produkt
    Die Funktion f kann als Produkt u*v aufgefasst werden. Nennen Sie mögliche Funktionen u und v. a)f(x)= (x+2)*e^x b)f(x)= 2^..
  • Differenzialrechnung
    die aufgabe lautet zu den gegeben funktionen zwei mögliche lösungen zu finden! f`(x)=4x^5 "das ist die funktion nun müsste..
  • Reihen auf Konvergenz bzw Divergenz überprüfen.
    Hallo, ich hatte mich bereits mit den beiden Aufgaben beschäftigt, scheine allerdings immer unterschiedliche Ergebnisse zu ..
  • Themen für Mathematik Facharbeit
    Was sind mögliche Themen für eine Mathematik Facharbeit? Bin für alle Vorschläge offen.
  • Parametergleichung aufstellen
    Wie sind die Parameter a und b der Funktion y = a*e^(-bx²) zu wählen, damit die Kurve durch die Punkte A = ( 3,5; 12) und ..
  • Vergleich zweier Funktionen
    Vergleich zweier Funktionen Eine Rakete beschleunigt exponentiell mit 2% Geschwindigkeitszunahme. Kann diese Rakete einen ..
  • mehr ...