Menu schließen

Goethe Gymnassium kassel: Abiturvornoten ?

Frage: Goethe Gymnassium kassel: Abiturvornoten ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute,

ich wollte mich erkundigen, mit welchem Durchschnitt man ins Abitur Goethe Gymnassium genommen wird? Muss man besser als 2,5 Durchschnitt haben?

Danke im Vorraus
Frage von Loveme (ehem. Mitglied) | am 28.01.2014 - 15:43


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 28.01.2014 - 18:21
Ja mei, habt ihr denn an eurer Schule keine Tutoren, Jahrgangsleiter und Sek-II-Stufenleiter oder eine/n Direktor/in, die solche Fragen viel besser und verbindlich beantworten können?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Loveme (ehem. Mitglied) | 28.01.2014 - 18:30
Nein, leider nicht. :(
Da gibts so ein Berufswahlbüro, doch die tut gar nichts


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 28.01.2014 - 20:24
Deinem Profil entnehme ich, dass du erst süße 15 bist - von daher kann ich gut verstehen, dass du noch nicht weißt, wie auf dem Gymnasium die Sek-II-Arbeit organisiert ist.


Nebenbei: die Zulassung zum Abitur regelt sich nach den Notenpunkten (bzw., dem Umrechnungsschlüssel), die man in den letzten vier Semestern erreicht hat; dabei darf man aber nur eine eng begrenzte Zahl von "Unterkursen" - also Kurse, die mit der Note vier minus oder schlechter bewertet wurden, einbringen.

Wenn du schon auf einem Gymnasium bist, solltest du dieses schon mal richtig schreiben können.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN: