Menu schließen

Torschützen: Wie oft traf jeder ?

Frage: Torschützen: Wie oft traf jeder ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 1
0
In der Saison 2002/2003 erzielten die ersten drei der Torschützenliste zusammen 58 Treffer.Dabei trafen Giovane Elber und Thomas Christiansen gleich oft ins Netz , der drittplatzierte Ailton
von Werder Bremen erzielte 5 Treffer weniger. Wie oft traf jeder? 
Was ist die Lösüng ? Bitte könnt ihr es mir sagen ich habe es 1 Stunde lang versucht aber ich kann es nicht!
Frage von DanielSchreiber | am 10.09.2015 - 19:06


Autor
Beiträge 2
1
Antwort von schlumpfi1645 | 10.09.2015 - 20:14
Giovane Elber traf 21 mal, ebenso wie Thomas Christiansen.
Ailton traf 16 mal.
Was war daran jetzt so schwer, ich hab noch nicht mal ne Minute gebraucht. o.O

 
Antwort von ANONYM | 10.09.2015 - 22:11
x+x+(x-5) = 58
x+x+x= 58+5
x = 63 : 3
X = 21

21+21+16 = 58

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • jeder Fünfte zahlt nicht !
    Vor drei Jahren zahlte jeder achte Hundebesitzer keine Hundesteuer. Inzwischen ist es nur noch jeder fünfte Hundebesitzer der ..
  • Mathematische Kurzschrift
    Eine Frage wie würdest du folgende Sätze in mathematische Kurzschrift umformulieren : 1. Für jede Zahl ist 7 der Funktionswert ..
  • Textgleichungen: Wieviele Tiere von jeder Art sind das?
    Ein Mann züchtet Tauben und Kaninchen. Auf ndie Frage, wie viele Tiere von jeder Art er habe, antwortet er: Meine Tiere haben ..
  • Stochastik
    Im Durchschnitt wird ein Autofahrer bei jeder 200. Fahrt kontrolliert. Egon Alk ist bei jeder 3. Fahrt betrunken. Mit welcher ..
  • proportionale und antiproportionale Zuordnungen
    Ich habe leider noch eine Aufgabe auf. Mir scheint sie unlogisch. Aber irgendwie muss sie ja gelöst werden: Ben und Alan ..
  • Mathe Gleichungen
    Ich brauche bei meinen Mathe-Hausaufgaben Hilfe.Wir haben das Thema Gleichungen. Ist das richtig?: 13x-6+2x+8 = 14x+27-10x..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: