Menu schließen

Mein Lehrer hat meine Arbeiten verloren was tun ?

Frage: Mein Lehrer hat meine Arbeiten verloren was tun ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 2
0
Hallo :) Ich war längere Zeit krank und habe Zuhause viele Mappen, Referate gemacht.
Als ich wieder in die schule gehen konnte sollte ich alles im Sekretariat der schule abgeben und die sollten es den entsprechenden Lehrern geben. Jetzt sagen alle Lehrer das sie nix bekommen haben und benoten es mit 6 
Was kann ich dagegen tun ?
Frage von Alex1409 | am 07.07.2015 - 13:29


Autor
Beiträge 36852
1773
Antwort von matata | 07.07.2015 - 13:49
Gibt es keine Kopien davon auf deinem Laptop oder dem PC?
Weisst du das Datum,
wann du die Arbeiten abgegeben hast? Weisst du noch, welcher Person du die Arbeiten ausgehändigt hast? Trag alle diese Einzelheiten zusammen und stelle ein Dossier zusammen damit und geh zur Schulleitung mit deinen Unterlagen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von Alex1409 | 07.07.2015 - 13:56
Das weiß ich noch alles  Zu mir sagt die eine Sekretärin das sie es weiter gegeben hat 
Zu den Lehrern sagt sie sie wüsste nix davon 


Autor
Beiträge 36852
1773
Antwort von matata | 08.07.2015 - 13:59
Es geht nicht darum, ob du noch weisst, was genau passiert ist. Es geht darum, dass du oder deine Eltern das Recht haben, sich gegen eine solche Benotung zu wehren. Man kann Beschwerde einlegen gegen Noten oder auch gegen das Zeugnis. Das muss man aber schriftlich machen. Die erste Station ist  eine mündliche Beschwerde bei Schulleitung. Aber auch dazu musst du schriftliche Unterlagen vorlegen. Dazu gehören Prüfungen und Arbeiten aus der letzten Zeit, das letzte Zeugnis (Kopien!), Ausdrucke deiner gespeicherten Arbeiten aus dem PC, etc.
Dazu verfasst du ein Schreiben.... Nicht vergessen! alles kopieren und Gesprächsprotokoll führen oder ankündigen, dass du Aufnahmen des Gesprächs machst...

Beachte, dass in jedem Bundesland etwas andere Regeln gelten in Bezug auf die Fristen oder das Vorgehen. Ausserdem steht auch in deiner Schulordnung, wie man sich gegen Noten beschwert oder welche Schritte der Reihe nach zu tun sind. Such sie im Internet oder in deinen Schulsachen.

Beispiele für Beschwerden:

http://www.widerspruch.org/widerspruch-zeugnis/

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/schwangerschaft/was-eltern-gegen-schlechte-schulnoten-tun-koennen-aid-1.4305351

Es lohnt sich sicher, da etwas Zeit und Arbeit zu investieren und nicht sofort klein beizugeben. Lass dich nicht abspeisen mit irgendwelchen Sprüchen. Wenn du eine schriftliche Eingabe machst, hast du Anspruch auf eine schriftliche Anwort.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

5963 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN: