Menu schließen

Quellenangaben: Richtige Form von Quellenangaben ?

Frage: Quellenangaben: Richtige Form von Quellenangaben ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
58
Hallo zusammen!
Ich schreibe zur Zeit eine Themenarbeit im Fach Sport über Rope Skipping.
Meine Frage bezieht sich auf die Quellenangabe.
In welcher Form muss ich diese angeben, wenn ich z.B. ein Buch habe & kann ich youtube als Quelle angeben und in welcher Form.
Ich habe im Hinterkopf, dass Wikipedia keine Quelle ist, liege ich da richtig?
LG und Danke!
Frage von Aipilosophus (ehem. Mitglied) | am 15.12.2015 - 16:40


Autor
Beiträge 34128
1463
Antwort von matata | 15.12.2015 - 17:03
Leider hat fast jedes Gymnasium, jede Fachoberschule und die Universitäten erst recht eigene Regeln für die Quellenangaben in Facharbeiten und andern schriftlichen Arbeiten.
Erkundige die zuerst einmal an deiner Schule, ob so etwas existiert.
Deutschlehrer kennen sich im Allgemeinen gut aus, denn gerade in diesem Fach muss diese Arbeitstechnik sehr viel angewendet werden.

Hier findest du Leitlinien für das Zitieren und die Quellenangaben von verschiedenen Einrichtungen:

http://www.kreisgymnasium-neuenburg.de/unterricht/itg/quellen-korrekt-angeben/
---> Richtlinien eines Gymnasiums

http://www.latina-halle.de/fachgruppen/deutsch/facharbeit/facharbeit_literaturverzeichnis.html
---> Richtlinien einer Fachgruppe Deutsch aus Halle

http://www.skriptex.de/facharbeit/literaturverzeichnis.php
---> Richtlinien eines Lernprogramms zum Thema Facharbeiten

Facharbeit 12: Zitieren - Hannah-Arendt-Gesamtschule Soest
www.gesamtschule-soest.de/pdf/Zitieren_Hilfen.pdf
---> Leitfaden einer Gesamtschule aus Soest

http://www.ub.ruhr-uni-bochum.de/ot-info/info_weiterbearb/zitieren.htm
---> Anforderungen eines Universitäts-Institutes aus Bochum

http://www.teachsam.de/arb/arb_zit0.htm
---> Anleitungen einer viel gelesenen Seite für Deutschlehrkräfte


________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von Aipilosophus (ehem. Mitglied) | 15.12.2015 - 18:03
Leider hat mein Sportlehrer auf meine Frage dazu nur mit "mach wie du es für richtig hältst" geantwortet, aber ich klicke mich mal durch deine Seiten durch, danke!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN: