Menu schließen

viereckiges basteln :)

Frage: viereckiges basteln :)
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 248
0
Hallo ,

 
Mal eine andere Frage von mir :
 
Was kann man zuhause gür Gegenstände bastel / machen , die quadratisch sind ?
 
Also den Würfel weiss ich schon :)
 
Kennt jemand etwas und vielleich auch wie man so etwas umsetzt ?
Frage von Sanane11 | am 19.11.2014 - 17:15


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 19.11.2014 - 17:21
Spontan fällt mir nichts ein. Wenn du etwas viereckiges bastelst,
dann ist es eben viereckig ^^ Kannst dann anderes Material verwenden und somit hat das Objekt einen anderen Zweck. Aus Holz und klein, wäre es ein Würfel und wenn es aus Plastik oder so wäre, ist es eine kleine Schachtel. Kannst du genauer darauf eingehen was du möchtest? Achja: Ein Würfel ist ein Würfel bzw. 16 eckig und nicht viereckig ;) 
Würfel bauen:

www.unterrichtsmaterial-schule.de
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 35735
1647
Antwort von matata | 19.11.2014 - 17:27
Was soll es jetzt sein?

ein Würfel? dreidimensional

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=w%C3%BCrfel%2BBild

ein Quadrat?  zweidimensional

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=Quadrat%2BBild

ein Rechteck ? zweidimensional

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=Rechteck%2BBilder

ein Quader ? dreidimensional

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=Quader%2BBild
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 248
0
Antwort von Sanane11 | 19.11.2014 - 18:04
Also es muss die Maße 15 cm breite höhe und tiefe haben .
Ich habe gerade mit etwas angefangen :)...
 
Ich habe von einer Matratze , die bald in den Müll muss ,ein quadratisches Stück mit fast gleichen Maßen rausgeschnitten und mit blauer Farbe angemalt .
Soo jetzt will ich es kreativer gestalten . Aber wie ?
 


Autor
Beiträge 35735
1647
Antwort von matata | 19.11.2014 - 19:44
Kennst du den Ausdruck Augen für die Punkte auf den Würfeln?
Du könntest Augen malen anstelle der Punkte...
Du könntest Knöpfe aufnähen oder ankleben anstelle der Punkte...
Du könntest Blümchen malen anstelle der Würfelpunkte...

Beachte: Die Punktzahl von zwei gegenüberliegenden Seiten beträgt immer 7!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 248
0
Antwort von Sanane11 | 19.11.2014 - 19:55
Ja das gefällt mir :).Das werde ich sogar machen :D
 
Würde es denn auch gut aussehen , wenn ich z.B. auf 2 Seiten die Augen anbringe und auf die anderen Seiten z.B anderes Klebe ? Ich hab noch vor in eine Seite ein Loch zu machen und dann da paar Stifte reinzustecken , die dann ein bischen mehr kreativität zeigen . Also ich will ein Patchwork .
Hat jemand noch Ideen ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Partys, Events & Freizeit-Experten?

48 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Partys, Events & Freizeit
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Leporello basteln ?
    ich soll ein Leperello basteln. Die Bilder sollen in der Größe A4 sein aber wie gross soll denn das leperello bzw das papier&..
  • Kegel basteln :D
    Hay. Wie muss man vorgehen um einen Kegel zu basteln? Unsere Lehrerin meinte, wir sollten die Grundfläche des Zylinders ..
  • Waldorf-Spielzeug basteln
    Hallo, ich suche Ideen für ein Spielzeug (o.ä. `Kunstwerk`) nach der Waldorfpädagogik. Leider kenne ich nur diese Puppen ohne ..
  • Namensschild basteln
    hi ich mach demnächst ein Praktikum im KiGa. Also muss ich mich den Eltern Vorstellen muss halt was basteln wo ich es ..
  • Heißluftballon selber basteln-gelbe säcke + heiße luft?
    undzwar sollen wir in physik einen heißluftballon selber basteln, allerdings soll der "antrieb" nur ein föhn und heiße luft sein..
  • lustige fotos machen
    http://i.imgur.com/r2vENA0.jpg   Wir wollen eine Freundin zu ihrem Geburtstag überraschen und wollen lustige fotos von..
  • mehr ...