Menu schließen

Gleichförmige, gradlinige Bewegungen: gesucht v und t ?

Frage: Gleichförmige, gradlinige Bewegungen: gesucht v und t ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Schön Abend! Ich brauche dringend eine Hilfe! Verstehe meinen Hausaufgabe, die für morgen ist nicht! Könnt ihr mir mitte schrittweise die aufgaben erklären? Danke im voraus!


Aufgabe:
Laufkran bewegt eine Last senkrecht nach oben und gleichzeitig in waagerechter Richtung. Die Hubgeschwindigkeit beträgt 6, 3 m/min, die Geschwindigkeit in Waagerechter Richtung 19 m/min.

a) Wie groß ist die Geschwindigkeit mit der die Last bewegt wird?

b) Welchen Weg legt die Last in 24s zurück?
Frage von erika1 (ehem. Mitglied) | am 30.09.2013 - 21:40


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 30.09.2013 - 21:52
Da haben sich schon andere Mathegenies damit die Zeit vertrieben:


http://www.gutefrage.net/frage/laufkran-geschw-rechnung-dddddddd
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von erika1 (ehem. Mitglied) | 30.09.2013 - 21:58
Vielen vielen Dank! :)

Da ist aber keine Antwort von dem Aufgabe a) würden sie mirda vielleicht helfen?


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 30.09.2013 - 22:05
Ich bin kein Mathematiker! Wenigstens hast du die Lösung für Aufgabe b und den Rest musst du selber suchen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von erika1 (ehem. Mitglied) | 30.09.2013 - 22:18
Ja sie haben auch recht aber die andern 2 arbeitsblätter konnte ich schon! Bei diesem Arbeitsblatt komme ich irgendwie nicht mehr weiter


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 30.09.2013 - 22:27
wenn du mal ein wenig nachdenken würdest, könntest du vom weg auf die geschwindgkeit zurückschließen.

jedenfalls ist die geschwindigkeit genau so ein vektor wie der ort, also berechnet sich ihr betrag wie man es kennt: v²=v²_{hor}+v²_{vert}, wobei v_{hor}=19m/min, v_{vert}=6.3/min.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: