Menu schließen

Hendrix

Frage: Hendrix
(22 Antworten)

 
Also ihr kennt ja bestimmt (fast) alle Jimi hendrix....zumindest vom namen her...aber besonders die gitarristen hier....


also ma ne frage was findet ihr so für lieder am besten?

also ich hör grad little wing das ist einsd der geilsten lieder die es gibt und ist auch so von der technik her für ende der 60er schon herausragend..einfach nur cool

auch gut sind

all along the watchtower
fire
axis bold as love
voodoo child, obwohl schon 100 mal gecovert und gespielt
purple haze
GAST stellte diese Frage am 29.10.2005 - 17:49

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 14:09
hehe... mal wieder is n bester gitarrist gesucht:)

aber da muss ich sagen, sind Hendrix und joe satriani ganz weit vorne

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 14:11
Ja, Bob Dylan lebt immer noch *g* und ist zur Zeit auf Deutschlandtournee.

Und es gibt einige Musiker die mit ihrer Gitarre und ihrem Gesang + den dazugehörigen Texten natürlich eine Menge bewegt haben. Eric Clapton gehört mit Sicherheit dazu, aber gerade Jimi Hendrix hat sicher eine ganze Generation und viele Leute danach extrem geprägt. Es gibt viele Musiker heutzutage, die durch Hendrix immer wieder daran erinnert werden, dass man das Instrument was man spielt auch wirklich beherrschen sollte, so wie er es getan hat. Man kann sagen, er war seiner Zeit voraus.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
BELIEBTE DOWNLOADS: