Menu schließen

was ist rock?

Frage: was ist rock?
(39 Antworten)

 
Also wenn sich Tokio Hotel rock nennen darf weiß ich auch nicht mehr weiter. eure definition von rock ist gefragt
GAST stellte diese Frage am 24.10.2005 - 23:22

 
Antwort von GAST | 24.10.2005 - 23:49
jap,
und ich bin sehr stolz drauf!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 3asy (ehem. Mitglied) | 25.10.2005 - 00:00
omg ich zieh mir nie mehr ne rock an :-)

 
Antwort von GAST | 25.10.2005 - 00:09
wenn ich an rock denke, denke ich zuerst an AC/DC.
tokio hotel und rasmus sind wie schon gesagt kein rock.
die toten hosen sind zwar nicht übel, aber wegen ihrer wurzeln eher punk als rock.
ordnung muss sein !

 
Antwort von GAST | 25.10.2005 - 00:35
tokio hotel sind 100% schwul so wieaussehen !


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 25.10.2005 - 00:49
die backstreet boys machen voll den harten rock !


RocK oN MaGGotS !

 
Antwort von GAST | 25.10.2005 - 00:51
rock ist nicht zu definieren *lol* ich meine jeder versteht doch unter rock was anderes die einen tokio hotel und die ganz "coolen" sagen kleidungstück :-P


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 25.10.2005 - 00:52
geh lieber fic.ken und saufen und rauchen kleines kind

 
Antwort von GAST | 25.10.2005 - 00:56
na danke :-( du weisst wie man jemanden zum heulen bringt :-P

 
Antwort von GAST | 25.10.2005 - 14:08
joa rock ne also das kann ja jeder anders verstehen wie schon gesagt aber ich definiers halt als musik die so noch " per hand " gemacht ist und das wichtigste element ist die gitarre .... natürlich ist auch können gefordert wies bei ääähmmm tokio hotel zB nich der fall ist ..

also zB

jimi hendrix
led zeppelin
van halen
steve vai
joe satriani
ahhh ja mando diao ist mal was neues was nicht schlecht ist


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von piepsmausi (ehem. Mitglied) | 25.10.2005 - 14:11
Jesusfraeks die band safeguards spielt rock ;)

 
Antwort von GAST | 25.10.2005 - 18:36
Laut dem laut.de (ja ich mag die Seite auch nicht) Genre Guide zählen zur Richtung Rock:
Black Metal, Blues, Death Metal, Deuttschrock, G-Funk, Gothic, Grind Core, Hardcore, Hardrock, Heavy Metal, Krautrock, Nu Metal, P-Funk, Rock´n´Roll, Speed Metal und Trash Metal.

 
Antwort von GAST | 25.10.2005 - 22:54
Ich finde das man bei klassischem Rock klar erkennen muss, das die besonders die gitarristen ihre Wurzeln im Blues haben.
z.B.
Jimi Hendrix Experience
Deep Purple
Led Zeppelin

Obwohl der Überbegriff Rock wiklich sehr umfassend ist


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 25.10.2005 - 22:56
Tokio Hotel is für mich kein rock das läuft bei mir unter schwachsinn ^^

 
Antwort von GAST | 25.10.2005 - 23:03
Für mich ist noch ein Wichtiger aspekt im richtigen Rock: keine synths!

Weitere wichtige Bands

-Rolling Stones
-Queen(obwohl man die zu jeder kategorie zählen könnte. die bekanntesten stücke sind allerdings guter alter rock, wie es sich gehört)
-Genisis(oft etwas extravagant, aber auch manchmal rockig.)

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 14:24
für mich is rock ECHTE musik

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 14:26
Das Gebiet Rock ist groß aber ein ist klar tokio hotel auf jeden fall nicht!die haben da nix verloren! des ist ne beleidigung des rocks!

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 14:41
Kein Plan Was Tokio Hotel Is. Aber Vom Niveau sin Die Ziemlich mit Aggro auf einer höhe. Die Leute Sin Einfach Nur Krank. Vor allem Is Geil, dass voll viele leute mich als fragen ob ich die cd von denen hab weil ich ja auf die gleiche musik steh. Natürlich. Ich hab ja sonst keine probleme.

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 14:43
aber heutzutage wird jeder pop scheiß, in dem auch nur ansatzweise egitarre und schlagzeug und was weiß ich alles vorkommt, "rock" geannt, das finde ich sowas von lächerlich*sichaufreg*

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 14:44
Rock is nur ein überbegriff, der mit schwulem pop-rock auch tokio hotel einschließt

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Musikvortrag rock und Pop Musik
    Für Musik soll ich einen Vortrag über die Rock und Pop musik vorbereiten .da frage ich mich ob nightcore dazugehört. Denn das ..
  • Referat Rock`n`Roll
    Ich mache ein Referat über Rock`n`Roll. Elvis sollte dabei kurz angesprochen werden. Kann mir jemand helfen?
  • Rock me Amadeus v. Falco
    Hallo, ich soll die Notennamen unter die Noten schreiben von dem Lied Rock Me Amadeus. Wer kann mir helfen? Wo kann ich ..
  • Rock n Roll handout
    Könnte mir jemand ein Rock n Roll handout schicken? Danek schonmal :)
  • Unterschied Blues-Rock und R&B
    Hi, ich muss ein Referat über Blues halten und mein Lehrer möchte, dass ich den unterschied zwischen Blues-Rock und r&b erkläre..
  • liedanalyse
    Hallo erstma ich bräuchte ne Liedanalyse von Rock you like an hurricane von den scropions danke schonma im vorraus
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: