Menu schließen

Praktikumsbericht: Einleitungssatz für Tätigkeiten gesucht ?

Frage: Praktikumsbericht: Einleitungssatz für Tätigkeiten gesucht ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 4
0
Hi Matata

Ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und ich muss meine Tätigkeiten vorstellen , aber ich weis nicht wie ich den Einleitungssatz Schreiben soll .Hilfe bitte
Frage von madeline | am 16.10.2013 - 20:31


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 16.10.2013 - 20:38
Verrat uns zuerst einmal, in welchem Beruf du ein Praktikum absolviert hast.


Dann arbeite mit diesen Anleitungen weiter:

http://www.gutefrage.net/frage/taetigkeitsbericht-praktikum-einleitung

http://www.studium-ratgeber.de/praktikumsbericht.php

http://www.praktikumsanzeigen.de/praktikums-faq/wie-schreibe-ich-einen-praktikumsbericht.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 4
0
Antwort von madeline | 16.10.2013 - 20:40
Als Einzelhandelskaufmann


Autor
Beiträge 4
0
Antwort von madeline | 16.10.2013 - 20:47
Ich brauche eine Einletungssatz für Tätigkeiten.


Autor
Beiträge 4
0
Antwort von madeline | 16.10.2013 - 20:50
Das Problem ist ich muss mindestens 2 seiten über Tätigkeiten schreiben bis jetz have ich das geschriebn und ich weis nicht wie ich das schöner und mehr schreiben kann Mein erster Tag im Betrieb habe ich einen T-Shirt und einen Schlüssel für mein Spint bekommen. Später habe ich meinen Betreuer kennen gelernt. Mein Betreuer hat mich zur einen weiteren Praktikanten weitergeleitet, der dort sein Jahres Praktikum macht. Der Praktikant hat mir gesagt, dass ich die Waren nach vorne ziehen soll damit es viel ordentlicher aussieht als vorher. Als ich fertig war musste ich die Tablets wischen, damit die nicht dreckig aussahen. Als ich fertig war habe ich die Tablet-Zubehöre nach der Marke sortiert und etikettiert. Später habe ich für die neue Alarmanlage Netzteile verkabelt und nun durfte ich eine halbe Stunde Pause machen. Nach der Pause hatte ich nichts zu tun, weil ich alles schon erledigt hatte. Am nächsten Tag nachdem wir uns begrüßt hatten musste ich alle Geräte hochfahren und dafür sorgen dass alle Geräte sauber waren. Zwischendurch kamen Kunden zur mir und baten mich um eine Beratung oder fragten mich wo etwas lag, weil ich da neu war und nicht wusste wo was lag leitete ich die Kunden zu meiner Betreuer. Mein dritter Tag fing ganz normal an, ich hatte nicht zu tun manchmal kamen Kunden die mir gefragt wo etwas lag dieses Mal konnte ich ihnen helfen. Später hat mein Betreuer mir gesagt dass die Arbeiter in der Spiele Abteilung Hilfe brauchten. Ich ging dahin und musste auf Fifa-14 Preise kleben. Die Frau x hat mir erzählt dass letztes Jahr sehr viele Spiele geklaut wurden, daraufhin sagte ich ob diese spiele keine alarmstickers haben .Die Frau hatte


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 16.10.2013 - 20:53
Es gibt verschiedene Muster und Anleitungen für Praktikumsberichte aus diversen Branchen.
Unterscheide bei den Tägigkeiten eines Einzelhandelskaufmannes zwischen alltäglichen Verrichtungen und selten anfallenden Arbeiten. Dann kannst du mit einer Tabelle arbeiten.

http://mrkohlenstoff.mr.funpic.de/Sonstiges/Eric%20Praktikumsbericht.doc

‎http://www.bbgbonn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=687&Itemid=100097

http://www.ewetel.net/~hssued.delmenhorst/veranstaltungen/gesamtbericht-zum-praktikum/index.html

http://www.praktikumsbericht.com/praktikumsbericht-vorlage.php

http://www.studium-ratgeber.de/praktikumsbericht.php

http://www.gm.fh-koeln.de/~cadlabor/home/AnmeldungPraktikum/Musterbericht.pdf

http://www.deutscher-bericht.de/tipps-und-anleitung-praktikumsbericht.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: