Menu schließen

Wetter: Arithmetisches Mittel der Temperatur gesucht !

Frage: Wetter: Arithmetisches Mittel der Temperatur gesucht !
(1 Antwort)

 
Ich habe dieses Arbeitsblatt bis zum 24.11.
als Hausaufgabe aufbekommen. Ich habe zwar die Temperatur gemessen und die Tagesmitteltemperatur ausgerechnet, aber ich weis nicht was ich mit dem arithmetischen Mittel anfangen soll... Ich hoffe mir kann jemand helfen

ANONYM stellte diese Frage am 20.11.2015 - 21:01


Autor
Beiträge 602
34
Antwort von Lamina_cribrosa | 20.11.2015 - 21:45
Das arithmetische Mittel ist einfach bloß der Mittelwert.
Wenn es vorgestern z.B. 5 Grad hatte,
gestern 9 und heute 4, dann kannst Du anhand der Berechnung des Mittelwerts sagen, dass es in den vergangenen drei Tagen durchschnittlich 6°C hatte. Somit kannst Du anschließend auch die "tägliche Abweichung vom Mittelwert" berechnen, die ja Teil Deiner Aufgabe ist.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: